Wie man mit gebrauchtem iPhone zu iPhone SE handelt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man mit gebrauchtem iPhone zu iPhone SE handelt

Eine lange gerüchteweise iPhone SE zweite Generation ist endlich da. Wenn Sie einer derjenigen sind, die darauf gewartet haben, müssen Sie sofort bereit sein, Ihr iPhone zu aktualisieren. Aber was machst du mit deinem aktuellen iPhone? Warum verkaufen oder tauschen Sie das Telefon nicht ein, bevor Sie das neue erhalten? Wenn Sie das noch nie gemacht haben und keine Ahnung haben, wie Sie anfangen sollen, kann dieser Artikel hilfreich sein. Es geht darum, wie man gebrauchtes iPhone gegen iPhone SE eintauscht.

Siehe auch: So übertragen Sie Daten vom alten iPhone auf das iPhone 11

Wie man mit gebrauchtem iPhone zu iPhone SE handelt

Das iPhone SE der zweiten Generation ist mit dem neuesten Apple-Chip A13 ausgestattet. Es ist der gleiche Chip, den Sie in der iPhone 11-Serie finden können, sowie die fantastischen Kamerafunktionen. Darüber hinaus ist es erschwinglich. Der Preis beginnt bei 399 US-Dollar für 64 GB oder 299 US-Dollar mit dem Apple Trade-In-Programm. Interessant, oder?

Apple-Inzahlungnahmeprogramm

 

Apple hat ein Programm für den Handel mit Ihrem alten iPhone, um Credits für den Kauf eines neuen Apple-Produkts zu erhalten. Auf diese Weise erhalten Sie ein neues iPhone SE zu einem günstigeren Preis. Wie funktioniert es? Sie können dies online bei Apple.com oder offline tun, indem Sie Ihr gebrauchtes iPhone zum nächsten Apple Store bringen.

Für die Online-Inzahlungnahme können Sie besuchen Apple offizielle Website. Wenn Ihr iPhone für das Apple Trade-In-Programm berechtigt ist, erhalten Sie ein Trade-In-Kit an Ihre Adresse. Daher können Sie Ihr gebrauchtes iPhone an sie senden und der Versand ist kostenlos. Nachdem sie Ihr Gerät erhalten haben, erhalten Sie Apple-Guthaben oder eine Apple-Geschenkkarte. Sie können damit einen Rabatt für den Kauf eines neuen iPhone SE erhalten.

Wie sehr schätzt Apple Ihr iPhone? Dies kann je nach iPhone-Modell und Zustand variieren. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone 8 besitzen und das Telefon in gutem Zustand ist, wird Apple einen Wert von 170 US-Dollar angeben. So können Sie ein neues iPhone SE für nur 299 US-Dollar erwerben. Leider gibt Ihnen Apple für jeden Speicherplatz jedes iPhone-Modells den gleichen Preis. Ein 64 GB iPhone 8 hat den gleichen Wert wie 256 GB Speicher.

Hier sind die geschätzten Apple-Inzahlungnahmewerte für jedes iPhone-Modell:

  • iPhone XS Max Bis zu 500 US-Dollar
  • iPhone XS Bis zu 420 US-Dollar
  • iPhone XR Bis zu 300 US-Dollar
  • iPhone X Bis zu 320 US-Dollar
  • iPhone 8 Plus Bis zu 250 US-Dollar
  • iPhone 8 Bis zu 170 US-Dollar
  • iPhone 7 Plus Bis zu 150 US-Dollar
  • iPhone 7 Bis zu 120 US-Dollar
  • iPhone 6s Plus Bis zu 100 US-Dollar
  • iPhone 6s Bis zu 80 US-Dollar

Verkaufen Sie es an eine Rückkaufseite

Wenn Sie es nicht bequem finden, Ihr gebrauchtes iPhone gegen Credits oder Geschenkkarten einzutauschen, können Sie es gegen Bargeld an eine Rückkaufseite verkaufen. Der Verkauf Ihres gebrauchten iPhones an Rückkaufseiten ist der einfachste und schnellste Weg, um an Geld zu kommen. Es gibt einige beliebte Rückkaufseiten, die Sie ausprobieren können. Die meisten von ihnen bieten kostenlosen Versand an, um Ihr iPhone zur Überprüfung zu senden. Nach dem Eintreffen Ihres Geräts wird das Geld in der Regel über PayPal oder andere Zahlungsmethoden überprüft und gesendet.

Jede Site hat unterschiedliche Standardpreise und -richtlinien. Einige von ihnen bieten einen höheren geschätzten Wert als Apple, andere bieten möglicherweise weniger. Es ist besser, eine Website mit einer anderen zu vergleichen, um das beste Angebot zu erhalten.

