Werbung

So geben Sie eine Google Drive-Datei frei

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So geben Sie eine Google Drive-Datei frei

Google Drive ist im Grunde ein zusätzlicher Speicher für Ihre Dateien in Ihrem Google-Konto. Sie können Google Drive zum Speichern, Senden und Freigeben Ihrer Dateien für andere verwenden. Es ist ein zusätzlicher Speicherplatz von 15 GB, der wirklich nützlich ist. Jeder, der ein Google Mail-Konto hat, hat auch Speicherplatz auf Google Drive. Diese beiden kommen zusammen, weil Google Drive eine der vielen Funktionen von Google Mail ist. In diesem zusätzlichen Bereich können Sie jede Art von Dateien ablegen, die Sie möchten, und Sie werden wissen, dass sie immer sicher und am richtigen Ort sind. Sie können Ihre Medien, Bilder, Videos, Präsentationen, Audios, Musik und vieles mehr speichern. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Google Drive-Dateien einfach verwenden und für andere freigeben können. Lesen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung weiter.

Siehe auch: So fügen Sie Musik zu Google Slides hinzu

Schritte dazu:

Um einige davon freizugeben, müssen Sie zunächst einige Dateien in Ihr Google Drive einfügen. Sie können dies tun, indem Sie auf das Symbol + klicken und einen neuen Ordner erstellen oder einfach einige Ihrer Dateien dort ablegen. Wir gehen jedoch davon aus, dass Sie bereits wissen, wie das geht, und dass Sie bereits einige Dateien in Ihrem Google Drive haben. Daher fahren wir sofort mit dem ersten Schritt fort.

  • Öffnen Sie das Dokument, das Sie für andere freigeben möchten.
  • Wenn Sie Google Drive auf Ihrem Computer verwenden, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Dokument und klicken Sie auf die Schaltfläche Freigeben. Wenn Sie jedoch Google Drive auf Ihrem Telefon verwenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Datei. Wenn das neue kleine Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Freigeben.
  • Jetzt können Sie einen gemeinsam nutzbaren Link erhalten und ihn einfach an andere weitergeben, damit diese über diesen Link auf dieses Dokument zugreifen können. Sie können aber auch eine E-Mail mit diesem Link an andere senden, damit diese das Dokument sehen können.
  • Sie sehen ein kleines Fenster, in dem Sie die E-Mails der Personen eingeben sollten, denen Sie Zugriff auf das Dokument gewähren möchten. Außerdem besteht die Möglichkeit, ihnen eine Notiz zu schreiben, wenn Sie möchten, aber das ist nicht erforderlich.
  • Es gibt verschiedene Arten von Zugriff, die Sie der Person gewähren können, an die Sie das Dokument senden. Es stehen einige Optionen zur Verfügung, mit denen das Dokument kommentiert, angezeigt oder bearbeitet werden kann. Wählen Sie aus, was Sie möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig.

Wenn eine Person das Dokument anzeigen und eingeben möchte, sollte sie einfach die E-Mail öffnen, die sie von Ihnen erhalten hat, und auf diesen Link klicken, und das Dokument wird auf ihrem Gerät geöffnet.

Teilen Sie Ihre Dokumente mit einigen Ihrer sozialen Medien:

Wenn Sie Ihr Dokument für andere im Web freigeben möchten, können Sie dies mit diesen einfachen Schritten tun.

  • Wenn Sie das Dokument öffnen und auf die Schaltfläche Freigeben klicken (siehe Schritte 1-2 im vorherigen Absatz), wird ein neues kleineres Fenster auf Ihrem Bildschirm geöffnet.
  • Sie sehen den Link, den Sie mit anderen teilen können, und direkt darunter sehen Sie die Schaltfläche Erweitert. Klick es an.
  • Nun werden einige der Apps aufgelistet, die auch Google Drive-Dokumente unterstützen und auf denen Sie Ihr Dokument freigeben können. Klicken Sie auf das gewünschte Element.
  • Sie werden aufgefordert, sich in Ihrem Konto des von Ihnen ausgewählten Social Media-Netzwerks anzumelden. Tun Sie dies und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Teilen, wenn sie auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to share a Google Drive file

Google Drive is basically some additional storage for your files on your Google Account. You can use Google Drive for keeping, sending, and sharing your files with others. It is an additional 15GB space that really comes in handy. Everyone who has a Gmail account also has space on Google Drive. Those two come together because Google Drive is one of the many features Gmail has. In that additional space, you are able to put any kind of files you want, and you will know that they are always safe and in the right place. You can store your media, pictures, videos, presentations, audios, music, and a lot more stuff. In this article, we are going to show you how you can easily use and share your Google Drive files with others. Keep reading this step by step guide.

See also: How to add music to Google Slides

Steps to doing it:

In order to share some of them, you first have to put some files into your Google Drive. You can do that by clicking on the + icon and you can make a new folder, or just put some of your files out there. But, we are going to assume that you already know how to do that and that you already have some files in your Google Drive, so we are going to proceed to the first step right away.

  • Go and open the document that you want to share with others.
  • If you are using Google Drive on your computer, simply right-click the document and click on the Share button. But if you are using Google Drive on your phone, click on the File button, and then when the new small window appears on your screen click on the Share button.
  • Now, you are able to get a sharable link and just give it to others so they can get access to that document via that link. But you are also able to send an email with that link to others so they can see the document.
  • You are going to see a small window where you should type in the emails of the people you want to give access to the document. And also, there is a possibility to write them some kind of note if you want, but that is not necessary.
  • There are several types of access you can give to the person you are sending the document to. A few options are available, they can comment, view, or edit the document. Choose whichever you want and click on the Done button.

If a person wants to view and enter the document, they should just open the email that they have gotten from you and click on that link and the document is going to open on their device.

Sharing your documents to some of your social media:

If you wish to share your document with others on the web, you can do that with these simple steps.

  • When you open the document and click on the Share button (see the steps 1-2 in the previous paragraph) you are going to get a new smaller window opened on your screen.
  • You will see the link you can share with others, and right underneath that, you are going to see the Advanced button. Click on it.
  • Now, some of the apps that also support Google Drive documents and on which ones you are able to share your document are going to be listed. Click on whichever you want.
  • You are going to be asked to log into your account of that social media network that you have chosen. Do so and when then click on the Share button when it shows up on your screen.
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to reset settings on Samsung Galaxy A30

Next Article
How to block unknown contacts on Viber

How to block unknown contacts on Viber

Related Posts on How to share a Google Drive file
Total
2
Share