Werbung

Verwendung von Optifine für Minecraft

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Verwendung von Optifine für Minecraft

Minecraft ist eines der beliebtesten Videospiele, bei denen die Spieler unbegrenzte Möglichkeiten haben - sie können Mobs bauen, bekämpfen, abbauen, erkunden und vieles mehr. Bestimmte Teile des Spiels können mithilfe von Mods geändert werden, und der Spielcode ist hauptsächlich Open Source, sodass Entwickler von Drittanbietern Mods erstellen können, die die Spieler installieren und verwenden können. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Optifine für Minecraft verwenden.

Siehe auch: Wo Sie die Steam-Kaufhistorie finden

Was ist Optifine?

Teile des Gameplays können mit Mods geändert werden, und einer der beliebtesten Mods für Minecraft ist Optifine. Dieser Mod bringt viele neue Dinge ins Spiel, und einige der beliebtesten sind Nebelkontrolle, Shader-Unterstützung und FPS-Boosts. Wenn Sie Ihrem Lieblingsspiel frische Luft verleihen und die Änderung mitbringen möchten, um viel mehr Spaß zu haben, sollten Sie diesen Modus installieren und ausprobieren.

So installieren Sie Optifine

Stellen Sie vor dem Herunterladen und Installieren von Optifine sicher, dass Sie über die neueste Version von Java verfügen. Um die neueste Version herunterzuladen, Klicken Sie auf diesen Link. Wenn Sie fertig sind, besuchen Sie die Optifine-Website und rufen Sie den Modus auf. Sie können dies tun, indem Sie Klicken Sie auf diesen Link.

Laden Sie die neueste Version herunter. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht für Sie zu funktionieren scheint, können Sie jederzeit zur Optifine-Website zurückkehren und eine der vorherigen Versionen herunterladen.

Sobald Sie die Datei heruntergeladen haben, führen Sie sie aus. Der Minecraft-Ordner sollte automatisch erkannt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie dies manuell tun, indem Sie auf drei Punkte neben dem Ordnerfenster klicken. Wenn Sie sicher sind, dass der richtige Ordner ausgewählt ist, klicken Sie auf Installieren.

Verwendung von Optifine für Minecraft

Nachdem Sie Optifine installiert haben, ist es Zeit, Minecraft zu starten. Unten links sehen Sie ein Minecraft-Fenster. Wählen Sie nun Optifine. Erstellen Sie als Nächstes ein neues Profil. Wähle es aus und starte dein Spiel. Wenn das Spiel geladen wird, werden Sie sofort einige Änderungen bemerken.

Wenn Sie die Videoeinstellungen und einige neue Optionen erkunden möchten, gehen Sie zu Einstellungen> Videoeinstellungen.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass Sie Minecraft nach der Installation von Optifine noch mehr genießen werden. Viel Spaß beim Spielen!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Advertisment

How to use Optifine for Minecraft


How to use Optifine for Minecraft

Minecraft is one of the most popular video games where players have limitless possibilities – they can build, battle mobs, mine, explore, and more. Certain parts of the game can be changed using mods, and the game code is mainly open source so third-party developers can create mods that players can install and use. Here, we are going to show you how to use Optifine for Minecraft.

See also: Where To Find Steam Purchase History

What is Optifine?

Parts of the gameplay can be changed with mods, and one of the most popular mods for Minecraft is Optifine. This mod brings a lot of new things to the game, and some of the most popular ones are fog control, shader support, and FPS boosts. If you are eager to add some fresh air to your favorite game and bring the change to have a lot more fun, then you should install this mode and try it out.

How to install Optifine

Before you download and install Optifine, make sure that you have the latest version of Java. To download the latest version, click on this link. Once you are done, head over to the Optifine website and get the mode. You can do this by clicking on this link.

Download the latest version. If it does not seem to be working for you for some reason, you can always go back to the Optifine website and get one of the previous versions.

Once you download the file, run it. It should detect the Minecraft folder automatically, but if it doesn’t, you can do it manually by clicking on three dots next to the Folder window. Once you are sure the right folder is picked, click Install.

How to use Optifine for Minecraft

Now that you have installed Optifine, it is time to launch Minecraft. You will see a Minecraft window in the bottom-left. Now select Optifine. Next, create a new profile. Select it and start your game. When the game loads, you will instantly notice some changes.

If you want to explore video settings and some new options, what you need to do is head to Settings > Video Settings.

We are pretty sure you are going to enjoy Minecraft even more once you install Optifine. Enjoy playing!

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment