So spielen Sie Google Stadia auf dem Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So spielen Sie Google Stadia auf dem Mac

Möchten Sie Google Stadia auf dem Mac spielen und haben sich gefragt, wie Sie vorgehen sollen? Hier in diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Google Stadia-Spiele auf einem Mac spielen können. Sie benötigen eine Mitgliedschaft auf der Google Stadia-Plattform, bevor Sie mit dem Spielen beginnen können. Die Mitgliedschaft erfolgt monatlich im Abonnement. Sie müssen monatlich etwa 10 US-Dollar bezahlen, um Mitglied von Google Stadia zu werden. Die Mitgliedschaft allein bedeutet jedoch nicht, dass Sie ein beliebiges Spiel in Google Stadia spielen können. Wenn Sie Mitglied bei Google Stadia sind, können Sie nur wenige kostenlose Spiele spielen. Wenn Sie jedoch mehr Spiele spielen möchten, müssen Sie diese kaufen. Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig ein Bonusspiel, das Sie in bestimmten Abständen spielen können.

Siehe auch: So kündigen Sie Ihr Stadia Pro-Abonnement

Was du brauchst:

  • Mac
  • Eine aktuelle Version des Google Chrome-Browsers auf dem Mac
  • Ein Google-Konto
  • Google Stadia-Konto
  • Google Stadia-Controller oder ein anderer unterstützter Controller oder Tastatur und Maus
  • Eine stabile und sichere Internetverbindung mit einer Mindestgeschwindigkeit von 10 Mbit / s

Schließen Sie den Controller an:

Zunächst müssen Sie den Stadia-Controller einrichten, dh ihn an den Mac anschließen. Dazu sollten Sie ein Ende des USB-Kabels an den Controller und das andere Ende des Kabels an einen USB-Anschluss des Mac anschließen. Beachten Sie, dass der von Ihnen verwendete Mac möglicherweise nicht über den normalen USB-Anschluss verfügt. Daher müssen Sie möglicherweise auch einen USB-Typ-C an einen normalen USB-Adapter am USB-Kabel anschließen, bevor Sie ihn an den USB-Typ-C-Anschluss des Mac anschließen. Wenn diese USB-Kabelverbindung hergestellt ist, sollte die Stadia-Taste am Stadia-Controller dauerhaft weiß leuchten. Wenn Sie dieses Licht sehen, können Sie sicher sein, dass die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt wurde. Andernfalls versuchen Sie erneut, das USB-Kabel anzuschließen. Jeder andere USB-Controller kann auf die gleiche Weise an den Mac angeschlossen werden.

Wenn Sie nicht über den Stadia-Controller und stattdessen über einen Bluetooth-Controller verfügen, können Sie diesen auch mit Ihrem Mac verbinden. Wenn Sie keinen Controller haben, können Sie eine Tastatur und eine Maus an den Mac anschließen und auch in Google Stadia damit spielen.

Wenn Sie ein Multiplayer-Spiel in Google Stadia spielen, müssen Sie wissen, dass Sie neben Maus und Tastatur nur maximal 4 Controller an den Mac anschließen können.

Spielen:

Um mit Google Stadia auf dem Mac zu spielen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Verbinden Sie den Mac mit dem Internet.
  • Öffnen Sie den Google Chrome-Browser auf dem Mac.
  • Rufen Sie jetzt die Website https://www.stadia.google.com/ in Google Chrome auf.
  • Wenn die Website geladen wird, sollten Sie sich mit Ihrem Stadia-Konto bei der Stadia-Website anmelden.
  • Navigieren Sie nun mit dem Controller oder der Maus zu dem Spiel, das Sie spielen möchten.
  • Klicken Sie auf die Option "Spielen" in der Nähe dieses Spiels, um das Spiel zu spielen, das Sie spielen möchten.

Punkte zu beachten:

  • Wenn das Spiel zu verzögern scheint oder an Qualität verliert, bedeutet dies, dass Ihre Internetverbindung nicht stark genug ist. Sie können also versuchen, die Internetverbindung zu verbessern, um eine bessere Spielqualität zu erzielen.
  • Wenn Sie ein Spiel beenden, können Sie das Spiel an derselben Position im Spiel fortsetzen, wenn Sie die Verbindung zum Spiel auch von einem anderen Gerät aus wieder herstellen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to play Google Stadia on Mac

Do you want to play Google Stadia on the Mac and have been wondering how to go about it? Well, here in this article, you will know how to start playing Google Stadia games on a Mac. You will need to have a membership on the Google Stadia platform before you can start playing on it. The membership is on a monthly subscription basis. You need to pay about $10 monthly to be a member of Google Stadia. Having the membership alone, however, does not mean that you can play any game on Google Stadia. There are only a few free games to play if you are a Google Stadia member. However, if you want to play more games then you need to purchase them. Being a member, you will be regularly getting a bonus game to play at some intervals.

See also: How to cancel your Stadia Pro subscription

What you need:

  • Mac
  • A recent version of Google Chrome browser on Mac
  • A Google account
  • Google Stadia account
  • Google Stadia controller or any other supported controller or keyboard and mouse
  • A stable and secure internet connection with a minimum speed of 10 Mbps

Connect the controller:

First of all, you need to set up the Stadia controller i.e. connect it to the Mac. To do that, you should connect one end of the USB cable to the controller and the other end of the cable to a USB port on the Mac. Keep in mind that the Mac that you are using may not have the regular USB port on it. So, you may have to also connect a USB type-c to a regular USB adapter on the USB cable before connecting it to the USB type-c port on the Mac. When this USB cable connection is made, you should see a steady white light on the Stadia button on the Stadia controller. If you see this light, you can be assured that the connection has been properly made otherwise try connecting the USB cable again. Any other USB controller can be connected to the Mac in the same way.

If you do not have the Stadia controller and have a Bluetooth controller instead, you can connect that too with your Mac. If you do not have any controller, then you can connect a keyboard and mouse to the Mac and play with that too on Google Stadia.

You must know that if you are playing a multiplayer game on Google Stadia, then you can only connect a maximum of 4 controllers, in addition to the mouse and keyboard, to the Mac.

Play:

In order to start playing on Google Stadia in Mac, you need to follow these steps:

  • Connect the Mac to the internet.
  • Open the Google Chrome browser on the Mac.
  • Now, go to the website https://www.stadia.google.com/ on Google Chrome.
  • When the website loads, you should log in to the Stadia website using your Stadia account.
  • Now, using the controller or the mouse, navigate to the game that you want to play.
  • Click on the ‘play’ option near that game to start playing the game that you want to play.

Points to note:

  • If the game seems to lag or lose quality then it means that your internet connection is not strong enough. So, you can try improving the internet connection to get better quality gaming.
  • If you stop playing a game, then you can resume the game at the same position in the game when you reconnect to the game even from some other device.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to play Google Stadia on Mac