So synchronisieren Sie Google Kalender mit Outlook

Geschrieben von Bogdana Zujic

Jetzt ist die Google Kalender-Synchronisierungsoption nicht mehr verfügbar, da Google diese Unterstützung am 1. August vollständig eingestellt hatst, 2014. Daher können Sie nicht Google synchronisieren Kalender mit Outlook-Kalender, der Sie zwingt, zu einem einzelnen Kalender zu wechseln. Für viele von uns ist es möglicherweise einfacher, sich an einen einzigen Kalender zu halten. Dennoch gibt es viele technisch versierte Leute, die beides nutzen wollen. Es gibt keine Möglichkeit, die Synchronisierungsfunktion auf offiziellem Wege zu erhalten, aber es gibt natürlich auch eine alternative Lösung. Jetzt kann die Google Outlook-Synchronisierung mit vielen Diensten und Tools von Drittanbietern möglich sein. Mit einem der verfügbaren Tools können Sie den Outlook-Kalender problemlos mit Google synchronisieren und umgekehrt.

Hier stellen wir einige der beliebtesten Tools vor. Sie können sie herunterladen, um den Google-Kalender kostenlos mit Outlook zu synchronisieren.

Siehe auch- So verwenden Sie ein Tablet als zweiten Monitor

Tools zum Synchronisieren von Google Kalender mit Outlook

 

Kalender-Synchronisierung 

Wenn Sie auf der Suche nach einem Tool sind, das alle erforderlichen Funktionen für bietet Google Outlook-Synchronisierung, dann ist die Kalendersynchronisierung ohne Zweifel eine der besten Optionen. Mit diesem kostenlosen Desktop-Client-basierten Tool können Sie den Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren und umgekehrt. Der Einrichtungsprozess ist recht einfach und es ist auch eine Anpassungsoption verfügbar.

Mit diesem großartigen Tool können Sie Ihren Google Kalender mit Outlook 2003 und höher synchronisieren. Sie erhalten einen Installer-Download und einen .Zip-Download.

Outlook-Kalender mit Google synchronisieren

Bildquelle - www.gilsmethod.com

  • Um dieses Tool zu verwenden, starten Sie das Programm nach Abschluss des Downloads und alle Einstellungen werden Ihnen angezeigt. Sie müssen die E-Mail-Adresse des Google-Kontos und das Passwort unter der Überschrift "Google-Konto" angeben. Jetzt muss auf die Schaltfläche "Bei Google anmelden" geklickt werden, damit das Tool (Kalendersynchronisierung) auf Ihre Google Kalenderdaten zugreifen kann.
  • Als Nächstes finden Sie die Optionen "Google Kalender / Outlook-Kalender auswählen". Hier müssen Sie den Kalendernamen angeben, auf Ordner durchsuchen klicken, um den Kalender auf Ihrem Computer oder Laptop zu durchsuchen, oder auf Kalender laden klicken, um den Kalender aus dem Google-Konto zu laden.
  • Die nächste Option, mit der Sie arbeiten können, ist "Synchronisierungseinstellungen". Hier gibt es drei Möglichkeiten, um Ihren Kalender zu synchronisieren. Sie können den Outlook-Kalender gleichzeitig mit Google, den Google-Kalender mit Outlook oder beides synchronisieren. Klicken Sie nach Auswahl einer der drei Optionen auf die Schaltfläche Synchronisieren. Das ist es. Kalendereinträge werden gemäß der Auswahl synchronisiert.

Das Kalender-Synchronisierungstool verfügt über die Option "Automatische Synchronisierung", die sehr nützlich ist, da keine manuelle Synchronisierung der Eingabe erforderlich ist, wenn Änderungen vorgenommen werden.

Die Registerkarte "Automatische Synchronisierung" befindet sich oben neben der Registerkarte "Einstellungen". Um diese Funktion zu nutzen, klicken Sie darauf und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Geplante Synchronisierung aktivieren". Im Folgenden finden Sie zwei Optionen für die automatische Synchronisierung.

Wenn es um die erste Option geht, müssen Sie eine Zeit in Minuten eingeben, und die Daten werden entsprechend dieser Zeit synchronisiert. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass die Daten alle 6 Stunden synchronisiert werden, schreiben Sie „360“ (6 × 60).

Die zweite Option besteht darin, die automatische Synchronisierung zu einer bestimmten Tageszeit zu planen. Hier müssen Sie Stunden, Minuten, AM / PM angeben und dann auf Einstellungen speichern klicken. Jetzt werden alle neuen Einträge zum ausgewählten Zeitpunkt synchronisiert.

