So schützen Sie Ihr Tablet und Notebook im Winter

Geschrieben von Alexander Puru

So schützen Sie Ihr Tablet und Notebook im Winter

Der Winter ist da und unter solchen Umständen können die elektronischen Geräte anfällig sein, wenn Sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen nicht treffen. Zunächst sollten Sie beachten, dass Notebooks und Tablets moderate Temperaturen erfordern, um mit optimaler Systemleistung zu arbeiten. Im Allgemeinen sind solche Informationen in der Bedienungsanleitung verfügbar. Um eine höhere Sicherheit zu gewährleisten, sollten Temperaturen unter 5 Grad vermieden werden.

Nicht nur die Leistung muss unter niedrigen Temperaturen leiden, auch die Batteriekapazität nimmt erheblich ab. Durch das Aufladen des Notebooks bei niedrigen Temperaturen unter fünf Grad Celsius wird der Ladevorgang erheblich verlängert. Daher ist es vor allem wichtig, das Notebook langsam auf Raumtemperatur zu erwärmen, nachdem es auf der niedrigeren Temperatur gehalten wurde, und erst dann den Akku aufzuladen.

Wir dürfen den Schaden nicht vergessen, der durch plötzliche Temperaturänderungen verursacht werden kann. Sobald Sie sich in einem warmen Raum mit einem Laptop befinden, der einige Zeit in der Kälte verbracht hat, ist nicht beabsichtigt, das Gerät sofort einzuschalten. Kondensation erzeugt Wassertropfen, die unerwünschte Schäden auf einer Festplatte verursachen und zu Datenverlust führen können.

Schließlich sollten die Laptops nicht ohne Schutz transportiert oder gelagert werden, sondern nur in Laptoptaschen oder Taschen. Ein paar Stunden in der Kälte können einen großen Einfluss auf die Funktionalität der Hardware haben. Wenn das Gerät längere Zeit kalt gelagert wurde, wird dringend empfohlen, den Akku herauszunehmen und an einem warmen Ort aufzubewahren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How To Protect Your Tablet and Notebook During The Winter

The winter is here and in such circumstances, the electronic devices can be vulnerable if you don’t take certain precautions. First, you should note that notebooks and tablets require moderate temperatures to operate at optimum system’s performance. In general, such information is available in the instruction manual. To take advantage of a greater safety, it’s best to avoid temperatures below 5 degrees.

Not only the performance has to suffer from low temperatures, but the battery capacity decreases significantly too. With the notebook recharging at low temperatures below five degrees Celsius, the charging process is extended considerably. Therefore, it’s important above all to slowly warm the notebook to room temperature, after being kept at the lower temperature, and only then recharge the battery.

We must not forget the damage that can be caused by sudden temperature changes. Once being in a warm room with a laptop who spent some time in the cold, it’s not intended to power on immediately. Condensation generates water droplets that cause unwanted damage on a hard drive and can lead to data loss.

Lastly, the laptops should not be transported or stored without protection, but only within laptop cases or bags. A few hours in the cold can have a huge impact on the hardware’s functionality. If the device was stored in cold for a long time, it is highly recommended to remove the battery and store it in a warm place.

Leave a Reply

A Risky Move for LG G7 ThinQ – Samsung Galaxy S9 Differences
Xiaomi Mi 7, Xiaomi Mi 8 and Xiaomi Mi Max 3 Updates and Leaks
Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks :Specs , Price and Cameras
The New 4D Smartphone – Hydrogen ONE by RED
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...

How To Fix “No Service and Signal” On Android and Samsung

“No Service” is one of the very common issues faced by...

How To Fix Nexus 6P Wi-Fi Problems

The Huawei Nexus 6P has been considered as one of the...