So installieren und laden Sie das Xposed Framework auf Ihrem Samsung S6 Edge herunter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Xposed-Framework gilt als das beliebteste Modellierungswerkzeug aller, das von vielen verwendet wird. Früher war dieses Tool für Galaxy S6- und S6-Edge-Geräte nicht verfügbar. Mit den Bemühungen von Wanam und anderen Entwicklern können wir Xposed Framework jetzt auf die neuesten mittelgroßen Flaggschiff-Smartphones von Samsung herunterladen.

Jetzt kann es ein kleines Problem geben, wenn Sie Xposed direkt über die Galaxy S6 Edge-Firmware herunterladen und verwenden möchten. Der Grund dafür ist, dass das Xposed nur funktioniert, wenn das Telefon über eine Deodexed-Firmware verfügt. Dies bedeutet, dass Sie Xposed nicht auf der in Samsung Galaxy S6 Edge vorhandenen Standard-Firmware installieren können. Wenn Sie also das Xposed-Framework auf Ihrem Samsung-Smartphone installieren möchten, benötigen Sie zuerst ein benutzerdefiniertes ROM.

Lesen Sie auch: Tipps zur Verbesserung der Batterielebensdauer des Galaxy S6 Edge

Hier ist: So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy S6 Edge Bluetooth

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie das Xposed Framework auf Samsung S6 Edge installieren und herunterladen. Aber vorher wollen wir die Anforderungen für die Installation besprechen.

Anforderungen

  • Sie müssen das Galaxy S6 Edge gerootet haben, das unter Android 5.1.1 oder höher ausgeführt werden soll
  • Benutzerdefinierte Wiederherstellung oder Flashfire müssen installiert sein
  • Ihr Telefon muss über eine Deodexed-Firmware verfügen

Bevor Sie beginnen

Jetzt wissen die meisten von Ihnen nicht, dass Deodexed-Firmware bedeutet. Grundsätzlich bedeutet dies, dass die Standard-Firmware aller Varianten des Galaxy S6 zunächst eine Reihe von Odex-Dateien enthält, die den Start aller Apps des Telefons beschleunigen. Die Hauptsache ist nun, dass Xposed die Android Runtime-Bibliotheken, auf die sich die Odex-Dateien stützen, modifiziert, sodass die Schlussfolgerung lautet, dass die beiden nicht zusammen existieren können.

Der Kern des Problems besteht also darin, dass Sie ein benutzerdefiniertes Deodexed-ROM ausführen müssen, wenn Sie das Xposed Framework auf Galaxy S6 Edge verwenden möchten. Ohne dies können Sie das Xposed-Framework nicht verwenden. Sie können das XstreStoLite-ROM verwenden. Es ist für die meisten Varianten des Galaxy S6 Edge verfügbar und Deodexed, eher schlank und auch eine hochgradig anpassbare Version der Standard-Firmware.

Und noch etwas, das Sie beachten sollten, bevor Sie mit dem benutzerdefinierten ROM oder dem Xposed Framework fortfahren, dass Sie den KNOX-Zähler Ihres Geräts auslösen. Sie sollten sich also von der Herstellergarantie verabschieden und den in Kürze eingeführten Samsung Pay Service loslassen.

Schritt 1: Laden Sie die Xposed Framework- und Installer-Dateien herunter

Bevor Sie Xposed herunterladen und installieren, müssen Sie zwei Dateien herunterladen. Eines ist Xposed Framework, eine flashbare ZIP-Datei, die Ihr System modifiziert, und das andere ist Xposed Installer, eine App, mit der Sie alle Xposed-Module herunterladen und verwalten können. Wenn Sie mit dem Download-Teil fertig sind, tippen Sie auf die Benachrichtigung Download Complete from XposedInstaller_3.0_alpha4.apk. Wenn der nächste Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie Installieren. Dann können Sie das Xposed Framework flashen.

chandruscm.wordpress.com

chandruscm.wordpress.com

Schritt 2: Flashen Sie das Xposed Framework

Sie können Ihr Gerät entweder mit einer benutzerdefinierten Wiederherstellung starten oder Ihre Flashfire-App öffnen. Wenn Sie die benutzerdefinierte Wiederherstellung verwenden, tippen Sie auf die Schaltfläche Installieren und navigieren Sie zu Ihrem Geräte-Download-Ordner. Wählen Sie nun von hier aus die Datei Xposed-v71-b2-sdk22-tw-arm64.zip und wischen Sie mit dem Schieberegler auf der Unterseite. Nachdem alle Dinge erledigt sind, starten Sie das System neu.

Wenn Sie stattdessen Flashfire verwenden, tippen Sie auf die Schaltfläche + und wählen Sie die Option Flash ZIP oder OTA aus. Navigieren Sie zum Ordner "Download" und wählen Sie "Xposed-v71-b2-sdk22-tw-arm64.zip" aus. Tippen Sie nun im Flashfire-Hauptmenü auf die Flash-Schaltfläche.

Www.tested.com

Www.tested.com

Ihr Telefon wird definitiv länger als gewöhnlich brauchen, um den Neustart abzuschließen, und Sie sollten sich darüber keine Sorgen machen. Öffnen Sie anschließend die Xposed Installer-App, gehen Sie zum Abschnitt Framework und suchen Sie nach der Benachrichtigung, dass Version 71 aktiv ist.

Ihr Xposed Framework funktioniert auf Ihrem Smartphone einwandfrei.

Technobezz

How To Install And Download The Xposed Framework On Your Samsung S6 Edge

Xposed framework is said to be everyone’s favorite modeling tool used by many. Earlier this tool was not available for Galaxy S6 and S6 edge devices. Now with the efforts of Wanam and other developers we can download Xposed Framework on the Samsung’s latest mid-sized flagship smartphones.

Now there may be a little problem if you directly want to download and use Xposed on top of the Galaxy S6 Edge firmware. The reason behind it is because the Xposed will only work if the phone has Deodexed firmware. So it means that you cannot install Xposed on top of the stock firmware which is present in Samsung Galaxy S6 Edge. So if you want to install Xposed framework on your Samsung smartphone you need to have Custom ROM first.

Read also: Tips to improve galaxy S6 edge battery life

Here is: How to fix Galaxy S6 Edge bluetooth problems

In this tutorial, you will learn how to install and download the Xposed Framework on Samsung S6 edge. But before that, let’s discuss the requirements for the installation.

Requirements

  • You need to have rooted Galaxy S6 Edge which should be running on Android 5.1.1 or above
  • Custom recovery or Flashfire has to be installed
  • You phone needs to have Deodexed firmware

Before you begin

Now most of you would be unaware that Deodexed firmware means. Basically, it means that the stock firmware on all the variants of Galaxy S6 initially contains a set of odex files that speed up the launching of all the apps of the phone. Now the main thing is that Xposed modifies the Android Runtime libraries that the Odex files rely on so the conclusion is that the two cannot coexist together.

So the crux of the issue is that you will need to be running Deodexed custom ROM if you want to use the Xposed Framework on Galaxy S6 edge. Without this you cannot use the Xposed framework. You can use the XstreStoLite ROM. It is available for most variants of Galaxy S6 Edge and it is Deodexed, more of a slim down and also a highly customizable version of the stock firmware.

And also another thing to note before you go ahead with the custom ROM or the Xposed Framework that you will trip the KNOX counter of your device. So you should say bye to your manufacturer’s warranty and let go of the soon-to-be-launched Samsung Pay Service.

Step 1: Download the Xposed Framework and Installer Files

Before you download and install Xposed, you need to download two files. One is Xposed Framework, which is actually a flashable ZIP that will modify your system and the other one is Xposed Installer which is basically an app that will allow you to download and manage all the Xposed modules. Once you are done with the download part, tap on the Download Complete notification from XposedInstaller_3.0_alpha4.apk file. When the next screen appears, press Install then you will be ready to flash the Xposed Framework.

chandruscm.wordpress.com

chandruscm.wordpress.com

Step 2: Flash the Xposed Framework

You can either boot your device into custom recovery or open your Flashfire app. If you use custom recovery then tap on the Install button, and navigate to your device download folder. Now from here select Xposed-v71-b2-sdk22-tw-arm64.zip file and swipe the slider which is present on the bottom side. After all the things are done, reboot the system.

If you are using Flashfire instead, tap the + button and select the option named Flash ZIP or OTA option. Navigate to Download folder and then select the Xposed-v71-b2-sdk22-tw-arm64.zip. Now tap the Flash button in the Flashfire main menu.

www.tested.com

www.tested.com

Your phone will definitely take longer than usual for finish rebooting and you shouldn’t worry about it. After this, open the Xposed Installer app and go to the Framework section and look for the notification which says Version 71 is active.

Your Xposed Framework will work fine in your smartphone.

More on this topic

Leave a Reply

Is the new Samsung Wireless Charger Duo for you?
Samsung Galaxy Note 9 Tells a Dangerous Story about Success
New Samsung Galaxy S9 Military-Grade Flagship Cancelled
Snapchat New Alpha Version Available with New Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...