Werbung

Die HTC-Reise in die VR nähert sich schnell

Geschrieben von Eduard Watson

Die HTC-Reise in die VR nähert sich schnell

Es gibt einige Dinge, über die wir berichten möchten HTC Updates diese Woche. Zum Beispiel hat das Unternehmen bestätigt, dass sie US-Mitarbeiter entlassen haben und, besser gesagt, sie werden ihr Smartphone zusammenführen und VR Abteilungen.

Wie ist das alles passiert?

Für Vorspeisen, The Verge und Digital Trends bestätigten beide, dass HTC einige ihrer Mitarbeiter, die diese Woche in US-Büros gearbeitet haben, nach Hause geschickt hat. Dies begann unmittelbar nachdem Chialin Chang, der Präsident von HTC, letzte Woche beschlossen hatte, zurückzutreten.

Die Anzahl der Mitarbeiter, die von der taiwanesischen Firma entlassen wurden, ist noch nicht bekannt, aber die Leute spekulieren, dass es sich um eine ziemlich bedeutende Zahl handelt. Eine anonyme Quelle gab an, dass die Zahl zwischen einem Dutzend und hundert Personen liegt, aber er könnte nicht klarer darüber sein.

Wohin steuert HTC?

Das Unternehmen sagte, dass sie beginnen, die Smartphone-Abteilung und die Visual-Reality-Abteilung des Unternehmens zusammenzuführen, um die Kosten zu minimieren. Sie sagten, dass sie die beiden Abteilungen in jeder Region, in der sie Büros haben, zusammengelegt haben. Auf diese Weise gab es auch eine Reihe von entlassenen Mitarbeitern, da für zwei Abteilungen, die zu einer werden, weniger Mitarbeiter erforderlich sind, die Verantwortlichen jedoch doppelt so viele Aufgaben haben wie zuvor.

Was wird die Zukunft bringen?

Es sieht so aus, als würde das Unternehmen wirtschaftlich eine schwierige Zeit durchmachen. Schätzungen zufolge mussten sie in den ersten drei Quartalen 2017 einen Nettogewinnverlust hinnehmen. In jedem Quartal verloren sie 70 bis 100 Millionen USD. Möglicherweise sieht es für das Unternehmen jedoch gut aus, da der Vertrag mit Google im letzten Monat abgeschlossen wurde. Ihr neues Smartphone hatte bisher sehr positive Bewertungen und ein neues Handy soll bereits in Arbeit sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

HTC Journey Into VR Is Rapidly Approaching

There are a couple of things that we would like to report on regarding HTC updates this week. For instance, the company has confirmed that they have laid off US employees and, on a better note, they are going to merge their smartphone and VR departments.

How did this all happen?

For starters, The Verge and Digital Trends both confirmed that HTC has sent some of their employees that worked in US offices home this week. This started happening right after Chialin Chang, the president of HTC, decided to resign last week.

The number of employees that has been laid off by the Taiwanese company is yet unknown but people are speculating that it is quite a significant number. An anonymous source stated that the number is between a dozen and a hundred people but he couldn’t be clearer about it.

Where is HTC heading towards?

The company said that they are starting to merge the smartphone department and the visual reality department of the company in a clear effort to minimize costs. They said that they have merged the two departments in each region where they have offices. By doing this there have also been a number of fired employees as two departments turning into one does require less people but the people in charge will have twice the responsibilities that they had before.

What will the future hold?

It looks like the company is going through a rough time economically speaking, with estimates saying that they experienced a net income loss during the first three quarters of 2017. They lost 70 to 100 million USD during each quarter. However, things may be looking up for the company as their deal with Google was closed last month. Their new smartphone did have very positive reviews so far and a new phone is rumored to be already in the works.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...