Verkaufen Sie es selbst

Das Eintauschen Ihres gebrauchten iPhone gegen iPhone SE an Apple oder der Verkauf über Rückkaufseiten ist schneller als der Verkauf durch Sie selbst. Sie erhalten sofort Credits oder Bargeld. Auf diese Weise können Sie das neue iPhone SE sofort kaufen.

Der Wert, den Sie erhalten, kann jedoch niedriger sein, als wenn Sie ihn direkt an den Käufer verkaufen. Nehmen wir an, Ihr aktuelles iPhone 8 64 GB in gutem Zustand wird durch Inzahlungnahmeprogramme und Rückkaufseiten zu Preisen zwischen 160 und 180 US-Dollar angeboten. Wenn Sie es selbst verkaufen, erhalten Sie möglicherweise 200 bis 320 US-Dollar für denselben Artikel. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis ein Käufer gefunden ist.

Wo kann ich mein gebrauchtes iPhone verkaufen? Es gibt einige beliebte Kauf- und Verkaufsseiten wie Swappa, Ebay, Craigslist oder Facebook Market. Es ist auch keine schlechte Idee, es in Ihren sozialen Medien wie Instagram oder Facebook zu veröffentlichen. Vielleicht suchen Ihre Freunde oder deren Verwandte nach dem Artikel, den Sie verkaufen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How To Trade In Used iPhone To iPhone SE

A long-rumored iPhone SE second generation is finally here. If you are one of those who were waiting for this to happen, you must be ready to upgrade your iPhone right now. But, what are you going to do with your current iPhone? Why don’t you sell or trade-in the phone before getting the new one? If you’ve never done that before and have no idea how to start, this article may help. It’s all about how to trade-in used iPhone to iPhone SE.

See also: How To Transfer Data From Old iPhone To iPhone 11

How To Trade In Used iPhone To iPhone SE

iPhone SE second generation comes with the latest Apple chip A13. it is the same chip you can find in iPhone 11 series as well as its fabulous camera features. On top of that, it is affordable. The price starts at $399 for 64GB or $299 with the Apple Trade-in program. Interesting, right?

Apple Trade-in Program

 

Apple has a program for trading in your old iPhone to get credits for buying a new Apple product. This way you will get a new iPhone SE at a lower price. How does it work? You can do it online at Apple.com or offline by bringing your used iPhone to the nearest Apple Store.

For online trade-in, you can visit Apple official website. If your iPhone is eligible for the Apple Trade-in program, they will send you a trade-in kit to your address. Therefore, you can send your used iPhone to them and the shipping is free. After they receive your device, they will give you Apple credits or Apple Gift Card. You can use it for getting a discount to purchase a new iPhone SE.

How much does Apple value your iPhone? It may vary, depends on the iPhone model and condition. For example, if you have an iPhone 8 and the phone is in good condition, Apple will value it $170. Thus, you are able to get a new iPhone SE for only $299. Unfortunately, Apple will give you the same price for any storage of each iPhone model. A 64 GB of iPhone 8 will have the same value as 256 GB storage.

Here are the estimated Apple trade-in values for each iPhone model:

  • iPhone XS Max         Up to $500
  • iPhone XS                  Up to $420
  • iPhone XR                 Up to $300
  • iPhone X                    Up to $320
  • iPhone 8 Plus            Up to $250
  • iPhone 8                     Up to $170
  • iPhone 7 Plus            Up to $150
  • iPhone 7                     Up to $120
  • iPhone 6s Plus          Up to $100
  • iPhone 6s                   Up to $80

Sell It To A Buyback Site

If you are not too comfortable to trade in your used iPhone for credits or gift cards, you can sell it to a buyback site for cash. Sell your used iPhone to buyback sites is the easiest and fastest way to get money. There are some popular buyback sites you can try. Most of them offer free shipping to send your iPhone to be reviewed. After your device arrives, they will check and send the money usually via PayPal or the other payment methods.

Each site has different standard prices and policies. Some of them offer a higher estimated value than Apple does, but some may offer less. It will be better to compare one site to another to get the best deal.

Sell It By Yourself

Trade-in your used iPhone for iPhone SE to Apple or sell it through buyback sites is faster than selling it by yourself. You will get credits or cash instantly. This way, you can buy the new iPhone SE immediately.

However, the value you will get may be lower than if you sell it directly to the buyer by yourself. Let’s say your current iPhone 8 64 GB in good condition, will be priced around $160 to $180 through trade-in programs and buyback sites. If you sell it by yourself, you may get $200 to $320 for the same item. But, it may take time to get a buyer.

Where can I sell my used iPhone? There are some popular buy and sell sites like Swappa, eBay, Craigslist, or Facebook Market. Post it to your social media like Instagram or Facebook is not a bad idea either. Maybe your friends or their relatives are looking for the item you are selling.

Total
14
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Trade In Used iPhone To iPhone SE