So setzen Sie Apple TV zurück

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So setzen Sie Apple TV zurück

Apple TV ist ein sehr nützliches Gerät, da der Benutzer mehrere Aktivitäten an einem Ort ausführen kann. Es verwendet die neueste Technologie und Sie können Filme ansehen, Spiele spielen und sogar Ihre anderen Apple-Geräte daran anschließen. Sie können die Einstellungen nach Ihren Wünschen konfigurieren und die reibungslose Benutzeroberfläche genießen. Es kann jedoch viele Gründe geben, warum Sie Ihr Fernsehgerät zurücksetzen möchten, als ob Sie es verkaufen möchten, oder es gibt einen schwarzen Bildschirmfehler und möglicherweise sogar eine Verzögerung oder Pufferung. Wenn Sie Ihr Fernsehgerät zurücksetzen, wird es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle von Ihnen bevorzugten Konfigurationen werden gelöscht. Stellen Sie daher sicher, bevor Sie diese Aktion ausführen, da es nicht zurückgesetzt werden kann. Wenn Sie sich also entschieden haben und Ihr Gerät zurücksetzen möchten, gehen Sie wie folgt vor.

Siehe auch: So beheben Sie Apple TV Lag

Identifizieren der Generation Ihres Apple TV

Sie können die Version Ihres Fernsehgeräts anhand der Modellnummer identifizieren. Um die Modellnummer Ihres Sets zu ermitteln, gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie im allgemeinen Abschnitt "Info". Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten und Sie finden die Modellnummer.

Modellnummern und die Generationen, zu denen sie gehören, sind -

  1. A1218-1st Generation
  2. A1378-2nd Generation
  3. A1427 / A1469-3rd Generation
  4. A1625-HD-Fernseher
  5. A1842-4K-Fernseher

Sie finden die Modellnummer auch auf der Unterseite Ihres Fernsehgeräts in der ersten Zeile in der Nähe der Mitte.

Zurücksetzen von Apple TV-4K und HD

Gehen Sie dazu zu den Systemeinstellungen und klicken Sie auf Zurücksetzen. Es stehen zwei Optionen zur Auswahl: Zurücksetzen oder Zurücksetzen und Aktualisieren. Ersteres ist der schnellste Weg, um das Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und erfordert kein Internet, während letzteres neben der Rückkehr zur Werkseinstellung auch die Software aktualisiert und installiert, sodass eine Internetverbindung erforderlich ist. Trennen Sie Ihr Fernsehgerät nicht vom Stromnetz, während es zurückgesetzt wird.

Zurücksetzen des Apple TV-3rd Generation oder früher

Gehen Sie zu den Einstellungen, klicken Sie im Abschnitt "Allgemein" auf "Zurücksetzen". Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten zur Auswahl, zum Zurücksetzen aller Einstellungen oder zum Wiederherstellen. Wenn Sie die erste auswählen, werden Ihre Einstellungen auf den Werksmodus zurückgesetzt und Ihre Konten und gewünschten Konfigurationen gelöscht. Wenn Sie die zweite Option auswählen, wird auch die Software aktualisiert und das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernsehgerät während des gesamten Vorgangs an die Stromquelle angeschlossen ist. Anschließend können Sie es entsprechend Ihren Anforderungen neu einrichten.

Zurücksetzen mit Ihrem PC

Trennen Sie Ihr Fernsehgerät von der Stromquelle, um das Apple TV mit dieser Methode zurückzusetzen. Trennen Sie auch das HDMI-Kabel. Schließen Sie beide Geräte mit einem USB-Kabel an, wenn Ihr Fernseher 4 istth Generation. Verwenden Sie für frühere Geräte ein Micro-USB-Kabel, um Ihren PC und das Apple TV zu verbinden. Stecken Sie das Netzkabel für HD und 3 einrd Generierungsgeräte, aber lassen Sie es vom 2 getrenntnd Generation TV-Gerät.

Nachdem der oben beschriebene Vorgang abgeschlossen ist, installieren Sie iTunes auf Ihrem PC. Wenn Sie einen Mac haben, stellen Sie sicher, dass iTunes auf dem neuesten Stand ist. Starten Sie für OS Mojave und frühere Versionen die App, wählen Sie den Namen Ihres Apple TV aus der Liste der Geräte aus und klicken Sie in den angezeigten Optionen auf Wiederherstellen. Wenn der Mac über OS Catalina oder eine neuere Version verfügt, öffnen Sie den Finder, klicken Sie in der Liste auf Ihr Apple TV und wählen Sie Wiederherstellen. Schließen Sie Ihr Fernsehgerät nach Abschluss des Rücksetzvorgangs wieder an die Stromquelle an.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to reset Apple TV

Apple TV is a very useful device as it allows the user to do multiple activities in one place. It uses the latest technology and you can watch movies, play games, and even connect your other Apple devices to it. You can configure the settings according to your preferences and enjoy the smooth interface. But there can be many reasons you want to reset your TV like you want to sell it or there is a black screen glitch and maybe even lagging or buffering. Resetting your television will get it back to the factory settings and all of your preferred configurations will get erased, so be sure before taking this action as it can’t be reverted. So, if you have made up your mind and want to reset your device, here’s how you can do it.

See also: How to fix Apple TV lag

Identifying the generation of your Apple TV

You can identify the version of your television by knowing its model number. To determine the model number of your set, go to the settings, and select ‘About’ in the general section. Scroll down the screen and you will find the model number.

Model numbers and the generations they belong to are –

  1. A1218- 1st generation
  2. A1378- 2nd generation
  3. A1427/A1469- 3rd generation
  4. A1625- HD TV
  5. A1842- 4K TV

You can also find the model number on the bottom of your TV, written on the first line, near the middle.

Resetting the Apple TV- 4K and HD

To do this go to the system settings and click on reset. There will be two options to choose from, reset or reset, and update. The former is the quickest way to bring the TV to its factory settings and doesn’t require internet whereas the latter also updates and installs the software in addition to returning to the factory setting, so it requires the internet connection. Don’t unplug your TV from the main power source while it is resetting.

Resetting the Apple TV- 3rd generation or earlier

Go to the settings, under the ‘General’ section, click on ‘Reset’. Now, you will have two options to choose from, reset all settings, or restore. If you choose the first one, it will restore your settings to the factory mode and will erase your accounts and desired configurations. Choosing the second option will also update the software and restore the system back to the factory settings. Affirm that your TV is plugged to the power source during the whole process and after it is done, you can set it up again according to your needs.

Resetting using your personal computer

To reset the Apple TV using this method, disconnect your television from the power source. Also, disconnect the HDMI cable. Connect both of your devices using a USB cable if your TV is 4th generation. For earlier devices, use a Micro-USB cord to connect your PC and the Apple TV. Plugin the power cord for HD and 3rd generation devices but leave it unplugged from the 2nd generation TV set.

After the above process is done, install the iTunes on your personal computer and if you have a Mac, make sure that the iTunes is up to date. For OS Mojave and earlier, launch the app and select the name of your Apple TV from the list of devices and click on restore from the shown options. If the Mac has OS Catalina or later versions, then open the finder and click on your Apple TV from the roll and select restore. Once the resetting process has been completed, plug your TV back into the power source.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply