Werbung

So deinstallieren Sie Microsoft Edge in Windows 10 in 5 einfachen Schritten

Geschrieben von Eduard Watson

So deinstallieren Sie Microsoft Edge in Windows 10 in 5 einfachen Schritten

Die Auswahl eines Browsers ist eine persönliche Angelegenheit, die viel mit dem eigenen Geschmack und der eigenen Sensibilität zu tun hat, wenn es darum geht, welche Programme sie täglich bevorzugen. Es gibt viele gute Optionen, und eine davon scheint Microsoft Edge zu sein.

Obwohl der neue Edge-Browser von Microsoft ziemlich gut ist und dem Internet Explorer deutlich überlegen ist, kommen einige Leute möglicherweise nicht so gut damit aus wie andere. Für diese Leute haben wir diesen kleinen Deinstallationsleitfaden vorbereitet. So deinstallieren Sie Microsoft Edge in fünf einfachen Schritten von Ihrem Windows 10-Gerät.

Shritte

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und finden Sie einen zuverlässigen Download-Link für die Datei "Edge Zip deinstallieren". Sie werden sicher einen auf Tech-Blogs finden.
  2. Wie der Titel deutlich zeigt, liegt die Datei im ZIP-Format vor. Sie müssen alle Dateien daraus in einem separaten Ordner extrahieren. Beachten Sie dann diese beiden Dateien:
  • Deinstallieren Sie Edge.cmd
  • Install_wim_teak
  1. Führen Sie die CMD-Datei "Edge deinstallieren" als Administrator auf Ihrem Computer aus und klicken Sie auf "Ja", wenn die Eingabeaufforderung gemäß UAC angezeigt wird. Warten Sie dann, bis das Skript seinen Auftrag abgeschlossen hat. Dies wird nicht zu lange dauern, aber erwarten Sie auch nicht, dass dieser Prozess einfach ist. Geben Sie ihm etwas Zeit, alle guten Dinge brauchen Zeit.
  2. Jetzt wird im Idealfall die folgende Meldung angezeigt: "Microsoft Edge sollte deinstalliert werden". Danach gibt es noch einen Schritt und Sie sind damit fertig.
  3. Das Letzte, was Sie tun müssen, damit der Microsoft Edge-Browser vollständig und erfolgreich deinstalliert wird, ist natürlich ein Neustart Ihres Computers. Wenn Sie dies tun, ist der Vorgang endlich abgeschlossen.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to Uninstall Microsoft Edge in Windows 10 in 5 Easy Steps

Choosing a browser is a personal thing that has to do a lot with one’s own tastes and sensibilities when it comes to what programs they prefer to use on a daily basis. There are a lot of good options out there, and one of them seems to be Microsoft Edge.

Although Microsoft’s new Edge browser is a pretty good one and it’s decidedly far superior to Internet Explorer, some people might not get along with it as well as others do. For these people, we have prepared this nifty little uninstallation guide. Here’s how to uninstall Microsoft Edge from your Windows 10 device in five easy steps.

Steps

  1. Open your browser and find a reliable download link for the “Uninstall Edge Zip” file. You will find one on tech blogs for sure.
  2. As its title clearly indicates, the file is in ZIP format. You need to extract all the files from it in a separate folder of their own. Then observe these two files:
  • Uninstall Edge.cmd
  • Install_wim_teak
  1. Run the Uninstall Edge .cmd file as admin on your computer and click ‘Yes’ if and when you see the according to UAC prompt, then wait for the script to complete its job. This won’t take too long, but don’t expect this process to be easy peasy either. Give it some time, all good things take time.
  2. Now you will ideally see the following message: “Microsoft Edge should be uninstalled”. There is one more step after this and you will be done with it.
  3. The last thing you need to do in order for the Microsoft Edge browser to be completely and successfully uninstalled is to restart your computer, of course. Do that and the process will be complete at last.

 

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *