Werbung

So machen Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE 2020

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So machen Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE 2020

Ein Screenshot auf einem Smartphone zu machen, ist im heutigen Leben eine Notwendigkeit. Sie können damit alles auf Ihrem Telefonbildschirm erfassen und über Messaging- oder Social Media-Apps für andere Personen freigeben, vom Wetterbildschirm bis zu einem Teil eines interessanten Artikels, den Sie in Ihrem iPhone-Browser sehen. Möglicherweise haben Sie bereits Tausende von Screenshots auf Ihrem Smartphone aufgenommen. Wenn Sie jedoch gerade ein neues iPhone SE gekauft haben und sich in Ihrem ganzen Leben noch nie mit dem iOS-Gerät befasst haben, ist das eine andere Geschichte. Es gibt immer ein erstes Mal für alles. Lassen Sie uns also lernen, wie Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE machen.

Siehe auch: So blockieren Sie Websites auf dem iPhone

So machen Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE 2020

Jedes Smartphone hat eine andere Methode, um einen Screenshot aufzunehmen. Selbst in der Welt des iPhones haben bestimmte Modelle eine andere Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen. Es ist keine komplizierte Sache, solange Sie wissen, dass Sie es tun müssen. Deshalb bist du hier, richtig? Erfahren Sie, wie Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE (2020) erstellen. Auf was warten wir? Lass es uns tun.

So machen Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE (2020) mit physischen Tasten

Das Erstellen eines Screenshots auf dem iPhone SE ist so einfach wie das Drücken der Taste Power-Taste und der Startknopf insgesamt zur gleichen Zeit und schnell loslassen. Wenn Sie Ihre Finger loslassen, sehen Sie einen Blitz und den Auslöserton. Der Netzschalter befindet sich auf der rechten Seite Ihres iPhone SE, während der Home-Knopf der runde Knopf ist, der sich unten am Telefon befindet. Nachdem Sie den Screenshot erhalten haben, können Sie ihn eine Weile in der unteren linken Ecke des Bildschirms sehen. Es wird in der Fotos-App platziert.

So machen Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE (2020) mit Assistive Touch

Es gibt eine weitere Möglichkeit, einen Screenshot auf dem iPhone SE zu erstellen, ohne die physischen Tasten zu drücken. Diese Methode verwendet eine virtuelle Schaltfläche anstelle der physischen. Zunächst müssen Sie jedoch eine virtuelle Schaltfläche mit dem Namen Assistive Touch aktivieren.

  1. Um Assistive Touch zu aktivieren, müssen Sie das öffnen Einstellungen > Zugänglichkeit > Kontakt > Assistent Kontakt . Tippen Sie auf die Schaltfläche neben Assistive Touch, bis sie grün wird und die graue quadratische virtuelle Schaltfläche auf Ihrem iPhone-Bildschirm angezeigt wird.
  2. Gehen Sie nun zu dem Bildschirm, den Sie erfassen möchten.
  3. Tippen Sie auf die Assistive Touch- Schaltfläche> Gerät > tippen Sie auf die drei Punkte> Bildschirmfoto.

So bearbeiten Sie einen Screenshot auf dem iPhone SE 2020

Sie können es bearbeiten, indem Sie direkt nach der Aufnahme auf das Screenshot-Bild tippen. Öffnen Sie andernfalls die Foto-App, suchen Sie das Screenshot-Bild und tippen Sie darauf. Tippen Sie auf, um die Bearbeitungswerkzeuge zu erweitern Bearbeiten. Wenn Sie es zuschneiden möchten, tippen Sie auf das Beschneidungssymbol am unteren Bildschirmrand. Sie können es auch markieren, indem Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke des Bildschirms tippen und dann drücken Markup. Tippen Sie auf, um Text oder Signatur hinzuzufügen '+' Symbol.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How To Take A Screenshot On iPhone SE 2020

To take a screenshot on a smartphone is a necessity in today’s life. It allows you to capture anything on your phone screen and share it with someone via messaging or social media apps, from the weather screen to a part of an interesting article you see on your iPhone browser. You may have taken thousands of screenshots on your smartphone before. However, if you have just bought a new iPhone SE and have never deal with the iOS device in your whole life, it’s a different story. There is always a first time for everything. So, let’s learn how to take a screenshot on iPhone SE.

See also: How to block websites on the iPhone

How To Take A Screenshot On iPhone SE 2020

Every smartphone has a different method to capture a screenshot. Even in the iPhone’s world, certain models have a different way to take a screenshot. It’s not a complicated thing to do as long as you know to do it. That’s why you are here, right? To learn how to take a screenshot on iPhone SE (2020). What are we waiting for? Let’s do it.

How To Take A Screenshot On iPhone SE (2020) Using Physical Buttons

Taking a screenshot on iPhone SE is as simple as you press the power button and the home button altogether at the same time and quickly release it. As you release your fingers, you shall see a flash and the shutter sound. The power button lies on the right side of your iPhone SE, while the home button is the round shape button placed at the bottom of the phone. After you got the screenshot, you will be able to see it on the bottom-left corner of the screen for a while. It will be placed in the Photos app.

How To Take A Screenshot On iPhone SE (2020) Using Assistive Touch

There is another option to take a screenshot on iPhone SE without pressing the physical buttons. This method uses a virtual button instead of the physical ones. But first, you need to enable a virtual button called Assistive Touch.

  1. To activate Assistive Touch, you have to open the Settings > Accessibility > Touch > Assistive Touch. Tap the button next to Assistive Touch until it turns into a green-colored one and you shall see the grey square virtual button floating on your iPhone screen.
  2. Now, go to the screen you want to capture.
  3. Tap the Assistive Touch button > Device > tap on the three dots > Screenshot.

How To Edit Screenshot On iPhone SE 2020

You can edit it by tapping the screenshot image right after you capture it. Otherwise, open the Photos app, find the screenshot image, and tap it. To expand the editing tools, tap Edit. If you want to crop it, tap the cropping icon on the bottom of the screen. You can also mark it by tapping the three dots icon on the top right corner of the screen, then hit Markup. To add text or signature, tap the ‘+’ icon.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Take A Screenshot On iPhone SE 2020