Werbung

Wiederherstellen gelöschter Fotos auf Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wiederherstellen gelöschter Fotos auf Android

Android war für viele Benutzer die erste Wahl. Der Verlust von Android-Daten scheint jedoch auch ein häufigeres Problem zu sein als zuvor. Viele der Android-Benutzer sind beunruhigt, wenn sie versehentlich darauf gespeicherte Fotos und Videos gelöscht haben. Häufige versehentliche Vorfälle sind das Löschen falscher Dateien oder Bilder oder das versehentliche Drücken der Formatierungstaste. Dies sind die beiden typischen Gründe für Datenverlust auf Android-Handys. Normalerweise setzen Benutzer ihr Mobiltelefon ohne Datensicherung auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurück oder wenn sie nicht wissen, dass Videos, Fotos und Musikdateien beim Zurücksetzen des Android-Telefons gelöscht werden. Es gibt viele andere Gründe, wie z. B. eine beschädigte Speicherkarte, ein Telefon- oder Speicherkartenfehler, ein Virenbefall, z. B. ein Mobiltelefon oder eine SD-Karte, die beim Anschließen an einen Computer nicht erkannt werden, eine Speicherkarte, die beim Öffnen auf einem Computer nach Formatierung fragt usw. Daher sollten Sie auch wissen, wie gelöschte Fotos Android-Gerät wiederherzustellen.

Beachten Sie, dass es beim Löschen der Bilder oder Videodateien sinnvoll ist, Ihr Gerät erst dann zu verwenden, wenn die erforderlichen Daten wiederhergestellt sind. Wenn ein Bild gelöscht wird, wird es nicht dauerhaft von Ihrem Speichergerät gelöscht. Es öffnet lediglich Speicherplatz auf Ihrem Speichergerät für weitere Daten. Jeder Vorgang auf Ihrem Gerät wie das Aufnehmen von Fotos, Videos und die Dateiübertragung kann neue Daten speichern und den gelöschten Speicherplatz überschreiben, was dazu führen würde, dass verlorene Daten nicht wiederhergestellt werden können.

Sie können den Beitrag weiter lesen So blockieren Sie Anrufe auf dem Galaxy S6 Wenn Sie einige Anrufe von Telemarketern oder einer bestimmten Nummer blockieren möchten.

Siehe auch- Beste Fotobearbeitungs-Apps für Android

Wenn Ihre Fotos in einem externen Speicher Ihres Mobiltelefons gespeichert wurden, haben Sie mehr Chancen, sie problemlos wiederherzustellen. Sie können die Speicherkarte aus Ihrem Mobiltelefon nehmen und dann in einen Kartenleser einsetzen, um sie an den USB-Anschluss Ihres Computers anzuschließen. Alle Kartenleser, wenn sie an einen Computer angeschlossen sind, werden unter "Arbeitsplatz" von Windows als Laufwerksbuchstabe angezeigt. Sie können jede im Internet verfügbare CardRecovery-Software verwenden, um den Laufwerksbuchstaben zu scannen und die verlorenen Fotos wiederherzustellen.

Wenn Sie eine MicroSD-Karte verwenden, benötigen Sie einen MicroSD-Kartenleser ODER einen „MicroSD-zu-SD-Adapter“ mit einem SD-Kartenleser. Ein Memory Stick Micro (M2) benötigt einen Memory Stick Micro Reader und so weiter. Speicherkartenleser finden Sie in Ihren örtlichen Computergeschäften oder Online-Shops. Wenn Sie Ihr Telefon direkt an Ihren Computer anschließen und die Telefonspeicherkarte als Laufwerksbuchstabe angezeigt wird, ist der Kartenleser nicht erforderlich.

So rufen Sie gelöschte Fotos vom Android-Gerät ab

Es gibt viele Apps im Google Play Store, mit denen Sie gelöschte Fotos für Android wiederherstellen können. Sie können versuchen, mit mehreren Apps zu experimentieren, um herauszufinden, welche für Sie besser funktioniert. Hier sind jedoch einige unserer Empfehlungen für Apps, die sehr zuverlässig und einfach zu bedienen sind.

Der erste ist DiskDigger. Dies kann direkt aus dem Google Play Store heruntergeladen und auf Ihrem Telefon installiert werden. DiskDigger scannt direkt Ihr gesamtes Gerät, um gelöschte Fotos und den internen Speicher von Android sowie Ihren mobilen externen Speicher (SD-Speicherkarte) nach gelöschten Dateien wiederherzustellen.

 

Gelöschte Fotos wiederherstellen

Bildquelle - play.google.com

Anleitung zur Verwendung der App zum Wiederherstellen gelöschter Bilder

Schritt 1: Gehen Sie zum Google Play Store und suchen Sie nach DiskDigger. Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Handy.

Schritt 2: Öffnen Sie die DiskDigger-App nach erfolgreicher Installation und tippen Sie auf „Liste aktualisieren“, um den Bildschirm zu füllen. Sobald der Bildschirm ausgefüllt ist, wählen Sie den Ordner "System".

Schritt 3: Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf "Gerät scannen" und Sie sehen nun die Liste der zuletzt gelöschten Dateien. Wenn Sie das Foto identifiziert haben, möchten Sie es wiederherstellen. Wählen Sie es einfach aus und klicken Sie auf die Option Speichern, um die Fotos zu speichern.

Schritt 4: Die DiskDigger-App fragt Sie dann nach dem Pfad, in dem Sie die Fotos speichern möchten. Nachdem Sie den Zielpfad ausgewählt haben, wird Ihr Foto auf einer Speicherkarte oder einem Telefonsystem gespeichert.

Es gibt eine andere Alternative, die Sie mit Dr. Fone von Wondershare für Android verwenden können. Dies ist ein Desktop-Programm, das nur für den PC verfügbar ist.

 

Befolgen Sie die Schritte, um Dr. Fone von Wondershare zu verwenden

gelöschte Fotos wiederherstellen Android

Bildquelle -www.jihosoft.com

Schritt 1: Stellen Sie vor dem Starten des Programms oder der App sicher, dass Ihr Gerät an Ihren Computer angeschlossen ist, und starten Sie das Programm.

Schritt 2: Sie können Ihr angeschlossenes Gerät sehen und nach Auswahl Ihres Geräts auf „Start“ klicken.

Schritt 3: Das Programm oder die Anwendung scannt dann Ihr Gerät auf verlorene Daten und zeigt es Ihnen in Miniaturansichten an.

Schritt 4: Dann müssen Sie die Fotos auswählen, die Sie wiederherstellen möchten, und auf „Wiederherstellen“ klicken und die Fotos dort speichern, wo Sie möchten.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Recover Deleted Photos On Android

Android has been number one choice for many users. However, Android data loss also seems to be a more common issue than before. Many of the Android users are troubled if they had deleted photos and videos stored on it accidentally. Common accidental incidents are deleting the wrong files or wrong pictures, or pressing the format button mistakenly are the typical two reasons for data loss on Android phone. People may usually reset their cell phone to factory default settings without any backup of data, or if they are not aware that videos, photos and music files are deleted when they reset the Android phone. There are many other reasons like the memory card is corrupted, phone or memory card failure, virus attack, for example, mobile phone or SD-card not recognized when connected to a computer, memory card asks for formatting when opened on a computer, etc. Therefore, you should also know how to recover deleted photos android device.

One thing to be noted is that once if you delete the pictures or video files, it would be smart not to use your device until the required data is recovered. When a picture is deleted, it won’t be deleted permanently from your storage device, it just opens up some space in your storage device for more data. Any operation on your device like taking photos, videos and file transfer can store new data and overwrite that deleted space, which would lead lost data unrecoverable.

You can read the post on how to block calls on Galaxy S6 if you want to block some calls from telemarketers or some particular number.

See also- Best photo editing apps for android

If your photos were saved in an external memory in your mobile, then you have more chances to recover them easily. You may take the memory card out of your mobile phone, and then insert into a card reader to connect it to your computer’s USB port. All the card readers when connected to computer will appear as a drive letter in “My Computer” of Windows. You can use any CardRecovery software that is available in the internet to scan the drive letter and can recover the lost photos.

If you are using a MicroSD card, you need a MicroSD card reader, OR a “MicroSD to SD Adapter,” with an SD-card reader. A Memory Stick Micro (M2) needs a Memory Stick Micro reader and so on. Memory Card readers can be found from your local computer shops or online shops. When you connect your phone directly to your computer, if the phone memory card appears as a drive letter, the card reader is not required.

How to retrieve deleted photos from android device

There are many apps available in Google play store that will help you to recover deleted photos android. You can try and experiment with several apps to see which one works better for you. However, here are some of our recommendations of apps that are very reliable and easy to use.

The first one is DiskDigger. This can be downloaded directly from the Google Play store and install it on your phone. DiskDigger will directly scan your whole device to recover deleted photos android internal storage and also your mobile external storage (SD memory card) for deleted files.

 

recover deleted photos

Image source – play.google.com

Guide to use the app on how to recover deleted pictures

Step 1: Go to the Google Play store and search for DiskDigger, then download and install the app on your mobile.

Step 2: Open DiskDigger app after successful installation and tap “Refresh List” to populate the screen. Once the screen is populated, select the “System” folder.

Step 3: After selecting the folder, click on “Scan Device” and you can now see the list of most recent deleted files. When you have identified the photo, you want to recover simply select it and click on the Save option to save the photos.

Step 4: DiskDigger app will then ask you the path you want to save the photos and after you choose the destination path, your photo will be saved in memory card or phone system.

There is another alternative you can use Wondershare’s Dr. Fone for Android. This is a desktop program which is only available for PC.

 

Follow the steps to use Wondershare’s Dr. Fone

recover deleted photos android

Image source -www.jihosoft.com

Step 1: Before launching the program or app, make sure your device is connected to your computer and then launch the program.

Step 2: You can see your connected device and press “Start” after selecting your device.

Step 3: The program or application will then scan your device for lost data and show to you in thumbnails.

Step 4: Then you need to select the photos you want to recover and press “Recover” and save the photos where you want to.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. [email protected] October 26, 2017
    • Chela Robles August 22, 2018
The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...