So installieren Sie die AdBlock-Erweiterung in Google Chrome

Geschrieben von Bogdana Zujic

Trotz der Tatsache, dass Werbung ein sehr wichtiges Element des globalen Internet-Netzwerks ist, das vielen Menschen Vorteile bringt, hat sie im Übrigen absolut keinen Wert. Darüber hinaus können Popups, Banner und kontextbezogene Werbung unser komfortables Surfen in Google Chrome stören. Sie müssen nicht mit den Werbematerialien frustriert sein, da es viele Möglichkeiten gibt, sie zu deaktivieren. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie die AdBlock-Erweiterung in Google Chrome installieren.

Sie können auch lesen: So installieren und konfigurieren Sie die Kurzwahlerweiterung in Google Chrome

So installieren Sie die AdBlock-Erweiterung in Google Chrome

Die Erweiterung "AdBlock" für Google Chrome blockiert absolut alle Anzeigen auf den Websites.

Diese kostenlose App wird von allen modernen Browsern unterstützt: Mozilla Firefox, Opera und Safari. In diesem Handbuch sehen Sie jedoch die Installation und Konfiguration des Werbeblockers im derzeit beliebtesten Browser - Google Chrome.

"AdBlock" add hat eine sehr große Anzahl von Benutzern. Mehr als 15 Millionen Menschen finden es nützlich. Es ist in der Lage, Anzeigen in Google Chrome auf allen Websites zu deaktivieren / zu blockieren, einschließlich YouTube und dem beliebtesten sozialen Netzwerk der Welt - Facebook.

"AdBlock" kann alle Anzeigen filtern und blockieren: Banner, Videos, Popups und Werbung in Flash-Spielen;

Zuerst müssen Sie die Erweiterung "AdBlock" installieren. Dies ist über den Google Chrome-Webshop möglich. Trotz des Namens "Online-Shop" müssen Sie nichts kaufen. Wie gesagt, Ad Blocker ist absolut kostenlos.

Klicken Sie auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) und dann auf "Einstellungen" <"Erweiterungen". Suchen Sie den Link unten unter "Weitere Erweiterungen abrufen" und geben Sie im Suchfeld "Adblock" ein und warten Sie auf die Ergebnisse.

Sie sehen nicht nur "AdBlock", sondern auch "AdBlock Plus" und "AdBlock Pro". Trotz der ähnlichen Namen sind die Entwickler unterschiedlich. Wählen Sie "AdBlock" aus den Ergebnissen. Klicken Sie auf "Zu Chrome hinzufügen", um die Installation zu bestätigen.

Nach der erfolgreichen Installation wird der Bildschirm "AdBlock installieren ... fertig" angezeigt.

Jetzt haben Sie "AdBlock"! Sie sehen den Vorschlag, eine Spende zu tätigen (spenden Sie, wenn Sie können, um die Entwickler zu unterstützen).

Von nun an zeigt das Symbol in der oberen rechten Ecke die Anzahl der blockierten Anzeigen auf der Seite an.

Fortgeschrittene Benutzer können sich mit den erweiterten Einstellungen vertraut machen, indem sie auf "AdBlock" klicken. Dort können Sie die Liste der blockierten Websites und Filter erweitern.

 

 

Bildquelle: www.tapit.com.au

Sie können auch lesen: So bereinigen Sie Cookies in Google Chrome

How To Install The AdBlock Extension In Google Chrome

www.tapit.com.au

Despite the fact that advertising is a very important element of the global Internet network, which brings the benefits for many people, for the rest it absolutely has no value. Moreover, pop-ups, banners, and contextual advertising can disrupt our comfortable surfing in Google Chrome. You don’t need to be frustrated with the advertising materials because there are many ways to disable it. This guide will show you how to install the AdBlock extension in Google Chrome.

You also may read: How To Install And Configure The Speed Dial Extension In Google Chrome

How To Install The AdBlock Extension In Google Chrome

The “AdBlock” extension for Google Chrome blocks absolutely all the ads on the Web sites.

This free app is supported by all modern browsers: Mozilla Firefox, Opera, and Safari. But in this guide you will see the installation and configuration of the advertising blocker in the most popular browser at the moment – Google Chrome.

“AdBlock” add has a very large number of users. More than 15 million people find it useful. It is able to disable / block ads in Google Chrome on all sites, including YouTube and the most popular social network in the world – Facebook.

“AdBlock” can filter and block all ads:  banners, videos, Pop-ups and advertising in flash-games;

First you need to install “AdBlock” extension and it is possible from the Google Chrome web store. Despite the name “online store” you don’t need to buy anything. As I said, ad blocker is absolutely free.

Click on Menu icon (three horizontal lines) and then click on “Settings” < “Extensions”. Find the link at the bottom “Get more extensions” and on the search field, type “Adblock” and wait for the results.

You will see not only “AdBlock”, you will also see “AdBlock Plus” and “AdBlock Pro”. Despite the similar names, the developers are different. Select “AdBlock” from the results. Click on “Add To Chrome” to confirm the installation.

After the successful installation, you will see the screen “Installing AdBlock …done”.

Now you have “AdBlock”! You will see the proposal to make a donation (donate if you can to support the developers).

From now on, in the upper right corner the icon will display the number of blocked advertisements on the page.

The advanced users can get acquainted with the advanced settings by clicking on the “AdBlock”, where it will be possible to expand the list of blocked sites and filters.

 

 

Image Source: www.tapit.com.au

You may also read: How To Clean Cookies In Google Chrome

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Install The AdBlock Extension In Google Chrome