Werbung

So blenden Sie den YouTube-Kanal aus oder löschen ihn

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So blenden Sie den YouTube-Kanal aus oder löschen ihn

Wir alle kennen YouTube sowie die Tatsache, dass Sie dort Ihren Kanal öffnen, verschiedene Arten von Inhalten hochladen, den anderen Nutzern folgen, Geld verdienen und viele andere Möglichkeiten nutzen können. Was wir alle nicht wissen, ist, dass Sie Ihren Kanal vor YouTube verstecken oder ein für alle Mal entfernen können. Viele Nutzer fragen sich, wie sie den YouTube-Kanal ausblenden oder löschen können. Wir haben diese Frage im folgenden Text beantwortet. Bleiben Sie also auf dem Laufenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von YouTube Premium

Verstecke den Kanal auf YouTube

Wenn Sie den Kanal auf YouTube ausblenden möchten, handelt es sich um eine vorübergehende Aktion, und Sie können diese Aktion umkehren. Wenn Sie diese Option aktivieren, werden Ihr Kanal und seine Inhalte wie Videos, Kommentare, Likes, Abonnenten und Abonnements privat. Dies bedeutet, dass Ihre Kommentare sowie die Antworten auf die Kommentare entfernt werden. Die anderen Daten bleiben dort wie die privaten.

Wenn Sie also den Kanal ausblenden möchten, gehen Sie wie folgt vor. Öffne YouTube und melde dich mit dem Konto an, das du gerade ausblenden möchtest. Gehen Sie nun zum Menü Einstellungen und suchen Sie nach der Überschrift Erweiterte Einstellungen, die auf der linken Seite platziert werden soll. Wenn Sie es geöffnet haben, ist Ihr nächstes Ziel die Option Kanal löschen. Möglicherweise werden Sie auch aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort erneut einzugeben.

Wenn Sie dies getan haben, gelangen Sie zu der Seite mit den Themen, was Sie mit dem Kanal tun möchten. Sie sollten die Optionen auswählen, mit denen Sie den Kanal ausblenden oder den Inhalt aus dem Kanal ausblenden können. Als Nächstes werden Sie die Kästchen bemerken, die Sie auswählen können, wenn Sie berücksichtigen, welcher Inhalt Ihres Kanals ausgeblendet wird.

Wenn Sie es getan haben, klicken Sie auf die Option Meinen Kanal ausblenden. Um zurück zu kommen, können Sie Ihren Kanal jederzeit wieder aktivieren und dort bleiben, wo Sie aufgehört haben.

Löschen Sie den Kanal

Wenn Sie den Kanal auf YouTube löschen möchten, sollten Sie einige Dinge wissen. Nach dem Löschen kann der YouTube-Kanal nicht mehr wiederhergestellt werden, und alle deine Daten werden ebenfalls dauerhaft entfernt. Alle Daten sind alle Videos, Nachrichten, Wiedergabelisten, Kommentare und der Verlauf. Wenn Sie sich jedoch entschlossen haben, Ihren Kanal ein für alle Mal zu entfernen, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen.

Melde dich zuerst bei YouTube mit den Details des Kanals an, der gelöscht werden soll, und gehe dann zum Menü "Einstellungen". Öffnen Sie dort die Option Kontoeinstellungen und fahren Sie mit dem Namen des Kanals fort. Tippen Sie darauf und suchen Sie die Option Erweitert. Scrollen Sie nach unten und öffnen Sie die Option Kanal löschen. Es kann auch als Inhalt löschen bezeichnet werden. Dort können Sie aufgefordert werden, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort einzugeben.

Jetzt sehen Sie die Option, mit der Sie den Inhalt entfernen können, der auf dem Kanal platziert wurde. Wählen Sie es aus, und dann sollten Sie auch die Bestätigungsfelder aktivieren. Als nächstes und letzten Schritt wählen Sie die Option zum Löschen des Kanals aus. Klicken Sie darauf und Ihr Kanal wird dauerhaft entfernt.

Unterschiede zwischen Optionen zum Ausblenden und Löschen

Wenn du deinen Kanal auf YouTube löschst, gibt es ein für alle Mal keine Möglichkeit, ihn zurückzubekommen. Die URL und der Name Ihres Kanals können mit der Suchoption nicht gefunden werden, und der gesamte Inhalt wird dauerhaft gelöscht.

Wenn Sie den Kanal ausblenden, wird er nur privat, aber die Kommentare sowie die Antworten werden dauerhaft gelöscht.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie Ihren Kanal zurückerhalten können, nachdem Sie ihn zuvor ausgeblendet haben, aber einmal gelöschte Kanäle nicht mehr zurückerhalten können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to hide or delete YouTube channel

We are all familiar with YouTube, as well as with the fact that you can open your channel there, upload different types of content, follow the other users, make money, and many other possibilities. What we all don’t know is that you can hide your channel from YouTube or remove it once for all. Many users are wondering how to hide or delete the YouTube channel? We answered this question in the text below, so stay tuned to get more information.

See also: Advantages and Disadvantages of YouTube Premium

Hide the channel on YouTube

When you are about to hide the channel, you have on YouTube, it is a temporary action and you will have the ability to reverse this action. Turning this option on will make your channel and its content such as videos, comments, likes, subscribers, and subscriptions as the private. So, it means that your comments will be removed as well as the replies to the comments. The other data will stick there, as the private.

So, when you want to hide the channel, this is how the procedure is going. Open YouTube, and sign in with the account you are about to hide. Now, head to the Settings menu and look for the Advanced Settings heading that should be placed on the left side. When you have opened it, your next target is the Delete channel option. Also, you might be asked to type in your username and password again.

When you have done it, you will get to the page with the topics about what you want to do with the channel. You should choose the options that offer you to hide the channel or to hide the content from the channel. Next, you are going to notice the boxes you can select considering which of the content from your channel is going to be hidden.

If you have done it, hit the Hide my channel option. To get back, you can always re-enable your channel and keep where you have left off.

Delete the channel

If you want to delete the channel you have on YouTube, you should know a couple of things. Once deleted, the YouTube channel cannot be brought back, and all of your data will be removed permanently as well. All data means all the videos, messages, playlists, comments, and history. But, if you have decided to remove your channel once for all, there are the steps you should follow.

First, sign in on YouTube with the details of the channel that is going to be deleted, and then head to the Settings menu. There, open the Account Settings option and proceed to the Channel’s name. Tap on it, and then find and click on the Advanced option. Scroll to the bottom and open the Delete channel option. It can be named as Delete content as well. There you can be asked to type in your username and password.

Now, you will see the option that provides you with removing the content that was placed on the channel. Select it, and then you should also select the confirmation boxes. Next, and final step is to select the option for deleting channel. Click on it, and your channel will be permanently removed.

Differences between hiding and delete options

When you delete your channel on YouTube, it is once and for all with no possibilities to get it back. Your channel’s URL and name will not be available to find using the search option, and all the content will be permanently deleted.

When you hide the channel, you will only make it to be private, but the comments will be deleted permanently, as well as the replies.

The main difference is that you can get your channel back after you have to hide it before, but once deleted channel is impossible to get back.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to install Crunchyroll on PS4?

Next Article

How to create a profile on Netflix

Total
0
Share