Werbung

So deaktivieren Sie Benachrichtigungen zu Software-Update-Benachrichtigungen unter iOS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So deaktivieren Sie Benachrichtigungen zu Software-Update-Benachrichtigungen unter iOS

Wenn Sie kürzlich ein neues iPhone, einen neuen iPod touch oder ein neues iPad gekauft haben, sind Sie berechtigt, sich dieser Situation zu stellen. Die neueste Version von iOS erinnert seine Benutzer ständig an das neueste Software-Update, das ständig verfügbar ist. Obwohl diese Benachrichtigung für viele hilfreich ist, die alle die Software aktualisieren möchten, werden Sie sie manchmal als störend empfinden, da ständig ein Update für die Benachrichtigung über Software-Updates angezeigt wird.

Das Deaktivieren des Software-Updates auf dem iPhone ist eine große Frage, die viele iPhone-Benutzer haben, und Sie werden erfreut sein zu hören, dass Sie dieses Problem lösen können, indem Sie einige nützliche Methoden befolgen. Hier werden einige mögliche Methoden zum Deaktivieren der iOS-Update-Benachrichtigung erläutert.

Lerne hier: So verwalten Sie mobile Daten unter iOS mit My Data Manager

Lesen Sie auch: Sony veröffentlicht eine Playstation-Nachrichten-App für iOS und Android

Möglichkeiten zum Deaktivieren der Softwareupdate-Benachrichtigung unter iOS:

Methode 1: Löschen Sie das Update

Dies ist höchstwahrscheinlich die beste Lösung, wenn Sie das konstante Popup für einen längeren Zeitraum entfernen möchten. Bei dieser Methode müssen Sie das iOS-Update aus den Einstellungen löschen und dann die Wi-Fi-Verbindung und die mobilen Daten deaktivieren, damit die Verbindung zum Netzwerk getrennt bleibt. Denn sobald Sie eine Verbindung zum Netzwerk herstellen, wird das iOS-Update automatisch heruntergeladen. So entfernen Sie das Update von iOS.

  • Starten Sie die Einstellungs-App und gehen Sie in Richtung Allgemein.
  • Tippen Sie anschließend auf "Speicher- und iCloud-Nutzung" und anschließend auf "Speicher verwalten".
  • Suchen Sie nach dem iOS-Software-Update, das Sie irritiert, und tippen Sie auf "Löschen".
  • Trennen Sie nun die Wi-Fi-Verbindung, damit das Update nicht von selbst erneut heruntergeladen werden kann.
www.idownloadblog.com

www.idownloadblog.com

Machen Sie sich keine Sorgen, falls Sie das Update installieren müssen, da dies leicht verfügbar ist, indem Sie zu Einstellungen und Update gehen. Durch einen einfachen Beitritt zum Wi-Fi-Netzwerk wird das Update automatisch heruntergeladen.

Methode 2: Installieren Sie das Update

Das Akzeptieren und Installieren des Softwareupdates ist eine weitere einfache Methode, um das fortlaufende Popup-Fenster für Softwareupdates zu entfernen.

Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie alle Daten gesichert haben, bevor Sie den Softwareinstallationsprozess durchführen, falls Sie wichtige Daten von Ihrem Gerät verlieren.

Methode 3: Verschieben Sie das Software-Update um 24 Stunden

Möchten Sie die Update-Benachrichtigung für iOS 9 beenden? Dies ist eine weitere nützliche Methode dafür. Wenn das Popup auf dem iPhone-Bildschirm angezeigt wird, stehen drei Optionen zur Verfügung, z. B. Jetzt installieren, Später und Details. Wählen Sie die mittlere Option "Später" und dann "Später erinnern". Die Benachrichtigung wird Sie 24 Stunden lang nicht irritieren. Aber es wird wieder auftauchen. Dieser Prozess hilft Ihnen für einen Tag und für den nächsten müssen Sie dieselbe Methode anwenden.

docs.urbanairship.com

docs.urbanairship.com

Methode 4: Blockieren Sie die Apple Software Update Domain auf einem Router oder Gateway

Dies ist die letzte Option, bei der die Aktualisierungsdomäne auf dem Router blockiert wird, den Ihr Gerät derzeit verwendet, um mit dem Netzwerk verbunden zu bleiben. Obwohl dieser Prozess gleichzeitig nützlich ist, kann er einige andere Probleme verursachen. Das Problem ist, dass kein einziges iOS-Gerät nach Software-Updates suchen oder das Update von Apple in diesem Netzwerk herunterladen kann. Vermeiden Sie aus gutem Grund diese Option und verwenden Sie andere drei Methoden, um den Empfang der Benachrichtigung über das iOS-Softwareupdate zu beenden.

Daher werden hier alle möglichen Methoden erläutert. Sie können alles verwenden, was Sie für bequem halten. Gleichzeitig wünschen wir uns, dass Apple etwas mehr tun könnte, um dieses Update dauerhaft zu löschen oder die dauerhafte Lösung für dieses Problem zu erhalten.

Auf jeden Fall ist diese Option auch für viele hilfreich, die ihr Gerät aktualisieren möchten, um sehr häufig mit der neuesten Software auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Turn Off Software Update Notifications Reminders On iOS

If you recently bought a new iPhone, iPod touch or iPad, you are entitled to face this situation. The latest version of iOS keeps reminding its users about the latest software update available constantly. Though this notification is helpful for many who all are looking to update the software, at times you will find it annoying because there is the constant pop up for software update notification.

How to turn off software update on iPhone is a big question that many of the iPhone users have and you will be happy to hear that you can solve this by following some useful methods. Few potential methods to turn off iOS update notification are explained here.

Learn here: How to manage mobile data on iOS using My data manager

Read also: Sony releases a playstation message app for iOS and android

Ways to turn off software update notification on iOS:

Method 1: Delete the update

Most probably this is the best solution if you want to get rid of the constant pop up for a longer period of time. This method requires you to delete the iOS update from settings and then disable the Wi-Fi connection and mobile data to stay disconnected from the network. Because as soon as you connect to the network the iOS update will be downloaded automatically. Here is how to remove the update from iOS.

  • Launch the settings app and head towards General.
  • Next, tap on ‘Storage & iCloud usage’ followed by which you need to select ‘Manage storage’.
  • Search for the iOS software update that is irritating you and tap on ‘Delete it’.
  • Now disconnect the Wi-Fi connection so that the update could not download again by itself.
www.idownloadblog.com

www.idownloadblog.com

Do not worry in case you need the update to be installed, as this is easily available by going to settings and update. Also, a simple join to the Wi-Fi network also downloads the update automatically.

Method 2: Install the update

Just accepting and installing the software update is another simple method to get rid of the continuous software update pop-up.

But ensure you have all the backup of the data before you go through the software installation process in case you lose any of the important data from your device.

Method 3: Postpone the software update for 24 hours

Want to stop iOS 9 update notification? This is another useful method for that. When the pop-up is displayed on the iPhone’s screen, it comes with three option such as Install now, Later and Details. Choose the middle one, ‘Later’ and then ‘Remind me later’ and the notification will not irritate you for 24 hours. But it will show up again. This process helps you for a day and the next you are required to go for the same method.

docs.urbanairship.com

docs.urbanairship.com

Method 4: Block the Apple software update domain on a router or Gateway

This is the last option that involves blocking the update domain on the router that your device is using currently to stay connected to the network. Though this process is useful at the same time it might cause some other issues. The problem is that not a single iOS device would be able to check for the software updates or can download the update from Apple on that network. So, for good reason, try avoiding this option and make use of other three methods to stop receiving the iOS software update notification.

So, all the possible methods are explained here. You can make use of any that you feel convenient for you. At the same time, we wish if Apple could do something more so that we could permanently delete this update or could get the permanent solution to this issue.

Anyways this option is helpful also for many who want to update their device to stay updated with the latest software very frequently.

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. Privacy Matters October 26, 2017
  2. JG October 13, 2016
  3. R-A.W. February 1, 2016
    • Guest_47 June 9, 2016
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...