So nehmen Sie an Discord Voice Channels teil

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So nehmen Sie an Discord Voice Channels teil

Zwietracht ist eines der besten Kommunikationsmittel. Es wird auf der ganzen Welt von Spielern, Lehrern, Schülern, Familien und Freunden verwendet. Eine der exklusiven Funktionen von Discord sind die Sprachkanäle. Mit dieser Funktion können Sie gleichzeitig mit mehreren Personen ausschließlich per Spracheingabe sprechen. Wie cool ist das? In den folgenden Methoden wird erläutert, wie Sie Ihren eigenen Sprachkanal einrichten, wie Sie an einem Sprachkanal sowie an einem Textkanal teilnehmen können.

Siehe auch: Wie man auf Discord live streamt

So richten Sie einen Sprachkanal auf Discord ein

Bevor Sie den Kanal erstellen, müssen Sie überprüfen, ob alles in Ordnung ist, damit Sie im Gespräch mit Ihren Freunden keinen Hindernissen ausgesetzt sind. Es wird bevorzugt, dass Sie dies auf dem Desktop tun, da einige Funktionen nicht über die mobile App zugänglich sind. Befolgen Sie diese Schritte, um die Einrichtung Ihres Sprachkanals sicherzustellen:

  1. Laden Sie die Desktop-App für Discord herunter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um loszulegen. Alternativ können Sie zu einem Webbrowser gehen, um direkt nach Discord zu suchen. Melden Sie sich mit Ihren Daten an.
  2. Klicken Sie auf Ihrem Startbildschirm unten links auf das kleine Zahnradsymbol. Es befindet sich direkt neben Ihrem Namen. Dies sind die Benutzereinstellungen.
  3. Wählen Sie im linken Menü "Voice & Video". Hier können Sie beliebige Video- und Audioeinstellungen ändern. Oben unter „Spracheinstellungen“ können Sie unter „Eingabegerät“ und „Ausgabegerät“ beliebige externe Mikrofone oder Lautsprecher hinzufügen. Beachten Sie, dass Sie zum Ändern der Ausgabegeräte die Desktop-Anwendung herunterladen müssen. Sie können die Lautstärke und die Eingangsempfindlichkeit auch über die Bildlaufleisten auf dem Bildschirm ändern.

So erstellen Sie einen Sprachkanal auf Discord

Wie wird der Sprachkanal genau aussehen? Nun, es wird ein spezifischer Raum sein, in dem jeder per Stimme sprechen kann. Dinge davon als eine Art Gruppenchat - ohne den Chat-Teil. Wenn Sie diesen Kanal erstellen, können Sie steuern, wer Zugriff auf die Teilnahme am Kanal hat. Es ist sicher und macht Spaß für alle!

Zum Glück erhalten Sie bei der Anmeldung bei Discord einen für Sie vorgefertigten Sprachkanal. Sie finden dies auf Ihrem Startbildschirm (nicht in privaten Nachrichten) in der Serverspalte neben dem linken Menü. Jetzt können Sie den vorgefertigten Kanal so einfach wie durch Klicken verwenden. Wenn Sie jedoch einen eigenen Kanal erstellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Laden Sie die Desktop-App für Discord herunter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um loszulegen. Alternativ können Sie zu einem Webbrowser gehen, um direkt nach Discord zu suchen. Melden Sie sich mit Ihren Daten an.
  2. Bewegen Sie den Pfeil im Servermenü direkt neben Ihrem Chat an die Stelle, an der "Sprachkanäle" angezeigt werden. Klicken Sie auf das Pluszeichen + daneben, um einen neuen Kanal zu erstellen.
  3. Stellen Sie im Popup-Menü sicher, dass Sie als Kanaltyp „Sprachkanal“ auswählen. Geben Sie im Textfeld unter "Kanalname" den Namen Ihres neuen Kanals ein. Klicken Sie auf "Kanal erstellen", wenn Sie fertig sind.

Teilnahme an einem Sprachkanal

Klicken Sie auf Ihren Sprachkanal, um sich anzumelden. Andere Mitglieder werden das Gleiche tun.

Um die Kanaleinstellungen zu bearbeiten, klicken Sie auf das Zahnradsymbol, das angezeigt wird, wenn Sie den Mauszeiger über Ihren Kanalnamen bewegen.

Klicken Sie auf das Personensymbol neben dem Zahnradsymbol, um Personen hinzuzufügen, die Ihrem Sprachkanal beitreten sollen.

Um Ihren Sprachanruf zu trennen, klicken Sie unten im Servermenü auf "Trennen". Dies wird direkt über Ihrem Namen angezeigt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to participate in Discord Voice Channels

Discord is one of the best tools out there for communication. It’s used all over the world by gamers, teachers, students, families, and friends. One of the exclusive features found in Discord is the voice channels. This feature allows you to have a simultaneous conversation with multiple people solely by voice. How cool is that? The methods below will explain how you can set up your own voice channel, how to participate in a voice channel, as well as a text channel.

See also: How to live stream on Discord

How to set up for a voice channel on Discord

Before you go ahead and create the channel, it’s important to check that everything is in order so that you don’t face any hindrances when you’re talking with your friends. It is preferred that you do this on desktop since some features are not accessible through the mobile app. Follow these steps to assure the setup of your voice channel:

  1. Download the desktop app for Discord and follow the on-screen instructions to get started. Alternatively, you can head over to a web browser to directly search for Discord. Log in with your information.
  2. On your home screen, click the little gear icon at the bottom left. It will be located right next to your name. This is the User Settings.
  3. From the left menu, select “Voice & Video”. Here, you can alter any video and audio settings that you may like. At the top under “Voice Settings”, you can add any external microphones or speakers under “Input Device” and “Output Device”. Note that in order to change the output devices, you will need to download the desktop application. You can also change volumes and input sensitivity from the scroll bars on the screen.

How to create a voice channel on Discord

What will the voice channel look like, exactly? Well, it’ll be a specific space for everyone to talk via voice. Things of it as a sort of group chat—without the chat part. When you create this channel, you will be able to control who has access to participate in the channel. It’s safe and fun for everyone!

Lucky for you, when you sign up for Discord, you get a voice channel pre-made for you. You can find this on your home screen (not in private messages) in the server column beside the left menu. Now, you can use the pre-made channel as simply as clicking on it. But if you want to create your own channel, follow these steps:

  1. Download the desktop app for Discord and follow the on-screen instructions to get started. Alternatively, you can head over to a web browser to directly search for Discord. Log in with your information.
  2. In the server menu right beside your chat, move your arrow to where it says “Voice Channels”. Click the plus sign + beside it to create a new channel.
  3. In the pop-up menu, make sure that you select “Voice Channel” as your type of channel. In the text field under “Channel Name”, type in the name of your new channel. Click “Create Channel” when done.

Participating in a voice channel

Click on your voice channel to join. Other members will do the same.

To edit the channel settings, click the gear icon that shows up when you hover over your channel name.

To add people to join your voice channel, click the person icon beside the gear icon.

To disconnect your voice call, click “Disconnect” at the bottom of the server menu. This will appear right above your name.

Total
7
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *