Das HTC One M9 + ist offiziell: Sensor für höheren Bildschirm und Fingerabdruck

Geschrieben von Alexander Puru

Das HTC One M9 + ist offiziell: Sensor für höheren Bildschirm und Fingerabdruck

Das offizielle HTC One M9 wurde kurz vor dem MWC 2015 offiziell vorgestellt. Das Telefon wurde gerade zum Kauf angeboten, und die Taiwaner haben beschlossen, eine andere Version auf den Markt zu bringen: das HTC One M9 +.

HTC konnte keine Details über das HTC One M9 + hinter den verschlossenen Türen aufbewahren, sodass Gerüchte über dieses Terminal bereits vor der offiziellen Einführung des M9-Modells auftauchten. Jetzt wurde das HTC One M9 + der chinesischen Öffentlichkeit vorgestellt und wir können jetzt sehen, dass viele der Gerüchte echt waren.

Erstens können wir feststellen, dass das HTC One M9 + viel größer ist als das Original. Es hat ein 5.2-Zoll-Diagonal-Display, aber die Auflösung ist höher, QHD, dh 2560 × 1440. Die Auflösung und das Diagonalverhältnis bringen das HTC One M9 + auf den 2. Platz unter den Smartphones mit der größten Anzahl von Pixeln pro Zoll.

Unter diesem Bildschirm befindet sich ein Mediatek-Prozessor mit acht mit 2,2 GHz getakteten Kernen. Obwohl auf dem Papier, scheint der Unterschied zwischen dem Snapdragon 810-Prozessor (auf dem HTC One M9) und dem Mediatek nicht signifikant zu sein, aber die Leistung von Snapdragon ist überlegen. Der einzige Vorteil für den Mediatek SOC wäre, dass er nicht so stark erhitzt wird. Es verfügt außerdem über 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz.

Leider könnte der Akku nicht ausreichen für die obige Konfiguration. Der Akku hat nur 2840 mAh und der QHD-Bildschirm, wie er im Fall des LG G3 zu sehen ist, ist ein wichtiger Energieverbraucher. Ein weiterer bemerkenswerter Unterschied zwischen HTC One M9 und HTC One M9 + ist die Kamera. Die Vorderseite ist alle 4MP (Ultrapixel) und die Haupt hat 20 MP. Es gibt auch eine sekundäre Kamera, wie sie beim Modell HTC One M8 zu sehen ist.

Die Taiwaner haben ebenfalls einen Fingerabdruckscanner implementiert, aber im Gegensatz zum HTC One Max, bei dem der Sensor auf der Rückseite platziert wurde, ist er beim HTC One M9 + in die Home-Taste integriert.

Es ist noch nicht bekannt, ob das Telefon in allen Geschäften der Welt erhältlich sein wird, da es in China und in einer an Engadget gesendeten Erklärung veröffentlicht wurde. HTC sagte, dass das M9 + „derzeit nicht für die Veröffentlichung in Nordamerika oder Europa geplant ist , wo wir glauben, dass unser Flaggschiff HTC One M9 die beste Wahl ist. “

HTC hat weder ein Startdatum noch einen Preis für das M9 + bekannt gegeben. Das HTC One M9 wird diesen Freitag die Verbraucher erreichen. Dies ist das gleiche Datum, an dem die neuen Samsung Galaxy S6- und S6 Edge-Telefone in den Handel kommen.

htc-one-m9-

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

HTC One M9+ is Official: Higher Screen and Fingerprint Sensor

HTC One M9 had its official launch just before MWC 2015. The phone just went available for purchase, and the Taiwanese have decided to launch another version: the HTC One M9+.

HTC failed to keep details about HTC One M9 + behind the locked doors, so rumors about this terminal began to surface even before the official launch of the M9 model. Now, HTC One M9+ was presented to the Chinese public and we can now see that many of the rumors were real.

Firstly, we can note that HTC One M9+ is much larger than the original one. It has a 5.2-inch diagonal display, but the resolution is higher, QHD, ie 2560 × 1440. The resolution and the diagonal ratio are placing HTC One M9+ on 2nd place among the smartphones with the largest number of pixels per inch.

Under this screen lies a Mediatek processor with eight cores clocked at 2,2Ghz. Although on paper, the difference between the Snapdragon 810 processor (on HTC One M9) and the Mediatek does not seem significant, but Snapdragon’s performance is superior. The only advantage for the Mediatek SOC would be not getting heated as much. It also features 3 GB RAM and 32GB of storage space.

Unfortunately, the battery might not be sufficient for the above configuration. The battery has only 2840 mAh and the QHD screen, as seen in the case of LG G3, is a major consumer of energy. Another notable difference between HTC One M9 and HTC One M9+ is the camera. The front is all 4MP (Ultrapixel) and the main has 20 MP. There is also a secondary camera, as seen on the HTC One M8 model.

The Taiwanese have implemented a fingerprint scanner too, but unlike HTC One Max, where the sensor was placed on the back, but on HTC One M9 +, it is integrated inside the home button.

It is not yet known if the phone will arrive in all stores around the world, given it has been released in China and in a statement sent to Engadget, HTC said that the M9+ is “not currently planned to be released in North America or Europe, where we believe that our flagship HTC One M9 is the best choice.”

HTC didn’t reveal a launch date or price for the M9+. The HTC One M9 will reach consumers this Friday. That’s the same date Samsung’s new Galaxy S6 and S6 Edge phones go on sale.

htc-one-m9-

More on this topic

Leave a Reply

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Sound On iPhone

No matter which iPhone you own, you may experience some problems...

IPhone Video Playback Is Not Working – How To Fix It?

You want to watch a video, but your iPhone video playback...

iPhone Volume Buttons Not Working – How To Fix

Quite a few iPhone owners reported a problem with the volume...