So spielen Sie Google Stadia kostenlos

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google hat im November 2019 einen Cloud-basierten Spieledienst eingeführt, mit dem Videospiele mit einer Auflösung von bis zu 4K gestreamt werden können. Mit einer Hochgeschwindigkeitsdatenverbindung können Sie 60 Bilder / s von Googles Zentren auf der ganzen Welt aus erzielen. Auf den Dienst kann auf Unternehmensplattformen wie Chrome, Pixel-Telefonen, Chromecast sowie auf unterstützten Geräten von Samsung, OnePlus und Asus zugegriffen werden. Auf den Dienst kann kostenlos mit einem Google Mail-Konto und einem kompatiblen Gerät zugegriffen werden, es fehlen jedoch einige Funktionen. Sie können jedoch auf alle Premium-Funktionen zugreifen, indem Sie "Stadia Pro" für 9.99 US-Dollar pro Monat kaufen. Wenn Sie skeptisch sind, ob Sie es kaufen möchten, können Sie trotzdem kostenlos darauf zugreifen. So können Sie vorgehen.

Siehe auch: So spielen Sie Google Stadia auf dem Mac

Melden Sie sich für den Service an

Als erstes benötigen Sie ein Google-Konto, das nicht mit einem G Suite-Konto verknüpft ist. Als Nächstes benötigen Sie die App auf Ihrem Gerät, auf der Sie sich mit Ihrem Konto anmelden können, auch wenn Sie keinen Einladungscode haben. Klicken Sie zunächst auf "Erste Schritte" und wählen Sie Ihr Konto aus. Akzeptieren Sie als Nächstes die Bestätigung, um fortzufahren. Sie werden aufgefordert, einen Einladungscode einzugeben, für den Sie wählen können, ob Sie ohne Code fortfahren möchten, während wir uns für den Basisdienst anmelden. Akzeptieren Sie für den nächsten Schritt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wählen Sie Ihren Avatar aus und schreiben Sie sich einen Spielnamen. Mit der Anmeldung erhalten Sie auch zwei Monate lang kostenlos die in der Pro Edition enthaltenen Spiele.

Aufnahme in die kostenlose Ausgabe

Mit der kostenlosen Edition des Dienstes können Sie Spiele mit einer Auflösung von nur bis zu 1080p spielen, obwohl die Bildraten pro Sekunde gleich sind. Der Soundtyp ist Stereo und Sie können Spiele kaufen, wann immer Sie möchten, aber anders als in der Pro Edition werden keine neuen kostenlosen Spiele ordnungsgemäß veröffentlicht. Der Service selbst ist kostenlos, aber Sie müssen noch Spiele kaufen, für die Sie einen Rabatt auf die Pro-Benutzeroberfläche erhalten, der jedoch nicht in der Basisversion enthalten ist.

Spiele kaufen

Der Store in der App listet alle Spiele auf, auf die Sie zugreifen können. Die Preise werden vom Publisher aufgelistet und vom Unternehmen verkauft. Wenn Sie das Pro-Paket abonniert haben, erhalten Sie gelegentlich Rabatte auf die Spiele, die von Zeit zu Zeit stattfinden.

Beste Spiele zu kaufen

Wenn Sie gerade erst mit diesem Service beginnen und nicht wissen, an welchen Spielen Sie teilnehmen sollen, finden Sie hier eine Liste der besten Spiele für Sie.

  1. DOOM ewig
  2. Red Dead Redemption 2
  3. Borderlands 3
  4. Assassins Creed Odyssee
  5. Grab-Räuber-Trilogie
  6. Verlorene Worte: Jenseits der Seite
  7. Klopfer
  8. Gitter
  9. Packen Sie
  10. Samurai Shodown

Upgrade des Pakets

Der Service kann mit dem aktualisierten Paket, das fast 10 Dollar pro Monat kostet, mehr leisten, verfügt aber auch über Funktionen, die dem Preis entsprechen. Wenn Sie gerne Spiele spielen und eine reibungslose Benutzeroberfläche mit Zugriff auf eine Vielzahl von Spielen wünschen, können Sie nach Abschluss der kostenlosen Testversion selbst entscheiden.

Abonnement kündigen

Wie bereits erwähnt, erhalten Sie das Pro-Paket zwei Monate lang kostenlos. Wenn Sie es nach Ablauf dieser Zeit nicht mehr kaufen möchten, kehrt es einfach zum Basispaket zurück und Sie können die von Ihnen gekauften Spiele weiterhin spielen. Sie verlieren jedoch die Funktionen der Pro Edition wie hochwertige Auflösung und Sound. Die kostenlosen Spiele, die ebenfalls mit dem Paket geliefert wurden, sind ebenfalls nicht mehr verfügbar.

How to play Google Stadia for free

Google introduced a cloud-based gaming service in November 2019 which can allow the streaming of video games up to 4K resolution. With a high-speed data connection, you can achieve 60 frames/s from Google’s centers around the world. The service can be accessed on the company platforms like chrome, Pixel phones, Chromecast, and also on supported devices from Samsung, OnePlus, and Asus. The service can be accessed without charge with a Gmail account and a compatible device but it will be devoid of some features. Although, all the premium features can be accessed by purchasing ‘Stadia Pro’ for 9.99 dollars a month. If you are skeptical about buying it, you can still access it for free, and here’s how you can proceed.

See also: How to play Google Stadia on Mac

Signing up for the service

The first thing you need is a Google account which isn’t linked to a G Suite account. Next, you need the app on your device on which you can sign up using your account even if you don’t have an invite code. To get going, click on ‘Get Started’ and choose your account. Next, accept the confirmation to proceed further. You will be asked to enter an invite code, for which you can choose to continue without code as we are signing up for the base service. For the next step, accept the terms and conditions, select your avatar, and write yourself a gaming name. The signing up also gets you the games included in the pro edition without any cost for two months.

Inclusions in the free edition

The service’s free edition lets you play games up-to-the resolution of 1080p only, though the rates of frames per second are the same. The sound type is stereo and you can purchase games whenever you want but unlike in the pro edition, no new free games are not released orderly. The service itself is free but you still have to buy games for which you get a discount on the pro user interface but it is not included in the base edition.

Buying the games

The store in the app lists all the games you can access, the prices are listed by the publisher and is sold by the company. If you have subscribed to the pro package, you will get the occasional discounts on the games which happen from time to time.

Best games to buy

If you are just getting started with this service and don’t know which games to get a hand on, here’s a list for the top games for you.

  1. DOOM Eternal
  2. Red Dead Redemption 2
  3. Borderlands 3
  4. Assassin’s Creed Odyssey
  5. Tomb Raider Trilogy
  6. Lost Words: Beyond the Page
  7. Thumper
  8. Grid
  9. Get Packed
  10. Samurai Shodown

Upgrading the package

The service is capable of doing more with the upgraded package which costs almost 10 dollars a month but it also has features to match up the price. If you like playing games and want a smooth user interface with access to a variety of games, so after the free trial is over, you can decide for yourself.

Canceling the subscription

As mentioned before, you get the pro package for free for two months so if after this time is over, you don’t want to purchase it, it will just get back to the base package and you can still play the games you bought. Though, you will lose the features of the pro edition like high-quality resolution and sound. The free games which also came with the package will also not be accessible anymore.

Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to play Google Stadia for free