So laden Sie Fotos und Videos auf Plex hoch

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Plex hat kürzlich eine neue Funktion zu seiner Plattform hinzugefügt. Sie können jetzt Fotos und Videos zu Ihrem Plex-Konto hinzufügen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Funktion nutzen und verstehen können. Setzen Sie sich also fest und lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie es geht.

Siehe auch: So steuern Sie Plex mit Amazon Alexa

Die Kamera-Upload-Funktion

Bevor wir beginnen, sollten Sie wissen, dass Sie diese Kamera-Upload-Funktion auf Plex nur verwenden können, wenn Sie über den Plex Pass verfügen. Plex Pass ist ein Abonnement für Plex. Wenn Sie Plex kostenlos in Form eines kostenlosen Kontos verwenden, können Sie diese Funktion erst nutzen, wenn Sie Plex abonniert haben. Verschwenden Sie keine Zeit damit, Fotos oder Videos in Ihr Plex-Konto hochzuladen, wenn Sie nicht über das Premium-Konto verfügen.

Hier sind die Schritte zum Einrichten und Verwenden dieser Kamera-Upload-Funktion.

  • Sie müssen zuerst die Plex-App auf Ihrem Telefon öffnen. Und natürlich melden Sie sich in Ihrem Konto an, wenn Sie nicht bereits automatisch angemeldet sind.
  • Danach müssen Sie die Kamera-Upload-Funktion auf Ihrem Telefon einrichten. Gehen Sie also zu den Einstellungen Ihres Telefons und dann zum Abschnitt Anwendungen. Suchen Sie in diesem Anwendungsbereich die Plex-App und klicken Sie darauf, um einige Optionen zu erweitern. Ein neuer Bildschirm wird angezeigt und Sie werden dort einige Optionen sehen. Klicken Sie auf die Option Kamera-Upload, um die Einstellungen dieser Funktion zu erweitern. Klicken Sie auf den Abschnitt Bibliothek und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Auf Ihrem Bildschirm wird ein neues Fenster angezeigt. Hier müssen Sie nun auswählen, in welche Bibliothek Sie Ihre Fotos einfügen möchten. Sie können eine neue Bibliothek erstellen oder eine bereits vorhandene auswählen. Wenn Sie eine neue Bibliothek erstellen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Neue Bibliothek. Auf Ihrem Bildschirm wird ein kleines Fenster angezeigt, in das Sie den Namen dieser neuen Bibliothek eingeben müssen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen. Wenn Sie eine bereits vorhandene Bibliothek auswählen möchten, wählen Sie einfach die bereits vorhandene aus, indem Sie auf das kleine Quadrat direkt neben dem Namen dieser Bibliothek klicken.
  • Als nächstes müssen Sie ein wenig zurückgehen und die Albumeinstellungen eingeben. Sie sollten das Album auswählen, zu dem Sie Ihre Fotos hinzufügen möchten. Wenn Sie gerade eine neue Bibliothek erstellt haben, ist es am besten, wenn Sie auch in dieser Bibliothek ein neues Album erstellt haben. Oder wählen Sie einfach ein bereits vorhandenes Album.
  • Und jetzt, im letzten Schritt, kehren Sie wieder zu den Einstellungen für das Hochladen der Kamera zurück und aktivieren Sie sie, indem Sie auf den Schalter direkt neben dem Namen dieser Funktion klicken.

Hochladen von Fotos und Videos

Nachdem Sie die Kamera-Upload-Funktion eingerichtet und angepasst haben, müssen Sie nur noch mit dem Hochladen Ihrer Inhalte zu Plex beginnen. Beachten Sie, dass Sie die Funktion zum Hochladen der Kamera jederzeit ändern können. Sie müssen nur alle Schritte aus dem ersten Absatz dieses Artikels wiederholen.

Der Upload-Vorgang ist der gleiche wie beim Hochladen von TV-Sendungen oder Filmen auf Plex. Öffnen Sie einfach die Plex-App, klicken Sie auf die Schaltfläche zum Hochladen, suchen Sie den Inhalt, den Sie hochladen möchten, und starten Sie den Vorgang. Nach Abschluss des Vorgangs können Sie den Inhalt anzeigen, den Sie der von Ihnen ausgewählten Bibliothek hinzugefügt haben.

How to upload photos & videos on Plex

Plex added a new feature to its platform recently. You are now able to add photos and videos to your Plex account. And, in this article, we are going to be showing you a way to use this feature and understand it. So, sit tight, and keep reading this article to find out how to do it.

See also: How to control Plex using Amazon Alexa

The camera upload feature

Before we start, you should know that you are able to use this camera upload feature on Plex only if you have the Plex Pass. Plex Pass is a subscription to Plex. If you are using Plex for free in the form of a free account, you will not be able to use this feature, not until you subscribe to Plex. Do not waste your time trying to upload photos or videos to your Plex account if you do not have the premium account.

So, here are the steps to setting up and using this camera upload feature.

  • You will first have to open up the Plex app on your phone. And, of course, log into your account if you are not logged in already automatically.
  • After that, you will have to set up the Camera Upload feature on your phone. So, head over to the Settings of your phone, then go to the Applications section. In that Applications section find the Plex app and click on it to expand some options. A new screen is going to show up and you will see a few options there. Click on the Camera Upload option in order to expand that feature’s settings. Click on the Library section and then continue to the next step.
  • A new window is going to show up on your screen. Now, here you will need to choose into which library you wish to add your photos. You are able to make a new library or choose one that already exists. If you want to create a new library, simply click on the New Library button. A small window is going to show up on your screen where you will need to type in the name of that new library. After you are done, press the Create button. And, if you want to select an already existing library, simply select the one that already exists by clicking on the small square that is right next to that library’s name.
  • Next, you need to go back for a little and enter the Album settings. You should select the album into which you want to add your photos. If you have just made a new library, it would be best if you made a new album in that library as well. Or, just choose an already existing album.
  • And now, the last step, head back again to the Camera Upload settings and enable it by clicking on the switch that is right next to that feature’s name.

Uploading photos and videos

After you have set up, and adjusted the camera upload feature, you just need to start uploading your content to Plex. Have in mind that you are able to change the camera upload feature anytime you want to change it. You just need to repeat all of the steps from the first paragraph of this article.

And the uploading process is the same as when you are uploading TV shows or movies to Plex. Just open the Plex app, click on the upload button, find the content that you want to upload, and begin the process. After the process has been finished, you will be able to see the content that you added to the library that you have chosen.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *