So verbergen Sie das Suchfeld auf der Startseite im Opera GX-Gaming-Browser

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der Opera GX-Gaming-Browser kann eine perfekte Wahl sein, wenn Sie nach einer etwas anderen Browser-Erfahrung und einem Browser suchen, der nicht wie alle anderen aussieht. Während dieses Spiel für Gamer entwickelt wurde, kann es für jeden perfekt sein. Es gibt viele Optionen, die Sie ändern können. Wenn Sie den Browser starten, wird das Suchfeld auf der Startseite angezeigt. Wenn Ihnen das Suchfeld nicht gefällt, können Sie es entfernen. Hier in diesem Artikel zeigen wir Ihnen die Schritte dazu. Mal sehen, wie man das Suchfeld auf der Startseite im Opera GX-Gaming-Browser ausblendet.

Siehe auch: So deaktivieren Sie das Speichern und Ausfüllen von Zahlungsmethoden im Opera GX-Gaming-Browser

So verbergen Sie das Suchfeld auf der Startseite im Opera GX-Gaming-Browser

Wenn Sie die Einstellungen dieses Browsers öffnen, werden Sie feststellen, dass Sie eine Menge Dinge ändern und nach Ihren Wünschen anpassen können. Wenn Sie Opera noch nicht kennen, kann es einige Zeit dauern, bis Sie die gewünschte Option gefunden haben. Deshalb sind wir hier. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Suchfeld auszublenden:

  • Öffne den Browser
  • Klicken Sie auf das Hamburger-Symbol in der oberen rechten Ecke (drei horizontale Linien).
  • Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie auf Gehe zu den Browsereinstellungen
  • Scrollen Sie erneut ganz nach unten und klicken Sie auf Erweitert
  • Suchen Sie den Abschnitt "Startseite"
  • Die erste Option in diesem Abschnitt ist "Suchfeld ausblenden".
  • Klicken Sie auf den Schalter daneben, um das Suchfeld auszublenden

Das ist alles was Sie tun müssen. Das Suchfeld auf der Startseite ist jetzt ausgeblendet. Es ist ziemlich einfach. Wenn Sie es sich später anders überlegen und das Suchfeld zurücksetzen möchten, gehen Sie genauso vor und klicken Sie erneut auf den Schalter.

How to hide search box on the Start page in Opera GX gaming browser

Opera GX gaming browser can be a perfect choice if you are looking for a bit different browsing experience and a browser that doesn’t look like all the others. While this one was designed with gamers in mind, it can be perfect for anyone. It comes with many options that you can change. When you start the browser, the search box will show up on the start page. If you don’t like having the search box, you can remove it. Here, in this article, we are going to show you the steps for that. Let’s see how to hide search box on the Start page in Opera GX gaming browser.

See also: How to disable “save and fill payment methods” in Opera GX gaming browser

How to hide search box on the Start page in Opera GX gaming browser

When you open the Settings of this browser, you will see there is a ton of things that you can change and adjust the way you want. If you are new to Opera, finding the option you are looking for can take some time, but that’s why we are here. Follow the steps listed below to hide the search box:

  • Open the browser
  • Click on the hamburger icon in the top-right corner (three horizontal lines)
  • Scroll all the way down and click on Go to browser settings
  • Again, scroll all the way down and click Advanced
  • Find the “Start page” section
  • The first option under that section is “Hide search box”
  • Click on the switch next to it to hide the search box

That is all you need to do. The search box on the start page is now hidden. It is pretty simple. If you change your mind later and want to put the search box back, follow the same steps, and click on the switch again.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *