So verwenden Sie den Sleep-Timer in Google Play Music für Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es gibt mehrere Musik-Streaming-Dienste, und eine der besten Optionen, die Sie wählen können, ist Google Play Music. Es ist einfach zu bedienen und verfügt vor allem über eine riesige Auswahl an Songs, die Sie genießen können. Darüber hinaus können Sie die vom Dienst angebotene Funktion verwenden. Wenn Sie es auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet verwenden, sollten Sie eine coole Option ausprobieren, und das ist ein Sleep-Timer. Wenn Sie unter vielen Menschen sind, die gerne einschlafen und Musik hören, sollten Sie dies versuchen. Durch Einstellen des Timers wird die Musik abgespielt, bis die Zeit abgelaufen ist. Cool, oder? Mal sehen, wie man den Sleep-Timer in Google Play Music auf Android verwendet.

Siehe auch: So verwalten Sie die Wiedergabeeinstellungen in Google Play Music unter Android

So verwenden Sie den Sleep-Timer in Google Play Music für Android

Während manche Menschen gerne in Stille schlafen, hören andere gerne Musik. Wenn Sie ein Fan der zweiten Option sind, könnte ein Sleep-Timer die perfekte Wahl für Sie sein. Sie können die Musik hören, bis Sie einschlafen, und die Musik stoppt, wenn die Zeit, die Sie für den Sleep-Timer eingestellt haben, abgelaufen ist. Wenn Sie also vorhaben, ein Nickerchen zu machen oder bald schlafen zu gehen, richten Sie zuerst den Timer ein.

Mal sehen, wie man den Timer benutzt:

  • Öffnen Sie Google Play Music auf Ihrem Android-Handy oder -Tablet
  • Tippen Sie auf das Hamburger-Symbol in der oberen linken Ecke des App-Bildschirms
  • Tippen Sie anschließend auf Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf den Sleep-Timer
  • Sie können die Uhr verwenden und den Timer einstellen oder auf das Tastatursymbol tippen und dort die Uhrzeit hinzufügen
  • Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, tippen Sie auf Start

Das ist es. Sie haben den Sleep-Timer erfolgreich eingeschaltet. Die Musik wird angehalten, wenn die Zeit abgelaufen ist. Spielen Sie bis dahin die Musik, die Sie lieben, und schlafen Sie bei den beruhigenden Klängen Ihrer Lieblingslieder ein.

How to use sleep timer in Google Play Music on Android

There are several music streaming services, and one of the best options you can go for is Google Play Music. It is easy to use, and most importantly, it comes with a huge base of songs that you get to enjoy. In addition, you can use the feature the service is offering. If you are using it on your Android smartphone or tablet, there is a cool option you should try, and that’s a sleep timer. If you are among many people who like to fall asleep listening to music, this is a thing to try. By setting the timer, the music will play until the time runs out. Cool, right? Let’s see how to use sleep timer in Google Play Music on Android.

See also: How to manage playback settings in Google Play Music on Android

How to use sleep timer in Google Play Music on Android

While some people love to sleep in silence, others like to listen to music. If you are a fan of the second option, a sleep timer could be a perfect choice for you. You may listen to the music until you fall asleep, and the music will stop when the time you have set on the sleep timer runs out. So, if you are planning to take a nap or go to sleep soon, set up the timer first.

Let’s see how to use the timer:

  • Open Google Play Music on your Android phone or tablet
  • Tap on the hamburger icon in the top-left corner of the app’s screen
  • Next, tap Settings
  • Scroll down and tap on the Sleep timer
  • You can use the clock and set the timer, or you can tap on the keyboard icon and add the time there
  • When you are done making adjustments, tap Start

That’s it. You have successfully turned on the Sleep timer. It will pause the music when the time runs out. Until then, play the music you love and fall asleep to the soothing sounds of your favorite songs.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *