Werbung

So schützen Sie E-Mails vor Hackern

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So schützen Sie E-Mails vor Hackern

Die Hacker können unsere wertvollen Daten auf viele Arten stehlen. Eine davon ist der Zugriff auf unsere E-Mails. Jemand kann Ihre E-Mail für schlechte Zwecke verwenden, aber es kann noch schlimmer sein. Wir verwenden unsere E-Mail-Adresse, um dies zu überprüfen Social Media Konten, unsere Smartphone-Apps, Zahlungen usw. Wenn wir unser Facebook- oder Paypal-Passwort vergessen, können wir unsere E-Mail problemlos verwenden, um es wiederherzustellen. Wir können einfach auf die Schaltfläche "Passwort vergessen" klicken und erhalten das Wiederherstellungskennwort oder den Wiederherstellungscode an die zugehörige E-Mail-Adresse. Daher ist E-Mail eines der wichtigsten Dinge in unserem digitalen Leben und wir müssen es schützen. Aber wie schützt man eine E-Mail vor Hackern? Lesen Sie weiter!

Die Hacker können unsere wertvollen Daten auf viele Arten stehlen, unter anderem durch den Zugriff auf unsere E-Mails.  Wenn es Ihnen passiert ist, kann die Situation mehr sein, als Ihr E-Mail-Konto für einen schlechten Zweck zu verwenden.  Es kann das Schlimmste sein, was Sie sich vorstellen.  Die meisten anderen Konten von uns werden anhand der E-Mail-Adresse überprüft.  Wir verwenden unsere E-Mail-Adresse, um Social Media-Konten, unsere Smartphone-Apps, Zahlungen usw. zu überprüfen.  Wenn wir unser Facebook- oder Paypal-Passwort vergessen haben, können wir unsere E-Mail problemlos verwenden, um es wiederherzustellen.  Wir können einfach auf die Schaltfläche "Passwort vergessen" in der App klicken und sie senden das Wiederherstellungskennwort oder den Wiederherstellungscode an die zugehörige E-Mail-Adresse.  Daher ist E-Mail eines der wichtigsten Dinge in unserem digitalen Leben und wir müssen es schützen.  Aber wie schützt man E-Mails vor Hackern?  Liest weiter!  Woher weiß ich, ob meine E-Mail kürzlich gehackt wurde? Ein US-Beamter hat vier russische Hacker wegen Diebstahls von 500 Millionen Yahoo-Benutzerkonten angeklagt.  Dies ist der massivste Cybertheft aller Zeiten.  Es wird gesagt, dass sie die Yahoo-E-Mail verwenden, um Zugriff auf andere E-Mails wie Google Mail zu erhalten.  Eine dieser E-Mails könnte Ihre sein.  Beginnen wir mit dem Abrufen unserer E-Mails.  Keine E-Mails erhalten Fast für das digitale Leben ist eine E-Mail-Adresse erforderlich, um ein neues Konto zu erstellen.  Zum Beispiel Facebook, Twitter, E-Payment, E-Banking usw.  Diese Konten sind mit unserer E-Mail verknüpft. Wenn also Aktivitäten stattfinden, erhalten wir Benachrichtigungen per E-Mail.  Wenn Sie mehrere Tage lang keine E-Mails erhalten, wird Ihre E-Mail möglicherweise gehackt.  Ihre Kontoinformationen wurden geändert. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, ob in den Abschnitten "Persönliche Informationen" und "Sicherheit" etwas anderes oder vor allem geändert wurde.  Ihr Passwort wurde geändert Wenn die mehrmalige Anmeldung bei Ihrer E-Mail aufgrund des nicht passenden Passworts fehlgeschlagen ist, ist dies möglicherweise ein Zeichen dafür, dass die E-Mail gehackt wurde.  Stimmt Ihre IP-Adresse überein?  Wir können überprüfen, wann und wo wir das letzte Mal auf unsere E-Mail zugreifen.  Einige E-Mail-Dienste ermöglichen dies.  In Yahoo Mail können Sie Ihre letzten Aktivitäten überprüfen, indem Sie auf das Seitenleistensymbol mbml_menu-icon_01.png oder das Einstellungssymbol gen_gricn_all_01.png >> Kontoinformationen >> Konto verwalten (wenn Sie die Yahoo Mail-App verwenden) >> Letzte Aktivitäten klicken.  Google Mail finden Sie im Abschnitt "Details".  Ordner für gesendete E-Mails überprüfen Überprüfen Sie, ob sich in Ihrem gesendeten Ordner E-Mails befinden, die Sie noch nie erstellt haben.  Sie können auch den Papierkorb überprüfen.  Einige Hacker vergessen möglicherweise, es vollständig zu löschen.  So schützen Sie E-Mails vor Hackern Verwenden Sie die Bestätigung in zwei Schritten. Einige erfahrene Angreifer können unsere E-Mails hacken, ohne Spuren zu hinterlassen. Das Opfer wird daher der Meinung sein, dass seine E-Mails in Ordnung sind.  Unabhängig davon, ob es gehackt wurde oder nicht, melden Sie sich ab und zu sicher von Ihrer E-Mail ab.  Bevor Sie dies tun, ändern Sie jedoch Ihre Wiederherstellungsinformationen, z. B. aktualisieren Sie die alternative E-Mail-Adresse und fügen Sie Ihre Telefonnummer als zweiten Schritt der Überprüfung hinzu oder aktualisieren Sie sie.  Die Verwendung der Telefonnummer zur Authentifizierung ist viel sicherer.  Sie werden bei jedem Login Ihrer E-Mail nach dem Bestätigungscode gefragt, der an Ihre Telefonnummer gesendet wird.  Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig Wenn Sie sich wieder bei Ihrem E-Mail-Konto anmelden, versuchen Sie, das Passwort zu ändern.  Tun Sie dies sofort, vor allem, wenn Sie verdächtige Aktivitäten in Ihrer E-Mail vermuten.  Wenn es möglich ist, können Sie das Passwort regelmäßig ändern, um die Hacker auszutricksen.  Wählen Sie ein sicheres Passwort Das neue Passwort sollte leicht zu merken und dennoch sicher sein.  Durch die Kombination von Feststelltaste, Nummer und Symbol kann Ihr Passwort sicher werden.  Sie können ein Passwort wie "Tech13bezz!?"  oder "13BezzTech?".  Diese Kombinationen können die Angreifer dazu verleiten, unsere E-Mails zu hacken.  Verwenden Sie nicht dasselbe Passwort Es ist gut, für alle Ihre E-Mail-, Social Media- und Finanzkonten dasselbe Passwort zu haben.  Sie müssen sich keine anderen Passwörter merken.  Es ist jedoch kein sicherer Weg.  Verwenden Sie mindestens ein anderes Passwort für Ihre Haupt-E-Mail.  Verwenden Sie diese Wörter niemals als Teil Ihres Passworts. Es wird empfohlen, einige Wörter als Passwort zu verwenden, unabhängig davon, wie Sie sie kombinieren.  Das sind die gebräuchlichen Wörter.  Der Anklage zufolge suchten die russischen Hacker nach Begriffen wie "Passwörter", "Kreditkarte", "Visum" und den anderen gebräuchlichen Wörtern.

Woher weiß ich, ob meine E-Mail gehackt wurde?

Vor kurzem haben US-Beamte vier angeklagt Russische Hacker für den Diebstahl von 500 Millionen Yahoo-Benutzerkonten. Dies ist der massivste Cyberdiebstahl aller Zeiten. Sie verwendeten Yahoo-E-Mails, um Zugriff auf andere E-Mails wie Google Mail zu erhalten. Eine dieser E-Mails könnte Ihre sein.

Sie haben keine E-Mails erhalten

Um ein neues Social Media- oder E-Banking-Konto usw. zu erstellen, ist eine E-Mail erforderlich. Diese Konten sind mit unserer E-Mail verknüpft. Wenn also Aktivitäten stattfinden, erhalten wir Benachrichtigungen per E-Mail. Wenn Sie mehrere Tage lang keine E-Mails erhalten, wird Ihre E-Mail möglicherweise gehackt.

Ihre Kontoinformationen wurden geändert

Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, um festzustellen, ob in den Abschnitten "Persönliche Informationen" und "Sicherheit" etwas anderes oder geändertes vorhanden ist.

Ihr Passwort wurde geändert

Wenn Sie einige Male versucht haben, sich anzumelden, ist dies möglicherweise darauf zurückzuführen, dass Ihre E-Mail gehackt wurde.

Stimmt Ihre IP-Adresse überein?

Wir können überprüfen, wann und wo wir das letzte Mal auf unsere E-Mail zugegriffen haben. Einige der E-Mail-Dienste ermöglichen dies. Im Yahoo MailSie können Ihre letzten Aktivitäten überprüfen, indem Sie auf das Symbol in der Seitenleiste oder auf das Symbol Einstellungen unter Kontoinformationen >> Konto verwalten (wenn Sie die Yahoo Mail-App verwenden) >> Letzte Aktivitäten klicken. Google Mail finden Sie im Abschnitt "Details".

Überprüfen Sie den Ordner für gesendete E-Mails

Überprüfen Sie, ob sich in Ihrem gesendeten Ordner eine E-Mail befindet, die Sie nie gesendet haben. Sie können auch den Papierkorb überprüfen. Einige Hacker vergessen möglicherweise, es vollständig zu löschen.

So schützen Sie E-Mails vor Hackern

Verwenden Sie die zweistufige Überprüfung

Einige Angreifer können unsere E-Mails hacken, ohne Spuren zu hinterlassen, sodass das Opfer der Meinung ist, dass seine E-Mail in Ordnung ist. Ob es gehackt wurde oder nicht, aus SicherheitsgründenMelden Sie sich ab und zu von Ihrer E-Mail ab. Bevor Sie dies tun, ändern Sie jedoch Ihre Wiederherstellungsinformationen, aktualisieren Sie die alternative E-Mail-Adresse und fügen Sie als zweiten Schritt der Überprüfung Ihre Telefonnummer hinzu oder aktualisieren Sie sie. Die Verwendung der Telefonnummer zur Authentifizierung Ihrer E-Mail ist viel sicherer. Sie werden nach dem Bestätigungscode gefragt, der jedes Mal an Ihre Telefonnummer gesendet wird, wenn Sie sich in Ihre E-Mail einloggen.

So schützen Sie E-Mails vor Hackern

Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig

Versuchen Sie, das Kennwort zu ändern, wenn Sie sich wieder bei Ihrem E-Mail-Konto anmelden. Tun Sie dies sofort, vor allem, wenn Sie verdächtige Aktivitäten in Ihrer E-Mail vermuten. Sie können das Passwort regelmäßig ändern, um die Hacker auszutricksen.

Wählen Sie ein sicheres Passwort

Das neue Passwort sollte leicht zu merken und dennoch sicher sein. Durch die Kombination von Feststelltaste, Zahlen und Symbolen kann Ihr Passwort sicher werden. Gute Kombinationen können die Angreifer austricksen.

Verwenden Sie nicht dasselbe Passwort

Es ist gut, für alle Ihre E-Mail-, Social Media- und Finanzkonten dasselbe Passwort zu haben. Sie müssen sich keine anderen Passwörter merken. Es ist jedoch kein sicherer Weg. Verwenden Sie mindestens ein anderes Passwort für Ihre Haupt-E-Mail.

Verwenden Sie diese Wörter niemals als Teil Ihres Passworts

Der Anklage zufolge suchten die russischen Hacker nach Begriffen wie „Passwörter“, „Kreditkarte“, „Visum“ und den anderen gebräuchlichen Wörtern
Lesen: Sollte das Internet zensiert werden oder nicht?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

The hackers can steal our precious data in many ways, one of them is by accessing to our emails. Someone can use your email for bad purposes, but it can be even worse. We use our email to verify social media accounts, our smartphone apps, payments, etc. If we forget our Facebook or Paypal password, we can easily use our email to recovery it. We can just hit the “Forget Password” button and we will get the recovery password or code to the associated email address.  Therefore, email is one of the most importing things in our digital life and we have to protect it. But, how to protect an email from hackers? Keep on reading!

The hackers can stole our precious data through many ways, one of them by accessing to our emails. If it's happened to you, the situation can be more than using your email account for bad purpose. It can be worst that you imagine. Most of the other accounts of us are verified by email address. We use our email to verify social media accounts, our smartphone apps, payments, etc. If we forgot our Facebook or Paypal password, we can easily use our email to recovery it. We can just hit the "Forget Password" button on the app and they will send the recovery password or code to the associated email address. Therefore, email is one of the most importing thing in our digital life and we have to protect it. But, how to protect email from hackers? Keeps on reading! How Do I Know If My Email Has Been Hacked Recently, U.S official charged four Russian hackers for stealing 500 million Yahoo user accounts. This is the most massive cybertheft ever. It's said they using the Yahoo email to get access to other emails, like Gmail. One of those emails could be yours. Let's start checking our email. Don't receive any emails Almost digital life requires email address to create new account. For example, Facebook, twitter, e-payment, e-banking, etc. Those accounts are associated with our email, thus whenever there's activity, we will get notifications through email. So, if you don't receive any emails for several days, your email might be hacked. Your account info have been changed Check your email settings whether there's any different or changed foremost in Personal Info and Security sections. You password has been changed If failed several time login to your email due to the password don't match, maybe it's a sign the email has been hacked. Does your IP address match? We are able to check the when and where the last time we access our email. Some of email services allow us to do that. In Yahoo mail, you can check your recent activity by clicking the Sidebar icon mbml_menu-icon_01.png or Settings icon gen_gricn_all_01.png >> Account Info >> Manage Account (if you are using Yahoo Mail app) >> Recent Activity. For Gmail, you can find it on "Details" section. Check sent mail folder Check if there is any email on your sent folder you never did. You can also check the trash. Some hackers may forget to delete it completely. How To protect email from hackers Use the two-step verification Some adept attackers can hack our email without leave any tracks, thus the victim will think her/his email is fine. Whether it has been hacked or not, for safe, logout from your email once in a while. But, before you do that, change your recovery info, such as update the alternative email address and add or update your phone number as the second step of verification. Using phone number to authenticate your is much safer. You will be asked the verification code that is sent to your phone number every time you login your email. Change your password regularly Whenever you login back to your email account, try to change the password. Do it immediately, foremost if you suspect any suspicious activity on your email. If it possible you can change the password regularly to trick the hackers. Choose a strong password The new password should be easy to remember yet strong. Combining between Capslock, number, and symbol can make your password strong. You can create password like "Tech13bezz!?" or "13BezzTech?". These combinations can trick the attackers to hack our email. Don't use the same password Having the same password for all your email, social media, financial accounts is good. You don't have to memorize any other passwords. However, it isn't a safe way. At least, use a different password for your main email. Never use these words as part of your password There are some words that are recommended to use as password, no matter how you combine it with. Those are the common words. According to indictment, the Russian hackers searched the terms like "passwords", "credit card", "visa" and the other common words. Read: Should The Internet Be Censored Or Not?

How Do I Know If My Email Has Been Hacked

Recently, U.S officials charged four Russian hackers for stealing 500 million Yahoo user accounts. This is the most massive cyber theft ever. They were using Yahoo emails to get access to other emails, like Gmail. One of those emails could be yours.

You didn’t receive any emails

In order to create a new social media or e-banking account, etc, an email is required. Those accounts are associated with our email, thus whenever there’s activity, we will get notifications through email. So, if you don’t receive any emails for several days, your email might be hacked.

Your account info have been changed

Check your email settings to see if there’s anything different or changed foremost in Personal Info and Security sections.

Your password has been changed

If you tried to log in for a few times and failed it may be because your email has been hacked.

Does your IP address match?

We are able to check when and where was the last time we accessed our email. Some of the email services allow us to do that. In Yahoo mail, you can check your recent activity by clicking the Sidebar icon or the Settings icon, Account Info >> Manage Account (if you are using Yahoo Mail app) >> Recent Activity. For Gmail, you can find it on “Details” section.

Check sent mail folder

Check if there is any email in your sent folder you never actually sent. You can also check the trash. Some hackers may forget to delete it completely.

How To protect email from hackers

Use the two-step verification

Some attackers can hack our email without leaving any tracks, thus the victim will think her/his email is fine. Whether it has been hacked or not, for safety reasons, log out from your email once in a while. But, before you do that, change your recovery info, update the alternative email address and add or update your phone number as the second step of verification. Using phone number to authenticate your email is much safer. You will be asked for the verification code that is sent to your phone number every time you log into your email.

How To Protect Email From Hackers

Change your password regularly

Whenever you log back to your email account, try to change the password. Do it immediately, foremost if you suspect any suspicious activity on your email. You can change the password regularly to trick the hackers.

Choose a strong password

The new password should be easy to remember yet strong. Combining between Capslock, numbers, and symbols can make your password strong. Good combinations can trick the attackers.

Don’t use the same password

Having the same password for all your email, social media, financial accounts is good. You don’t have to memorize any other passwords. However, it isn’t a safe way. At least use a different password for your main email.

Never use these words as a part of your password

According to the indictment, the Russian hackers searched the terms like “passwords”, “credit card”, “visa” and the other common words
Read: Should The Internet Be Censored Or Not?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here