Wie man Geld verdient Streaming auf Twitch

Geschrieben von Bogdana Zujic

Eines der praktischen Dinge, um in einer so technologiereichen Ära zu leben, ist, dass Sie Geld verdienen können, wenn Sie über Ihre Begeisterung diskutieren. Viele Leute machen das als Blogger, während andere YouTube-Kanäle erstellen. Wenn Sie einen anderen Weg einschlagen möchten, ziehen Sie in Betracht Twitch.

Als Twitch 2011 auf den Markt kam, war es in erster Linie eine Spieleplattform, mit der andere Spieler die Experten über Live-Streaming-Kanäle spielen sehen konnten. Seitdem ist es erweitert auf andere Arten von Inhalten einschließenwie Menschen, die Musik spielen, malen oder einfach nur ihr Leben leben.

Statistiken zeigen mehr als 2.2 Millionen Streamer benutze es monatlich. Es überrascht also nicht, dass Werbetreibende wie Coca-Cola und Pizza Hut sowie Streamer angezogen werden, die Twitch als Monetarisierungsmethode verwenden möchten.

Die bekanntesten Geldverdiener von Twitch sind Partner, wie Daten zeigen Über 27,000 Menschen wählen ihr Einkommen auf diese Weise zu ergänzen. Darüber hinaus sind ungefähr 150,000 Personen als Twitch-Partner qualifiziert. Dies ist ein Verband, der weniger Voraussetzungen als die Partnerstufe erfordert.

1. Erfahren Sie, wie Sie Geld verdienen können

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihr Einkommen als Twitch-Streamer zu steigern. Zum Beispiel könnten Sie Leute dazu ermutigen, während des Spiels Unterstützung zu zeigen feuere dich mit Bits an. Dies sind spezielle Emoticons, die in der Twitch-Oberfläche angeboten werden. Wenn Leute sie benutzen, verdienen Sie einen Cent pro Bit.

Sie können auch Abonnenten in Ihrem Kanal haben. Als Ergebnis würden Sie Einnahmen verdienen. Die Abonnementpreise liegen zwischen 4.99 und 24.99 US-Dollar pro Monat, und der ausgewählte Betrag wird 50/50 zwischen Ihnen und Twitch aufgeteilt. Wenn Ihre Abonnentenzahlen steigen, steigen auch Ihre potenziellen Einnahmen. Erwägen Sie die Verwendung Patreon oder eine andere Plattform von Drittanbietern, um um Spenden zu bitten, bevor Sie offiziell mit Twitch verbunden sind.

Sie teilen die Werbeeinnahmen auch mit Twitch auf, und es gibt eine Möglichkeit, die Einstellungen Ihres Kanals zu optimieren und festzulegen, wie viele Anzeigen pro Stunde geschaltet werden.

Zuckungen bietet ein Umsatzanteil von 5 Prozent Für Spiele, die auf Ihrem Kanal gespielt werden, oder für andere spielbezogene Inhalte, die später auch bei Twitch gekauft werden.

2. Kümmere dich um die Grundlagen

Bei der Recherche wie man anfängt Mit Twitch-Streaming lernen Sie einige Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihren Stream einrichten und entscheiden, wie viel Sie den Zuschauern zeigen. Einige Streaming-Tools zeigen beispielsweise Ihren gesamten Arbeitsbereich an. Stellen Sie sicher, dass Sie sich für die von Ihnen verwendeten Tools entschieden haben, und registrieren Sie Ihr Twitch-Konto, bevor Sie mit dieser Liste fortfahren.

3. Versuchen Sie, Partner oder Partner zu werden

Der nächste Schritt, um als Twitch-Streamer Geld zu verdienen, besteht darin, als Partner oder Partner zugelassen zu werden. Sie müssen im Rahmen des Genehmigungsprozesses die Mindestanforderungen für die Verwendung von Twitch und die allgemeine Zuschauerzahl erfüllen. Wenn Sie noch keine große Fangemeinde bei Twitch haben, ist die beste Wahl Ziel für die Affiliate-Route. Es ist wesentlich weniger streng als die Standards, die Partner erfüllen müssen.

