HTC veröffentlicht Exodus - Neues Blockchain-Telefon


HTC veröffentlicht Exodus - Neues Blockchain-Telefon

HTC arbeitet in Kürze an der Veröffentlichung eines neuen Blockchain-Smartphones. Einige Leute haben sich jedoch gefragt, was genau ein Blockchain-Smartphone ist und was es von Standard-Smartphones unterscheidet, die auf dem Markt erhältlich sind. Wird es ein Erfolg sein oder ein Telefon, das einer kleinen Gruppe von Menschen vorbehalten ist, die sich für Kryptowährungen interessieren? Heute werden wir mehr über dieses Telefon sprechen und darüber, was es auf den Markt bringen wird, was noch nie zuvor gesehen wurde.

Das taiwanesische Unternehmen hat nicht das Umsatzniveau gesehen, das es auf dem Markt erwartet hatte. Dies hat unweigerlich dazu geführt, dass HTC auf dem Smartphone-Markt einen stetigen Rückgang verzeichnet. Wird sich dies in Zukunft ändern?

HTC Exodus - Mehr über das Telefon

Was macht Exodus so einzigartig? Nun, der Exodus von HTC wird bereits als nächstes Blockchain-Smartphone auf dem Markt vermarktet. Aber was genau ist ein Blockchain-Smartphone? Nach dem, was wir auf der Landingpage von Exodus gesehen haben, soll dieses Telefon Unterstützung für Sicherheit und Kryptowährung bieten. Das Hauptziel besteht darin, den Blockchain-Markt zu erweitern und zu unterstützen, indem Benutzern ein sicheres Gerät zur Verfügung gestellt wird, mit dem sie Kryptowährungen untereinander handeln können.

Das Telefon ist für dezentrale Anwendungen und eine sichere Brieftaschenanwendung vorgesehen, über die eine Vielzahl von Kryptowährungen gemeinsam genutzt werden können.

Das erste Telefon auf dem Markt, das dies tut?

Leider ist HTC nicht das erste Unternehmen, das daran gedacht hat, ein Telefon zu entwickeln, das sich auf diese Funktionen konzentriert. Das erste Unternehmen, das dies getan hat. Dies ist Finney, ein Telefon von Sirin Labs. Ihr Telefon soll es Menschen ermöglichen, digitale Währungen zu speichern und zu verwenden, indem sie die Transaktionsgebühren loswerden, die normalerweise zu zahlen sind. Finney wurde erstmals im September 2017 angekündigt und wird im Oktober dieses Jahres veröffentlicht. Der Preis für Finney liegt bei tausend Dollar. Nicht jeder wird es sich leisten können, aber andererseits ist dieses Telefon nicht für den Massenverbraucher gedacht, es verfügt über Funktionen, an denen nur eine bestimmte Community interessiert sein wird, die von Kryptowährungsbenutzern.

Sowohl Sirin Labs als auch HTC gehen davon aus, dass der Kryptowährungsmarkt in Kürze an Dynamik gewinnen wird. In den letzten Jahren hat sich die Verwendung von Kryptomünzen von der Verwendung nur in bestimmten Online-Umgebungen zu einer stabilen Position auf dem Markt entwickelt. Ja, die Dinge sind noch nicht so gut wie sie jemals sein könnten, aber wir hoffen auf die Zukunft.

Erscheinungsdatum, Preis und Verfügbarkeit

Für das HTC Exodus ist das genaue Erscheinungsdatum noch nicht in Stein gemeißelt. Darüber hinaus kennen wir nicht einmal die Kosten des Telefons. Wir können erwarten, dass es dem von Finney ähnlich ist, aber das bleibt abzuwarten.

Es ist interessant festzustellen, dass HTC erwägt, Interessenten dieses Geräts den Kauf mit Kryptowährungen zu ermöglichen. Wenn Sie es jedoch nicht erwarten können, Exodus in die Hände zu bekommen, können Sie es online reservieren, wenn Sie möchten.

Die Vision für dieses Telefon

Das Telefon verfügt über eine universelle Brieftasche und Hardware-Unterstützung für das Starten von Kryptowährungen und dezentralen Apps. HTCHauptziel ist es, ein Netzwerk zu schaffen, in dem jeder Exodus-Telefonbenutzer als Knoten fungiert und diese Kryptomünzen untereinander tauschen kann.

Phil Chen, Gründer von HTC Vive, hat während des Consensus 2018 erklärt, dass Sie mit diesem Telefon „Ihre eigenen Schlüssel halten können, Ihre eigene Identität und Daten besitzen und Ihr Telefon der Hub ist“.

Unterstützte Kryptowährungen

Chen hat außerdem hinzugefügt, dass das Telefon einige Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Dfinity, Lightning Networks und andere unterstützen wird, die in Zukunft hinzugefügt werden sollen. Chens primäres Ziel ist es, dass Exodus jede derzeit auf dem Markt verfügbare Blockchain-Münze unterstützt, aber das bleibt abzuwarten.

Der Zweck dieses Starts

Wir möchten auch mehr darüber sprechen, was ein Unternehmen dazu bringen könnte, ein Blockchain-Telefon herauszubringen. Da das taiwanesische Unternehmen das zweite ist, das diesen mutigen Schritt unternimmt, ist es nur natürlich, dass wir darüber diskutieren. Die meisten Unternehmen streben nach mehr Gewinn, indem sie ein Telefon entwickeln, das dieser Nische von Nutzern gerecht wird, da ihre Position auf dem Markt nicht sehr stabil ist. Andere suchen nach Neuheiten und manche wollen sogar ihren Rücken retten.

Es ist noch nicht klar, in welche Kategorie HTC passen könnte. Da es gerade einen erheblichen Teil seiner US-Mitarbeiter entlassen und einige Unternehmensbereiche zusammengelegt hat, glauben wir, dass es in letzteres passen könnte.

Exodus - Retter oder Enttäuschung

Jetzt können wir nicht offen sagen, ob Exodus noch ein großer Erfolg auf dem Markt sein wird oder nicht. Wir werden abwarten müssen, wie gut das Telefon nach seiner Veröffentlichung verkauft wird. Wir glauben jedoch nicht, dass dies auf dem Markt für Furore sorgen wird. Das Problem bei Exodus ist, dass die Funktionen, auf denen der größte Teil seines Marketings basiert, problemlos zu einem normalen Telefon hinzugefügt werden können.

Darüber hinaus fallen für den Handel mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen weiterhin Mining-Gebühren an, selbst wenn Sie ein normales Smartphone verwenden, um dies oder Exodus durchzuführen. Ja, Exodus wird sich auf die Sicherheit konzentrieren und dem Benutzer die Möglichkeit geben, die Kontrolle über seine Daten zu behalten. Wird dies jedoch ausreichen, um die Käufer zum Kauf zu bewegen?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

HTC to Release Exodus – New Blockchain-Powered Phone

HTC is working on releasing a new blockchain powered smartphone shortly. However, some people have been wondering what exactly a blockchain smartphone is and what sets it apart from standard smartphones that are available on the market? Will it be a success or it a phone reserved for a small group of people interested in cryptocurrencies? Today we will be talking more about this phone and what will it bring to the market which has never been seen before.

The Taiwanese company has not seen the level of sales that it thought it would have on the market. This has inevitably lead to HTC encountering a steady decline on the smartphone market. Will this change in the future?

HTC Exodus – More about the phone

What makes Exodus so unique? Well, HTC’s Exodus is already starting to be marketed as the next blockchain powered smartphone on the market. But what is blockchain powered smartphone exactly? Well, from what we have seen on Exodus’ landing page this phone is meant to bring security and cryptocurrency support. The primary goal is to expand and support the blockchain market by giving users a safe device to use to trade cryptocurrencies between one another.

The phone will be dedicated to decentralized applications and a safe and secure wallet application through which one can share a host of cryptocurrencies.

First phone on the market to do this?

Sadly, HTC is not the first company to have thought of creating a phone focused on these features. The first company to have done. This is Finney, a phone built by Sirin Labs. Their phone is meant to allow people to store and use digital currencies by getting rid of the transaction fees that one usually has to pay. Finney was first announced in September of 2017, and it will launch on October this year. The price of Finney is set at one thousand dollars. Not everyone will be able to afford it but then again, this phone is not meant for the mass consumer, it has features that only a specific community will be interested in, that of cryptocurrency users.

Both Sirin Labs and HTC are anticipating that shortly the cryptocurrency market is going to gain more momentum. In recent years we have seen crypto coins evolve from being used only in specific online settings to now gaining a stable position on the market. Yes, things are not yet as good as they could ever be but we hold hope for the future.

Release date, price, and availability

HTC Exodus does not yet have a precise release date set in stone. Even more, we do not even know the cost of the phone. We can expect it to be similar to that of Finney, but that remains to be seen.

It is interesting to note that HTC is considering to allow people interested in this device to purchase it with cryptocurrencies. However, if you cannot wait to get your hands on Exodus, then you can reserve it online if you want to.

The vision for this phone

The phone will have a universal wallet and the hardware support for cryptocurrencies and decentralized apps to boot. HTC’s main goal is to create a network where each Exodus phone user will act as a node, allowing them to trade these crypto coins between one another.

Phil Chen, HTC Vive founder, has stated during Consensus 2018 that with this phone you will be able to “hold your own keys, you own your own identity and data, and your phone is the hub.”

HTC to Release Exodus – New Blockchain-Powered Phone 1

Supported cryptocurrencies

Chen has also added that the phone will support some cryptocurrencies such as Bitcoin, Ethereum, Dfinity, Lightning Networks and others to be added in the future. Chen’s primary goal is to be able to have Exodus support every existing blockchain coin available on the market at the moment, but that remains to be seen.

The purpose of this launch

We would also like to talk more about what might push a company to release a blockchain phone. Since the Taiwanese company is the second one to make this bold move, it is only natural that we discuss this. Most companies look for more profits by coming up with a phone that caters to this niche of users since their position on the market is not very stable. Others look for novelty, and some even want to save their backs.

It is not yet evident in which category HTC might fit it. Since it just laid off a significant portion of its US staff and it merged a couple of divisions of the company we believe that it might fit in the latter.

Exodus – savior or disappointment

Now, we cannot openly say whether or not Exodus is going to be a big hit on the market as of yet. We will have to wait to see how well the phone is going to be sold after it is released. However, we do not believe that it will make much of a splash on the market. The problem with Exodus is that the features that it bases most of its marketing on can be added to a regular phone without much of a hassle.

Moreover, trading Bitcoin or other cryptocurrencies will still come with mining fees, even if you use a regular smartphone to do this or Exodus. Yes, Exodus will focus on security and fiving the user the option to be in control of its data but will that be enough to sway buyers to purchase it?

More on this topic

Leave a Reply

Helio P90 Chip
Helio P90 Chip From Mediatek To Empower Mid-Range Devices
Samsung Galaxy M20 Back Panel
Samsung Galaxy M20: Leaked Images of Case Ahead of Launch in India
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 8
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 10
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...

Wi-Fi Won't Turn on (Android /Samsung) - How To Fix It 12
Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....