So laden Sie Videos aus der Galerie auf TikTok hoch

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Vor nicht allzu langer Zeit tauchte im Internet eine neue Social-Media-App namens TikTok auf. Diese App wird normalerweise zum Teilen von Videos oder Diashows verwendet. TikTok wurde über Nacht sehr beliebt und wurde von Menschen auf der ganzen Welt verwendet. Sie können dort viele Videos finden, und es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre tägliche Dosis Lachen zu sich zu nehmen, da Sie dort eine ganze Reihe lustiger Videos finden können. Aber wie lade ich Videos auf TikTok aus der Galerie hoch? Hier sind einige Antworten.

Siehe auch: So ändern Sie Ihr Alter auf TikTok

Wo soll man anfangen?

Wenn Sie Teil der TikTok-Community werden und dort Videos teilen möchten, müssen Sie sich zunächst anmelden. Laden Sie die App aus dem Apple Store herunter, oder rufen Sie als Android-Nutzer den Google Play Store auf und laden Sie sie von dort herunter. Wenn Sie die App auf Ihrem Gerät installiert haben, ist es Zeit, ein Konto zu erstellen. Befolgen Sie die grundlegenden Registrierungsschritte und melden Sie sich an, wenn Sie fertig sind.

Wenn Sie zu den Personen gehören, die nur Videos ansehen und teilen möchten, müssen Sie sich keine Sorgen um Datenschutzprobleme machen. Wenn Sie jedoch Videos veröffentlichen möchten, die Sie aufgenommen haben, sollten Sie Ihr Konto als privat festlegen. Diese Option befindet sich im Hauptmenü und soll sicherstellen, dass Ihre Videos von niemandem gesehen werden können, sondern nur von denen, die Ihnen eine Aufforderung zum Folgen gesendet haben.

Dies bedeutet, dass Sie sie für die Anzeige Ihrer freigegebenen Inhalte genehmigt haben. Dies entspricht jeder anderen beliebten App, die Sie zuvor verwendet haben müssen. In diesem Menü können Sie neben dem Datenschutz alle anderen von der App bereitgestellten Optionen verwalten. Befolgen Sie einfach die Anweisungen, die Sie auf dem Bildschirm des Displays angezeigt haben.

Video hochladen

Mit der TikTok-App können Sie ein Video direkt in der App aufnehmen und unmittelbar nach der Aufnahme hochladen sowie Videos hochladen, die Sie bereits aufgenommen und in der Galerie auf Ihrem Telefon gespeichert haben. Das Verfahren zum Hochladen von Videos ist nahezu identisch, es gibt jedoch einen geringfügigen Unterschied beim Hochladen. Wir werden nun erklären, wie Sie Videos aus der Galerie Ihres Telefons hochladen.

Laden Sie ein Video aus der Galerie hoch

Befolgen Sie die nächsten Schritte, um ein Video aufzunehmen, das bereits aufgezeichnet und auf Ihrem Telefon gespeichert wurde. Öffnen Sie zunächst die TikTok-App und drücken Sie das Pluszeichen in der Mitte des Bildschirms neben dem unteren Rand Ihres Geräts. Nun erscheint die Option Hochladen und Sie sollen darauf tippen. Sie werden zu Ihrer Galerie geführt, in der Sie ein Video auswählen müssen, das Sie in der App teilen möchten.

Bevor Sie mit dem letzten Schritt fortfahren, wird ein Video-Editor geöffnet, in dem Sie einige Optionen zum Bearbeiten Ihrer Inhalte finden. Mit diesem Editor kann das Video unabhängig von seiner Geschwindigkeit und Länge geändert werden, oder Sie können das Orientierungsbild drehen und eine Vorschau anzeigen. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, sollten Sie zur Schaltfläche Weiter gehen, die leicht zu sehen ist, da sie den roten Rahmen hat.

Der letzte Schritt umfasst das Hinzufügen einer Beschriftung. Sie können also Text schreiben, einen Hashtag hinzufügen und einige Optionen festlegen, z. B. Kommentare, die Berechtigung zum Anzeigen des Videos oder eine Option zum Speichern des Videos in einem Album. Nachdem Sie sich für diese Optionen entschieden haben, können Sie endlich ein Video freigeben.

Drücken Sie dazu auf die Schaltfläche Posten und warten Sie einige Momente, bis das Video hochgeladen ist. Der Vorgang ist abgeschlossen. Auf diese Weise können Sie ein Video aus der Galerie Ihres Telefons auf dem TikTok freigeben.

How to upload video on TikTok from gallery

A not long time ago, a new social media app called TikTok shown up on the internet. This app is usually used for sharing videos or slide shows. TikTok became very popular over the night, and people all over the world started using it. You can find many videos there, and it is a great way to take your daily dose of a laugh because you can find a whole bunch of hilarious videos posted there. But how to upload videos on TikTok from the gallery? Here are some answers.

See also: How to change your age on TikTok

Where to start?

If you are about to become a part of the TikTok community and share videos there, the first thing you need to do is to sign up. So, download the app from the Apple store, or if you are an Android user, head to the Google Play Store and download it from there. Now, when you have the app installed on your device, it is time to create an account. Follow the basic registration steps, and when you are done, sign in.

Now, if you are one of those people who just want to watch videos and to share any, you don’t have to be worried about privacy issues. But if you intend to post videos you have recorded, then you should set your account as private. This option can be found in the main menu, and its purpose is to make sure your videos cannot be seen by anyone, but only for those who sent you a request to follow.

This means that you have approved them to see your shared content, which is the same as any other popular app you must have been using earlier. In this menu, besides the privacy, you can manage all other options the app is providing, just follow the directions you will have shown on the display’s screen.

Uploading the video

The TikTok app allows you to record a video directly on the app, and uploading them immediately after recorded, as well as uploading videos that you have already recorded and saved on the gallery on your phone. The procedure for uploading videos is as almost as same, but yet there is a slight difference in uploading. We are now going to explain the procedure of uploading videos from your phone’s gallery.

To upload a video that has already been recorded and saved to your phone, you should follow the next steps. At first, open the TikTok app and squeeze the Plus sign placed in the middle of the screen, next to the lower edge of your device. Now, the option Upload will appear, and you are supposed to tap on it. you will be led to your gallery, where you need to choose a video you want to share on the app.

Before you go on the final step, you will have a video editor opened, where you can find some options to edit your content. So, by this editor, video can be modified regardless of its speed, length, or you can rotate orientation image and preview it. When you have done with the editing, you should head to the button Next, that is easy to see, as it has the red frame.

The final step includes adding a caption. So, you can write some text, add a hashtag, and set some options such as comments, permission for the video to be seen, or set an option for saving the video in an album. After you have decided about these options, you can finally share a video.

To do so, press on the button Post, and wait for a couple of moments for the video to be uploaded. The procedure is all done, and this is the way how you can share a video from your phone’s gallery on the TikTok.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to upload video on TikTok from gallery