So verbessern Sie Ihre Chrome-Erfahrung und machen sie schneller

Geschrieben von Eduard Watson

So verbessern Sie Ihre Chrome-Erfahrung und machen sie schneller

Derzeit ist Google Chrome einer der beliebtesten Browser der Welt. Und damit meinen wir sowohl auf Smartphones als auch auf Desktop-Computern. Der Browser macht das Nachschlagen von Online-Inhalten in der Tat schneller und einfacher als bisher. Vor diesem Hintergrund sollten wir uns eine kurze Liste mit Tipps und Tricks ansehen, mit denen Sie Ihre Erfahrungen mit Chrome verbessern können.

  1. Kopieren, ausschneiden und einfügen.

Mit dem einfachen Toolaufruf Ausschneiden und Einfügen können Sie die genaue Adresse einer bestimmten Webseite und den Inhalt von Websites, die Sie mögen, freigeben. Wenn Sie auf die URL der Website klicken und dann einige Sekunden lang den Cursor drücken, können Sie die Adresse kopieren. Wenn Sie Marshmallow verwenden, haben Sie auch eine zusätzliche Option: Freigeben von Apps und Suchen nach bestimmten Begriffen in Google Now.

  1. Schnellere Seitenladegeschwindigkeiten.

Möglicherweise haben Sie bis jetzt noch nichts von der Brotli-Funktion gehört. Dies ist ein Tool, mit dem Sie die Ladegeschwindigkeit von Seiten verbessern können. Das Prinzip hier ist ziemlich einfach, sie entpacken die Websites einfach schneller. Wenn Sie dies aktivieren möchten, müssen Sie eine neue Seite im Browser öffnen und dann die URL chrome: // flags / # enable-brotli eingeben.

  1. Deaktivieren Sie geöffnete Registerkarten zwischen Apps.

Ab Android 5.0 Lollipop werden die aktuellen Chrome-Registerkarten zusammen mit den Apps geöffnet, und diese Mischung kann sich als verwirrend herausstellen. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, die Aktion rückgängig zu machen. Sie müssen Chrome öffnen und zum Menü mit den drei vertikalen Punkten oben rechts gehen. Gehen Sie dann zu Einstellungen / Registerkarten und Apps zusammenführen / Deaktivieren. Danach können Sie Ihr Chrome besser organisieren und es funktioniert auch schneller.

  1. Wechseln Sie schneller zwischen den Registerkarten.

Wenn Sie die obigen Schritte bereits ausgeführt haben, können Sie einen weiteren Trick genießen. Wenn Sie zwischen Registerkarten wechseln möchten, müssen Sie nur die Adressleiste nach rechts oder links ziehen. Android ist jedoch in beiden Fällen stark auf Gesten angewiesen. Daher ist es eine gute Sache, diese zu nutzen und den gesamten Prozess der Verwendung von Chrome zu vereinfachen.

  1. Fügen Sie eine Verknüpfung hinzu.

Wenn Sie diese eine Website haben, die Sie sehr oft besuchen, ist es eine gute Idee, eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm hinzuzufügen. Dazu müssen Sie das Dreipunktmenü auswählen und dann „Zum Startbildschirm hinzufügen“ wählen. Danach müssen Sie nur noch eine Bezeichnung für das Symbol auswählen, das auf dem Startbildschirm angezeigt wird.

  1. Synchronisieren Sie Ihre Geräte.

Wenn Sie Chrome auf verschiedenen Geräten verwenden, ist es eine gute Idee, diese zu synchronisieren. Zuerst müssen Sie zu den Chrome-Einstellungen gehen und die Synchronisierung in Ihrem Google-Konto aktivieren. Vor der Synchronisierung sollten Sie jedoch den Browser auf dem Computer öffnen, sich bei demselben Konto anmelden und dann in den Kontoeinstellungen auf Synchronisieren klicken. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Option Registerkarten öffnen aktiviert ist.

  1. Anonym navigieren.

Im Inkognito-Modus kann Google Chrome Ihren Browserverlauf nicht mehr speichern. Wenn Sie auf diesen speziellen Modus zugreifen möchten, rufen Sie einfach das Dreipunktmenü in der oberen rechten Ecke des Browsers auf und wählen Sie „Spur spurlos navigieren“. Sie werden sehen, dass das anonyme Registerkartensymbol und die Suchleiste ausgegraut angezeigt werden und sich nicht ändern, wenn Sie von einer Website zur anderen wechseln. Es ist nützlich, wenn Sie etwas nachschlagen möchten, ohne Spuren zu hinterlassen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Improve Your Chrome Experience and Make it Faster

Currently, Google Chrome is one of the most popular browsers in the entire world. And by this we mean both on smartphones and on desktop computers. The browser makes indeed the process of looking something up online faster and much easier than it was until now. Keeping this in mind, we should have a look at a brief list of tips and tricks that can help you improve your experience with Chrome.

  1. Copy, cut and paste.

You can share the exact address of a particular web page and the content from websites you like with the simple tool call cut and paste. If you click on the URL of the website and then press the cursor for a couple of seconds, you will be able to copy the address. If you’re using Marshmallow, you will also have an extra option: sharing apps and searching for particular terms on Google Now.

  1. Faster page loading speeds.

You may not have heard about the Brotli function up until now. This is a tool that helps you improve loading speeds for pages. The principle here is quite basic, they simply unzip the websites faster. If you want to enable this, you have to open up a new page on the browser and then enter the URL chrome://flags/#enable-brotli.

  1. Disable open tabs between apps.

Starting with Android 5.0 Lollipop, the recent Chrome tabs get opened together with the apps, and this mix might turn out to be confusing. Thankfully, there is a way to undo the action. You have to open Chrome and go to the three vertical dots menu found on the upper right area. Then go to Settings/ Merge tabs and apps/ Disable. After that, you will be able to organize better your Chrome and it will also work faster.

  1. Switch faster between tabs.

If you already followed the steps above, then you can enjoy yet another trick. If you want to switch between tabs, then you will only need to drag the address bar to your right or left. However, Android relies a lot on gestures either way, so it’s a good thing to take advantage of them and make the entire process of using Chrome easier.

  1. Add a shortcut.

If you have that one website you are visiting really often, then it would be a good idea to add a shortcut to it on the home screen. In order to do that, you have to select the three-point menu and then choose “Add to home screen”. After that, you will only need to choose a label for the icon that will appear on the home screen.

  1. Synchronize your devices.

If you happen to use Chrome across various devices, then it would be a good idea to synchronize them. First you will need to go to the Chrome settings and enable sync on your Google account. However, before syncing, you should open the browser on the computer, sign in on the same account and then click Sync in the account settings. Also, make sure that the Open tabs option is enabled.

  1. Navigate anonymously.

In incognito mode, Google Chrome cannot save your browser history anymore. If you want to access this special mode, then simply go to the three-point menu found on the upper right corner of the browser and then select “Navigate without a trace”. You will see that the anonymous tab icon and the search bar will appear grayed out, and they won’t change when you switch from one website to another. It is useful if you want to look up anything without remaining any traces.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4 camera
Google Pixel 4 and 4XL Screen Protector Leaks Hint at Gesture Recognition Feature
GTA Diamond Program
Rockstar Games Reveals the Rewards of GTA Online’s Diamond Program
GTA Spiderman
Spider-Man comes to GTA San Andreas
GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 overheating issues
How to fix Google Pixel 3 overheating issues

Many users are facing overheating problem while using their phones. This...

How to fix OnePlus 7 Wi-Fi issues

OnePlus 7 is a great phone, and even though it comes...

Best iOS Reading Apps
Top Best iOS Reading Apps

Reading has always been something so many people enjoy. However,  the...