So zeichnen Sie Telefonanrufe auf Ihrem Android-Telefon auf

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Anrufaufzeichnung ist eine sehr interessante Funktion, die in vielen Szenarien eine große Hilfe darstellt. Manchmal telefonieren wir zum Beispiel sehr wichtig. Sie haben den Kundendienst angerufen, um eine Lösung zu erhalten, erinnern sich aber jetzt nicht an die Anweisung, oder Sie haben einen schlechten Kundendienst von einem Unternehmen erhalten, und Sie möchten den Beweis vorlegen. Es gibt mehrere Gründe, Anrufe aufzuzeichnen android, aber der Prozess ist überhaupt nicht einfach. Viele von Ihnen müssen sich also überlegen, wie sie einen Anruf aufzeichnen können. Nun, wir werden den Prozess hier diskutieren. Früher hatten viele Telefone eine integrierte Anrufaufzeichnungsfunktion, aber jetzt ist diese Funktion nicht enthalten. Obwohl die Smartphones von Tag zu Tag besser und leistungsfähiger werden, wird diese Anrufaufzeichnungsfunktion nicht hinzugefügt.

Der Prozess ist jedoch auch nicht sehr schwierig. Im Internet stehen unzählige Apps zum Aufzeichnen von Telefonanrufen zur Verfügung. Diese Apps sind ebenfalls fortschrittlich und verfügen über viele Funktionen, die in der alten Anrufaufzeichnungsfunktion nicht vorhanden waren.

Siehe auch- So beheben Sie Android "Ok Google" funktioniert nicht

Schritte zum Aufzeichnen von Telefonanrufen auf einem Android-Telefon

Telefonanrufe aufzeichnen

Bildquelle - www.ubergizmo.com

Warnung - In einigen Ländern und Staaten; Anrufaufzeichnung ohne Erlaubnis des Anrufers und Empfängers ist nicht legal. Also, bevor Sie Telefonanrufe Android aufzeichnen, stellen Sie sicher, dass der Prozess in Ihrem Bundesstaat oder Land legal erlaubt ist, sonst könnten Sie in Schwierigkeiten geraten. Wenn der Anrufaufzeichnungsprozess nicht legal ist, können Sie den Empfänger um Erlaubnis zur Anrufaufzeichnung bitten. Dadurch wird der Prozess legal.

Die Verfügbarkeit der App zum Aufzeichnen von Telefonanrufen im Google Play Store ist enorm. Call Recorder von Boldbeast, Automatischer Anrufrekorder, usw. sind einige von ihnen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Automatic Call Recorder-App Telefonanrufe auf einem Android-Handy aufzeichnen. Diese App ist einfach zu bedienen und diejenigen, die sie zuvor ausprobiert haben, haben im Google Play Store positive Bewertungen abgegeben.

Sowohl die kostenlose als auch die Pro-Version sind verfügbar. Für die Pro-Version müssen Sie bezahlen. Die kostenlose Version dieser App bietet jedoch alle erforderlichen Optionen. Wenn Sie möchten, können Sie auch die kostenlose Version herunterladen.

Automatic Call Recorder

Telefonanrufe aufzeichnen

Bildquelle - www.youtube.com

Vorname herunterladen diese App aus dem Google Play Store. Nachdem der Download abgeschlossen ist, werden Anrufe auf Ihrem Android-Handy automatisch aufgezeichnet.

  • Wählen Sie nun eine Nummer und die Aufnahme startet automatisch. Oben wird ein roter Punkt angezeigt, der sicherstellt, dass Ihr Anruf aufgezeichnet wird.
  • Nach Beendigung des Anrufs wird eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Die Benachrichtigung zeigt an, dass Sie kürzlich einen Anruf aufgezeichnet haben, und zeigt auch die Gesamtzahl der aufgezeichneten Anrufe in Ihrem Posteingang an, die Sie noch nicht gespeichert haben. Tippen Sie auf die Benachrichtigung, um Zugriff auf Anrufdetails und andere damit verbundene Optionen zu erhalten, oder fügen Sie der Aufzeichnung eine Notiz hinzu.
  • Dort erhalten Sie Optionen zum Speichern, Abspielen oder Löschen der Aufnahme. Es besteht auch die Möglichkeit, den Kontaktverlauf zu überprüfen, die Aufzeichnungen freizugeben, alle vorherigen Anrufaufzeichnungen anzuhören und einen bestimmten Kontakt auszuwählen, für den die Anrufe nicht aufgezeichnet werden sollen. Es gibt auch viele andere interessante Funktionen, auf die über das Hauptmenü zugegriffen werden kann.
  • In der oberen linken Ecke Ihres Telefonbildschirms finden Sie das Menü, das durch drei horizontale Linien dargestellt wird. Es gibt eine Option zum Anhängen Ihres Cloud-Kontos, sodass alle Aufzeichnungen mit diesem Konto synchronisiert werden. Dies ist praktisch, wenn Sie überall auf die Aufzeichnungsanrufe zugreifen möchten.
  • Diese App unterstützt 40 Sprachen, sodass Sie die Sprache ändern können. Die Größe des Posteingangs ist standardmäßig auf 40 eingestellt. Wenn die Anrufaufzeichnungen 40 erreicht haben, werden die älteren automatisch gelöscht. Diese Option kann in der kostenlosen Version auf bis zu 200 und in der kostenpflichtigen Version der App auf 1000 geändert werden.
  • Um das Thema zu ändern, klicken Sie auf Einstellungen. Dort können Sie auch den Dateityp in "3GP", "AMR" usw. ändern.

Sie können den Standardaufzeichnungsmodus durch drei weitere Modi ändern: Alle ignorieren, Alle aufzeichnen und Kontakte ignorieren. Der Modus "Alle ignorieren" ist für Benutzer der kostenlosen Version nicht hilfreich. Es werden nur Anrufe der Kontakte aufgezeichnet, die der aufzuzeichnenden Kontaktliste hinzugefügt wurden. Der Modus Alle aufzeichnen zeichnet alle Anrufe mit Ausnahme derjenigen auf, die aufgelistet sind und ignoriert werden sollen. Im Modus "Kontakte ignorieren" werden nur Anrufe von unbekannten Kontakten aufgezeichnet.

Jetzt wissen Sie also, wie Sie Telefonanrufe auf einem Android-Handy aufzeichnen, eine der Apps herunterladen und mit der Aufzeichnung beginnen können.

Technobezz

How To Record Phone Calls On Your Android Phone

Call recording is a very interesting feature that comes as a great help in many scenarios. Sometimes we make calls that are very important, for example; you called the customer service to get some solution, but do not remember the instruction now, or you got a bad customer service from a company, and you want to show the proof. There are several reasons to record phone calls android, but the process is not easy at all. So, many of you must be thinking how to record a phone call. Well, we will discuss the process here. Earlier, many phones had a built-in call recording feature, but now the feature is not included. Though the smart phones get better and more powerful day by day, this call recording feature is not added.

However, the process is not that much hard either, tons of app to record phone calls is available in the Internet. These apps are also advanced and come with many features that were not present in the old call recording feature.

See also- How to fix android “Ok Google” not working

Steps to record phone calls on android phone

record phone calls

Image source – www.ubergizmo.com

Warning- In some countries and states; call recording without the permission of the caller and receiver is not legal. So before you record phone calls android, make sure that the process is allowed legally in your state or country, otherwise you may fall in trouble. If the call recording process is not legal, you can ask permission from the receiver for call recording, it will make the process legal.

The availability of app to record phone calls is huge in the Google Play Store, Call Recorder by Boldbeast, Automatic Call Recorder, etc. are some of them. We will show you how to record phone calls on android cell phone using the Automatic Call Recorder app. This app is easy to use and those who have tried it before gave positive reviews on Google Play Store.

Both the free and pro versions are available, for the pro version, you will have to pay. However, the free version of this app comes with all the necessary options, so if you want, you can download the free version also.

Automatic Call Recorder

record phone calls

Image source – www.youtube.com

First download this app from the Google Play Store. After the download is completed, it will be set to record calls on your android phone automatically.

  • Now dial a number and the recording will start automatically. A red dot will be shown at the top which ensures that your call is being recorded.
  • After the call is over, a notification will be shown in the notification bar. The notification shows you have recently recorded a call, and it also shows the total number of recorded calls in your inbox that you have not saved yet. Tap the notification in order to get access to call details and other options related to it or add a note to the recording.
  • There you will get options to Save, Play or Delete the recording. There is also an option to check the contact history, share the recordings, listen to all previous call recordings, and choose a particular contact for which you do not want the calls to be recorded. There are also many other interesting features that can be accessed from the main menu.
  • At the top left corner of your phone screen, you will find Menu which is represented by three horizontal lines. There is an option to attach your cloud account, so all recordings will get synced with that account. This becomes handy when you want to access the recording calls anywhere.
  • This app supports 40 languages, so you can change the language. And the inbox size is set to 40 by default, which means after the call recordings reach to 40, the older ones will get deleted automatically. This option can be changed to up to 200 in the free version and 1000 in the paid version of the app.
  • To change the theme, click on Settings. There you can also change the file type to “3GP”, “AMR” etc.

You can change the default recording mode with three other modes: Ignore all, Record all and Ignore contacts. Ignore All mode is not useful for free version users; it will only record call of the contacts that are added in the contact list to be recorded. The Record All mode records all the calls except the one which are listed to be ignored. Ignore Contacts mode records call from unknown contacts only.

So now you know how to record phone calls on android cell phone, download any of the apps and start recording.

 

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...