SynqYa

Google Kalender mit Outlook synchronisieren

Bildquelle -www.akruto.com

Dies ist kein Desktop-Tool, sondern ein webbasierter Dienst. Viele von Ihnen mögen diesen Dienst etwas verwirrend finden und bevorzugen es nicht, ihn zu verwenden. Der Vorteil der Verwendung dieser webbasierten App besteht jedoch darin, dass für die Arbeit keine Administratorlizenz erforderlich ist.

Um diesen kostenlosen Dienst nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in Ihrem Google-Konto registrieren und den Dienst für den Zugriff auf Ihren Google Kalender und Google Drive autorisieren.

Sie erhalten einen Export-Google Kalender-Link in der Hauptoberfläche von SynqYa. Klicken Sie darauf und alle Ereignisse in Google Kalender werden im auf Ihren PC heruntergeladen iCalendar Format. Jetzt kann die iCalendar-Datei mit Outlook geöffnet werden, um sie zu synchronisieren. SynqYa behält auch doppelte Einträge bei, sodass sowohl in Google als auch in Outlook derselbe Eintrag vorhanden ist.

Beide Dienste sind gut, aber unsere Empfehlung ist die Kalendersynchronisierung für die Google Outlook-Synchronisierung.
Lesen Sie auch- So verwenden Sie das private Surfen auf einem Mac

Technobezz

How To Sync Google Calendar With Outlook

Now the Google Calendar sync option is no longer available because Google has ended that support from working completely on August 1st, 2014. Therefore, you are not able to sync google calendar with outlook Calendar, which forces you to move to a single calendar. For many of us, sticking to a single calendar might be easier; still, there are many tech savvy people who want to use both. There is no way to get the syncing feature via any official means, but of course alternative solution is also there. Now google outlook sync can be possible using many third-party services and tools. Using any of the available tools, you can easily sync outlook calendar with google and vice-versa.

Here we will introduce some of the most popular tools, and you can download them to sync Google calendar with Outlook for free.

See also- How to use a Tablet as a second monitor

Tools to sync Google Calendar with Outlook

 

Calendar Sync 

If you are in a search of a tool that will offer all the necessary features for Google outlook sync, then without a doubt Calendar Sync is one of the best options. This free desktop client based tool will let you sync outlook calendar with google calendar and vice versa. The setup process is quite easy and customization option is also available.

Using this great tool you can sync your Google Calendar to Outlook 2003 and above. You will get an installer download and a .Zip download.

sync outlook calendar with google

Image source – www.gilsmethod.com

  • Now to use this tool, launch the program after the download is complete and all the settings will be shown to you. You will have to provide the Email address of Google account and password under the heading called “Google Account.” Now the button “Sign in to Google” needs to be clicked in order to allow the tool (Calendar Sync) to access your Google Calendar data.
  • Next, you will find the options “Select Google Calendar/Outlook Calendar. Here you have to provide the calendar name, clicking on Browse Folder you can browse the calendar on your computer or laptop, or click on Load Calendar in order to load the calendar from the Google Account.
  • The next option to work with is “Sync Settings.” Here, three options are there to sync your calendar. You can sync outlook calendar with google, Google calendar with outlook or both at the same time. After selecting any of the three options, click on Synchronize button. That’s it. Calendar entries will get synchronized as per the selection.

Calendar Sync tool has Auto Sync option, which is very useful because it will eliminate the needs of manually synchronize entry when changes are made.

The Auto Sync tab is located next to the Settings tab at the top. In order to use this feature, click on it, check “Enable scheduled Synchronization” checkbox. Below two options are there for Auto Sync.

When it comes to the first option, you have to enter a time in minutes, and the data will be synchronized according to that time. For example, if you want the data to be synchronized in every 6 hours, write “360” (6×60).

The second option is for scheduling auto sync at a particular time of the day. Here you will have to mention hours, minute, AM/PM and then click on the Save Settings. Now, all the new entries will get synchronized at the selected time.

SynqYa

sync google calendar with outlook

Image source -www.akruto.com

This is not a desktop tool, rather it’s a web-based service. Many of you may find this service bit confusing and do not prefer to use, but the advantage of using this web-based app is that it does not require any administrator licence to work.

To use this free service, first you will have to register with your Google Account and authorize the service to access your Google Calendar and Google Drive.

You will be given an export Google Calendar link in the SynqYa’s main interface. Click on it and all the events in Google Calendar will get downloaded on your PC in the iCalendar format. Now the iCalendar file can be opened with outlook to sync with it. SynqYa will also keep duplicate entries, so there will be the same entry in both Google and Outlook.

Both these services are good, but our recommendation is the Calendar Sync for google outlook sync.
Read also- How to use private browsing on a Mac

 

More on this topic

Leave a Reply

3 Comments

  1. Josh Fernandez August 22, 2018
  2. Brett Johnson January 15, 2018
  3. Lennox Walter March 7, 2017
Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...