So installieren Sie eine App auf LG Smart TV

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So installieren Sie eine App auf LG Smart TV

Mit der Technologieentwicklung haben wir viele Geräte erhalten, die von Tag zu Tag noch besser werden. Neben der Tatsache, dass wir Smartphones haben, haben wir vor einigen Jahren auch einen Smart-TV. Es ist heutzutage in fast jedem Haushalt ein weit verbreitetes Gerät und bietet dem Benutzer viele Optionen.

Je nach Hersteller können Sie die Apps auf Smart TV herunterladen und installieren. Wenn wir darüber sprechen, wie installiere ich eine App auf LG Smart TV? Hier sind einige Informationen, lesen Sie also weiter.

Siehe auch: So erhalten Sie Disney Plus auf Apple TV

LG Smart TV

Fernseher funktionieren heute wie alle anderen intelligenten Geräte, die wir haben, und es gibt viele Apps, die heruntergeladen und auf dem Fernseher verwendet werden können. Apps sind oft mit der Marke verbunden, und nicht alle Smart-TVs sind gleich.

Um genau zu sein, sprechen wir hier über LG Smart TV. Für diejenigen, die es nicht wussten, hat LG die Plattform erstellt und sie webOS genannt. Dies ist eine speziell für LG Smart TVs entwickelte Plattform, die viele Apps und andere Medieninhalte wie Spiele oder Filme enthält. Es kann über zweihundert Apps im LG Store of Content finden.

Wie fange ich an?

Wenn Sie im Begriff sind, eine App auf LG Smart TV zu installieren, sollten Sie die folgenden Hinweise beachten. Zunächst müssen Sie eine Internetverbindung herstellen, wenn Sie Anwendungen auf Ihrem Smart TV installieren möchten. Es ist auch gut zu wissen, dass viele Apps kostenlos im LG Store erhältlich sind.

Sie sollten Apps nur von dort herunterladen und installieren, da dies der sicherste Weg ist, um die Apps zu erhalten, die gut funktionieren, und um Ihr Gerät auch zu schützen. Beachten Sie, dass die Installation der Apps von anderen Orten aus nicht sicher ist und Probleme mit dem Gerät verursachen kann.

Vorgehensweise zum Installieren einer App auf LG Smart TV

Zunächst müssen Sie das Gerät über das Internet verbinden. Gehen Sie dann zum Hauptbildschirm und suchen Sie den LG Content Store und klicken Sie darauf. Hier finden Sie alle Inhalte, nach denen Sie suchen, z. B. Anwendungen oder andere Medien. Auf LG TV sieht das Menü wie ein Menüband aus, sodass Sie alle Inhalte bemerken, die bereits vorhanden sind, während Sie sich nach rechts und links bewegen.

Wenn Sie den LG Content Store geöffnet haben, werden Sie feststellen, dass es zwei Abschnitte gibt. Das erste, das geöffnet wird, enthält TV-Sendungen und Filme. Um zum anderen Abschnitt zu wechseln, suchen Sie nach der Schaltfläche Apps, die oben auf der Seite platziert ist. Wenn Sie nun zum Abschnitt mit Apps gelangen, werden Sie feststellen, dass es viele Apps gibt, die Sie nach Kategorien anzeigen können.

Nachdem Sie die für Ihren Fernseher verfügbaren Apps durchgesehen und entschieden haben, welche installiert werden soll, müssen Sie die App auswählen. Vor der Installation können Sie auch mehr über die Apps lesen und sehen, wie sie aussehen.

Um die Installation zu starten, drücken Sie die Option Installieren, die Sie bei der Auswahl der App leicht bemerken werden. Die Installation wird sofort gestartet, und wenn sie abgeschlossen ist, können Sie sie verwenden.

Um die App zu öffnen, gehen Sie zum Startbildschirm. In dem Menü, in dem alle anderen Apps platziert sind, sehen Sie die App, die Sie gerade installiert haben. Die Apps können im Menü ersetzt werden. Dazu müssen Sie nur das Fernsehgerät in den Bearbeitungsmodus schalten. Obwohl es kompliziert klingt, ist es sehr einfach. Wählen Sie einfach die Anwendung aus und drücken Sie die Eingabetaste.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to install an app on LG Smart TV

With technology development, we got a lot of devices that are becoming even better from day to day. Besides the fact we have smartphones, a few years ago we have also got a Smart TV. It is a quite common device in almost every household today and provides the user with a lot of options.

Depending on the manufacturer, you can download and install the apps on Smart TV. When we are talking about that, how to install an app on LG Smart TV? Here is some information, so keep reading.

See also: How to get Disney Plus on Apple TV

LG Smart TV

TVs today do act as all of the other smart devices we have, and there are a lot of apps that can be downloaded and used on the TV. Apps are often related to the brand, and not all of the Smart TVs are the same.

To be specific, we are here talking about LG Smart TV. For those who didn’t know, LG has created the platform and called it webOS. This is an especially made platform for LG Smart TVs to run, and it includes a lot of apps and other media content such as games or movies. It can be found over two hundred apps in the LG Store of content.

How to start?

If you are about to install an app on LG Smart TV, here are some notes you should be aware of. At first, you have to establish an internet connection if you want to install applications on your Smart TV. Also, it is good to know that many apps are available in the LG Store for free.

You should download and install apps only from there because it is the safest way to have the apps that work well and to keep your device protected as well. Keep in mind that installing the apps from the other places is not safe, and can cause you troubles with the device.

Procedure to install an app on LG Smart TV

At first, you need to connect the device on the internet. Then, go to the main screen and find and click the LG Content Store. Here, you can find all the content you are looking for, such as applications, or any other media. On LG TV, the menu is looking like a ribbon, so you will notice all of the contents that are already there, while you are moving right and left.

When you have the LG Content Store opened, you will notice that there are two sections. The first one that opens is one containing the TV shows, movies and to switch to the other section, look for the button Apps, placed on the top of the page. Now, when you get to the section with apps, you will notice that there are a lot of apps that you can set to view by categories.

After you go through the apps available for your TV and decide which one to install, you need to select the app. Before installing it, you can also read more about the apps and see how they look.

Now, to start the installation, squeeze the Install option, that you will notice easily when selecting the app. The installation will start right away, and when it is done, you can start using it.

To open the app, go to the home screen. In the menu where all other apps are placed, you will see the app you have just installed. The apps can be replaced on the menu, and to do so you just have to switch the TV to the Edit mode. Although it sounds complicated, it is very easy to do, just select the application and squeeze and hold the button Enter.

Total
12
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to install an app on LG Smart TV
How to get Sling free trial
Read More

How to get Sling free trial

Over-the-top (OTT) service refers to content distributed to users over the internet. Many people around the globe are…