So verknüpfen Sie Kontakte manuell mit Facebook auf Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verknüpfen Sie Kontakte manuell mit Facebook auf Android

Vom Winde verweht, als die Konten verknüpft wurden, war früher so kompliziert, dass Fachwissen erforderlich war. Es ist jetzt so einfach geworden, dass ein Laie es mit modernen Geräten und wenigen einfachen Schritten leicht tun kann. Das häufigste Problem, mit dem wir normalerweise beim Versuch der Synchronisierung verschiedener Konten konfrontiert sind, besteht darin, dass nur wenige Kontakte nicht synchronisiert werden. Meistens geschieht dies aufgrund der Verdoppelung oder Verdreifachung von Zahlen mit gleichen Namen oder Namen mit gleichen Zahlen. Wenn die Telefon Buch (in einigen Handys Kontaktliste) ist mit überflüssigen Details versehen und sie überschreiben mit den Details auf der Facebook Liste gibt es einige Probleme. Um solche kritischen Probleme zu beheben, steht auch eine andere Methode zur manuellen Verknüpfung des Kontos zur Verfügung. Die bequemste Möglichkeit, diese Synchronisierung durchzuführen, ist für fast alle verfügbar androide Telefone.

Siehe auch- So sichern Sie Ihr Android-Smartphone

Synchronisieren der Telefonbuchkontakte mit Facebook

Synchronisieren der Telefonbuchkontakte mit Facebook_1

Manchmal kommt es vor, dass die Telefonbuchkontakte mit Ihrem Facebook-Konto nicht sichtbar sind. Es passiert, weil sie nicht richtig mit Facebook verknüpft sind. Hier ist zunächst die Synchronisation von Kontakten erforderlich. Bevor Sie mit der Synchronisierung beginnen, müssen Sie die Kontakte derselben Personen überprüfen, die an verschiedenen Orten wie SIM-Karte, Mobiltelefon oder Speicherkarte gespeichert sind. Dazu müssen Sie einige einfache Schritte ausführen:

> Gehen Sie zum Dialer oder zur Telefon-App.

> Berühren Sie „Kontakte“.

> Tippen Sie auf "Mehr".

> Klicken oder berühren Sie "Konten".

> In dieser Liste werden verschiedene Optionen angezeigt. Klicken Sie auf die Option Facebook.

> Die Facebook-Option ist in diesem Menü möglicherweise nicht sichtbar. Überprüfen Sie Folgendes:

> Facebook App ist auf Ihrem Handy installiert und

> Sie sind bei Facebook angemeldet.

> Das Klicken auf Facebook dauert einige Sekunden.

Dialar App

Danach kehren Sie zum Telefonbuch zurück und es werden viele neue Kontakte zu Ihrer Liste hinzugefügt, was bedeutet, dass Facebook-Kontakte mit den Telefonbuch-Kontakten synchronisiert werden. Einige dieser Namen hätten Kontaktnummern, andere möglicherweise nicht. Die meisten von ihnen müssen jedoch E-Mail-Adressen und Profilbilder haben. So kann der Kontakt einfach durch das Profilbild oder eine E-Mail-Adresse definiert und die Kontaktnummer manuell hinzugefügt werden.

Die Kontakte können auch zusammengeführt werden, wenn Doppelspurigkeiten auftreten. Das Zusammenführen kann auch über die Telefon-App über das Einstellungsmenü erfolgen. Wenn Sie immer noch mit demselben Problem konfrontiert sind, müssen Sie zuerst einige Kontakte löschen. Hier stellt sich die Frage, ob durch das Löschen von Kontakten diese dauerhaft gelöscht werden oder ob eine Sicherung durchgeführt werden soll. Die beste Option ist, dass Sie sie auf SIM-Karten verschieben können. die normalerweise einigermaßen gute Steckplätze für die Speicherung von Kontaktnummern haben. Denken Sie daran, dass Sie beim Verschieben der Kontakte an einen anderen Ort die Option „BEWEGEN“ anstelle von „KOPIEREN“ verwenden. Aber selbst wenn Sie die Option zum Kopieren von Kontakten verwendet haben, können Sie die Kontakte später mithilfe der Löschoption vom Telefon löschen. Dieser Schritt stellt sicher, dass keine doppelten Kontakte in Ihrer Liste vorhanden sind, sodass Sie Ihr Telefonbuch genau mit Ihrem Facebook und anderen sozialen Konten synchronisieren können.

Manuelle Verknüpfung von Telefonbuchkontakten mit Facebook

Es muss für Sie irritierend sein, wenn Ihre Kontakte trotz Ihrer Bemühungen nicht mit Ihrem Facebook-Konto synchronisiert werden konnten. In dieser Phase müssen Sie die automatische Verknüpfung von Kontakten mit dem Konto tolerieren und die manuelle Verknüpfung von Kontakten mit anderen Konten, insbesondere Facebook, berücksichtigen. Eine Drittanbieter-App kann auch eine gute Option für die manuelle Verknüpfung sein. Die beste App für diesen Job ist jedoch Sync Me, mit der Sie die Facebook-Kontakte mit den bereits in Ihrem Telefonbuch vorhandenen Kontakten abgleichen können. Die App ist recht einfach zu finden als das in Facebook standardmäßig verfügbare Synchronisierungstool. Die App ermöglicht es dem Benutzer auch, die Kontakte manuell auszuwählen und sie mit ihren Facebook-Profilen abzugleichen. Auf einmal können Sie die Kontakte weiter abgleichen. Wenn Sie mit dem Job fertig sind, tippen Sie einfach auf die Schaltfläche „Fertig stellen“, um die Einstellungen zu beenden und zu Ihrem Telefonbuch zu wechseln. Dieses Mal sind wir sicher, dass Sie sich mit der Ansicht Ihrer synchronisierten Facebook- und Telefonbuch-Kontakte in einer Liste an einem Ort wohler fühlen werden.

 

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How To Manually Link Contacts With Facebook
How To Manually Link Contacts With Facebook

Gone with the winds when linking the accounts used to be so complicated requiring expertise; it has now become so easy that a layman can easily do it by using modern gadgets and few easy steps. The common problem which we usually face while attempting the sync of various accounts is that few of the contacts don’t sync. Most of the times it happens due to duplication or triplication of numbers with same names or names with same numbers. When the phone book (in some mobiles contact list) is provided with superfluous details and they override with the details on the Facebook list it gives some issues. To address such critical issues, there is also another method available for manual linking of the account. The most convenient way to do this syncing is available on almost all android phones.

See also- How to backup your android smartphone

Syncing the Phonebook Contacts with Facebook

Syncing the Phonebook Contacts with Facebook_1

Sometimes it happens that the phonebook contacts are not visible with your Facebook account. It happens because they are not properly linked with Facebook. Here firstly the syncing of contacts is required. Before going to sync you need to check the contacts of same persons saved at different locations like SIM card, Mobile or the memory card. For this you need to follow few simple steps:

> Go to the dialer or phone app.

> Touch, “Contacts”.

> Tap, “More”.

> Click or touch, “Accounts”.

> You will see various options in that list, click on Facebook option.

> The Facebook option might not be visible in this menu if such thing happens, check that:

> Facebook App is installed on your phone and

> You are logged in at Facebook.

> Clicking on the Facebook shall take few seconds.

Dialar app

After doing this proceed back to Phonebook and there will be many new contacts added in your list which means syncing of Facebook contacts with the Phonebook contacts. Some of those names would be having contact numbers and some might not have. However, most of them must be having email addresses and the profile pictures. So the contact can easily be defined by the profile picture or an email address and the contact number may be manually added.

The contacts can also be merged if duplicity is faced. Merging can also be done by using the phone app through the setting menu. If you still face the same problem then you first need to delete some contacts. Here the question comes that whether deleting contacts will delete them permanently or some backup should be made. The best option is that you can move them to SIM cards; which usually have reasonably good slots for storage of contact numbers. Remember while moving the contacts to some other place, use “MOVE” option instead of “COPY”. But even if you have used copy contact option, you can later on delete the contacts from Phone by using delete option. This step will ensure that no duplicate contacts exist in your list hence allowing you to sync your phonebook precisely with your Facebook and other social accounts.

Manual linking of Phonebook contacts with Facebook

It must be irritating for you if despite of your efforts your contacts could not get synced with your Facebook account. At this stage you must tolerate to the automatically linking of contacts with account and consider the manual linking of contacts with other accounts specially the Facebook. A third party app can also be a good option for manual linking but as the best app for this job is Sync Me which basically helps you matching the Facebook contacts with those contacts already existing in your Phonebook. The app is found quite easy than the built in sync tool available in Facebook by default. The App also allows the user to select the contacts manually and match them with their Facebook profiles. In one go you can keep matching the contacts and finally when you get through with the job, just tap the “Finish” button to terminate the settings and go to your Phonebook. This time we are sure that you will feel more comfortable with the view of your synced Facebook and Phonebook contacts in one list at one place.





Please enter your comment!
Please enter your name here