Wenn Sie die einzelnen Anforderungen erfüllen, wird im Abschnitt "Pfad zu Partner" in Ihrem Dashboard ein Häkchen angezeigt. Sobald alle abgeschlossen sind, erhalten Sie eine Einladung, Teil des Programms zu werden.

Im Gegensatz, als Partner akzeptiert werden ist mehr beteiligt. Twitch betrachtet seine Partner als die besten Sender auf der Plattform. Vertreter der Website bewerten die Qualität der Inhalte, Ihre durchschnittlichen Zuschauerzahlen und die Häufigkeit der Streams.

Twitch gibt nicht die Mindestanzahl an gleichzeitigen Viewern an, die für Partner erforderlich sind. Ein Anstieg der durchschnittlichen gleichzeitigen Zuschauerzahl sei jedoch das wichtigste Zeichen für den Erfolg auf der Plattform.

4. Melden Sie sich an, um als Viewer Geld zu verdienen

Vielleicht sind Sie nicht an dem Punkt angelangt, an dem Sie Ihren eigenen Kanal haben möchten, oder Sie möchten mit Twitch über das Streaming hinaus Geld verdienen. Denken Sie in diesen Fällen daran, sich für einen Dienst anzumelden, der Sie dafür bezahlt, Twitch-Streams zu folgen. TwitchFollows ist eine Möglichkeit überlegen.

5. Entdecken Sie Sponsoring-Möglichkeiten

Sie haben wahrscheinlich gesehen, dass Leute auf Instagram kostenlose Produkte und Markenunterstützung von Unternehmen erhalten, die sie sponsern. Eine ähnliche Anordnung gibt es bei Twitch, und Sie können Aufmerksamkeit von Sponsoren auf sich ziehen obwohl es nicht so viele Zuschauer gibt.

Tun Sie immer, was Sie können, damit Ihr Kanal präsentabel und professionell aussieht. Konsistente Farbschemata und Logos können einen großen Beitrag zur Vermittlung Ihrer Ernsthaftigkeit leisten. Machen Sie es Unternehmen auch leicht, Kontakt aufzunehmen. Denken Sie daran, Ihre Kontaktdaten im Info-Bereich Ihres Twitch-Kanals hinzuzufügen.

Wenn sich ein Unternehmen mit Ihnen in Verbindung setzt und Sponsoring anbieten möchte, können Sie möglicherweise Geld verdienen, ohne den Genehmigungsprozess von Twitch durchlaufen zu haben. Wenn eine Marke Sie jedoch dafür bezahlt, über ein Spiel oder eine andere Art von Produkt zu diskutieren, ist es ratsam, diese Vereinbarung offenzulegen, um das Vertrauen Ihrer Zuschauer nicht zu verraten.

6. Lassen Sie sich von den Top-Streamern inspirieren

Obwohl es wichtig ist, eine realistische Einstellung zum Geldverdienen mit Twitch zu haben, kann es nicht schaden, von potenziellen Einkommensbeträgen zu träumen. Zum Beispiel verdient ein Spieler, der das ImaQtPie-Handle verwendet Millionen von Dollar pro Jahr, ebenso wie Jaryt Lazar, jemand, den Sie vielleicht als Summit1G kennen.

Hast du, was es braucht?

Die erfolgreichsten Streamer von Twitch haben Talent, Tatkraft und viel Persönlichkeit. Die Plattform ist keine Eintrittskarte für schnelle Reichtümer, aber mit genügend Engagement könnten Sie dafür sorgen, dass sich die Nutzung auch für Sie auszahlt.

Technobezz

How to Make Money Streaming on Twitch

One of the handy things about living in such a technology-rich era is it’s possible to make money discussing your enthusiasms. Many people do that as bloggers, while others create YouTube channels. If you’d like to take a different route, consider Twitch.

When it launched in 2011, Twitch was primarily a gaming platform that allowed fellow gamers to watch the experts play through live streaming channels. Since then, it’s expanded to include other types of content, such as people playing music, painting or just living their lives.

Statistics indicate more than 2.2 million streamers use it monthly. Not surprisingly, then, it’s attracted advertisers such as Coca-Cola and Pizza Hut, along with streamers who want to use Twitch as a monetization method.

Twitch’s most well-known money-making streamers are partners, and data shows over 27,000 people are choosing to supplement their income that way. Moreover, approximately 150,000 people are qualified as Twitch affiliates, which is an association requiring fewer prerequisites than the partner tier.

1. Learn How You Could Earn Money

There are several ways to boost your income as a Twitch streamer. For example, you might encourage people to show support during gameplay by cheering you on with Bits. Those are specialized emoticons offered in the Twitch interface. When people use them, you earn one cent per Bit.

You can also have subscribers on your channel. As a result, you’d earn revenue. Subscription rates range from $4.99-$24.99 per month, and the chosen amount gets split 50/50 between you and Twitch. As your subscriber numbers go up, so does your potential revenue. Consider using Patreon or another third-party platform to ask for donations before you’re officially linked in with Twitch.

You split advertising revenue with Twitch too, and there’s a way to tweak your channel’s settings and set how many ads play per hour.

Twitch offers a 5 percent revenue share for games played on your channel or other game-related content people later buy from Twitch, as well.

2. Take Care of the Basics

When researching how to get started with Twitch streaming, you’ll learn some of the ways to set up your stream and decide how much you show to viewers. For example, some streaming tools show your entire workspace. Make sure to settle on the tools you use and register your Twitch account before progressing further through this list.

3. Attempt to Become a Partner or Affiliate

The next step in making money as a Twitch streamer involves getting approved as a partner or affiliate. You must meet minimum requirements for Twitch usage and overall viewership as part of the approval process. If you don’t have a large following on Twitch yet, the most feasible choice is to aim for the affiliate route. It’s substantially less stringent than the standards partners must meet.

As you fulfil each of the requirements, you’ll see a checkmark appear under the Path to Affiliate section on your dashboard. Once they’re all complete, you’ll get an invitation to become part of the program.

In contrast, getting accepted as a partner is more involved. Twitch considers its partners to be the best broadcasters on the platform. Representatives from the site evaluate content quality, your average viewership numbers and the frequency of streams.

Twitch does not indicate the minimum number of concurrent viewers required for partners. However, it says a rise in average concurrent viewership is the most significant sign of success on the platform.

4. Sign up to Earn Money as a Viewer

Maybe you’re not at the point where you want to have your own channel, or you’d like to make money with Twitch beyond streaming. In those cases, think about signing up for a service that pays you to follow Twitch streams. TwitchFollows is one possibility to consider.

5. Explore Sponsorship Opportunities

You’ve probably seen people on Instagram get free products and brand support from companies that sponsor them. A similar arrangement exists on Twitch, and you may attract attention from sponsors despite not having a tremendous amount of viewers.

Always do what you can to make your channel look presentable and professional. Consistent color schemes and logos could go a long way in conveying your seriousness. Also, make it easy for businesses to reach out. Think about adding your contact details in the Info section of your Twitch channel.

If a company connects with you and wants to provide sponsorship, you may be able to make money without going through Twitch’s approval process. However, if a brand pays you to discuss a game or another kind of product, it’s wise to disclose that arrangement to avoid betraying the trust of your viewers.

6. Get Inspired by the Top Streamers

Although it’s crucial to have a realistic mindset about making money through Twitch, there’s no harm in dreaming about potential earnings amounts. For example, a gamer who goes by the ImaQtPie handle earns millions of dollars annually, as does Jaryt Lazar, someone you may know as Summit1G.

Do You Have What It Takes?

Twitch’s most successful streamers have talent, drive and plenty of personality. The platform isn’t a ticket to quick riches, but with enough dedication, you could make using it pay off for you too.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone XR 2
Will 2019 Apple iPhone Lineup Dump the Lightning Connector, Come this Fall?
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...