So verstecken Sie Google Meet in Google Mail

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So verstecken Sie Google Meet in Google Mail

Wenn Sie lesen, müssen Sie über ein Google-Konto verfügen und den Google-Postfachdienst Google Mail verwenden. Da Google im Internet ein großes Problem darstellt, werden alle Artikel in einem Warenkorb verpackt und den Kontoinhabern präsentiert. Wenn Sie Google Chrome als Standardbrowser verwenden, wird die Dominanzanzeige von Google angezeigt. Wenn Sie auf eine Schaltfläche auf das gepunktete Symbol (oben rechts) klicken, werden alle Google-Apps angezeigt. Von den vielen angezeigten Google Apps und Entwicklungen ist Meet oder Google Meet.

Google Meet war (und ist) Googles Weg, in die Welt der Video- und Webkonferenzen einzusteigen. Google hat diesen Eintrag vorgenommen, um die Aufmerksamkeit von Google-Kontoinhabern abzulenken, die Plattformen wie Zoom und TeamViewer verwendet haben. Meet bietet Ihnen die gleiche Erfahrung (wahrscheinlich sogar noch besser) als diese Plattformen. Es ist wahrscheinlich die kostenlosste Videokonferenzplattform (Kosten, Sie Dummy!).

Standardmäßig erlaubt Google Meet, im Hauptmenü eines beliebigen Google Mail-Kontoinhabers zu sitzen. Diese Einstellung gilt insbesondere für diejenigen, die das Web im Vergleich zur App nutzen. Dies ist zwar gut für Google und Alphabet, wird jedoch von einigen Google Mail-Nutzern möglicherweise nicht bevorzugt. In diesem Artikel erfahren Sie daher, wie Sie Google Meet in Google Mail ausblenden.

Siehe auch: So verwalten Sie die Videoeinstellungen von Google Meet

Das erledigt rückgängig machen

Wie im vorherigen Teil erwähnt, kann der Abschnitt "Google Meet" nur von Nutzern angezeigt werden, die Google Mail über ihren Browser öffnen. Diejenigen, die die App verwenden, sind vor diesem Meet-Angriff sicher (verstanden?). Vielleicht könnte Google sich dafür entscheiden, Meet dort zu pflanzen, wer weiß?

Welchen Grund Sie auch haben, dies zu wollen, Sie werden hier sortiert. Befolgen Sie diese Schritte von jedem modernen Browser aus, und Sie werden diese Einstellung in kurzer Zeit erledigen. Die Schritte wurden aufgeschlüsselt. Wenn Sie dumm sind, werden Sie sortiert (* lacht *).

Meet vor Google Mail ausblenden 

  1. Melden Sie sich in Ihrem Browser bei Ihrem Google-Konto oder Google Mail-Konto an. Dies Link kann dich führen. Geben Sie dazu Ihre Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.

Eine erfolgreiche Anmeldung öffnet Sie zu Ihrem "primären" Posteingang. Sie erkennen, dass der Bildschirm etwas zu voll ist - es ist so viel los!

  1. Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf das Radsymbol.
  2. Klicken Sie im angezeigten Menü auf die Schaltfläche "Alle Einstellungen anzeigen". Dadurch gelangen Sie zur Seite "Einstellungen" unter der Registerkarte "Allgemein".
  3. Klicken Sie in der rechten (ganz rechts, verstanden?) Ecke der Seite auf die Registerkarte "Chat and Meet". Dies ist die Registerkarte, auf der die Einstellung rückgängig gemacht wird.
  4. Aktivieren Sie auf der Seite das Optionsfeld mit der Bezeichnung "Meet the Meet im Hauptmenü ausblenden".
  5. Klicken Sie dann auf "Änderungen speichern". Ihre Google Mail-Seite blinkt, lädt neu und öffnet sich zu einer Seite ohne Meetings.

Um zu bestätigen, ob Google Meet wirklich ausgeblendet wurde, klicken Sie auf das Symbol mit drei Balken in der oberen linken Ecke der Seite. Im Hauptmenü sehen Sie, dass es nicht da ist.

Und ja, das war es!

Als Google beschloss, Meet in Google Mail-Konten einzufügen, wusste Google, dass dies nicht jeder zu schätzen wissen würde. Deshalb haben sie sich die Einstellung ausgedacht. Sie sind überhaupt nicht egoistisch. Durch die Bereitstellung einer solchen Kontrolle für die Benutzer wird es weiterhin so beliebt wie in den letzten Jahren.

Wenn Sie die Einstellungen anzeigen müssen, müssen Sie nur die Schritte ausführen - die sehr einfach sind.

Nun genieße dein Leben ohne Meet! Was ist jedoch Ihr Grund, es vor Ihnen zu verbergen, bevor Sie es tun?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to hide Google Meet on Gmail

If you are reading, you must be having a Google Account and using Google’s mailbox service, Gmail. Because Google is a biggie on the Internet, it chooses to package all its items in a basket and presents them to account holders. If you use Google Chrome as your default browser, you can see Google’s display of dominance. With a button’s click on the dotted icon (top right), all Google’s apps show. Of the many Google apps and developments that show is Meet or Google Meet.

Google Meet was (and still is) Google’s way of stepping into the world of video and web conferencing. Google made this entry to divert the attention of Google account holders who used platforms such as Zoom and TeamViewer. Meet gives you the same experience (probably even better) than those platforms. It is probably the freest (cost, you dummy!) video conferencing platform.

By default, Google allows Meet to sit on the main menu of any Gmail account holder. This setting particularly applies to those who use the web as compared to the app. While this may be good for Google and Alphabet, some Gmail users may not prefer it. Therefore, this article will show you how to hide Google Meet on Gmail.

See also: How to manage Google Meet video settings

Undoing the done

As mentioned in the previous part, the Google Meet section can only be seen by users who open Gmail from their browsers. Those who use the app are safe from this Meet attack (get it?). Maybe Google might choose to plant Meet there, who knows?

Whatever reason you have for wanting this, you will be sorted here. Follow these steps from any modern browser and you will have that setting taken care of in a short while. The steps have been broken down so if you are dumb, you are sorted (*chuckles*).

Hiding Meet from Gmail 

  1. On your browser, sign in to your Google account or Gmail account. This link may guide you. Do this by entering your login details (email address and password).

A successful login will open you to your ‘Primary’ inbox. You realize that the screen is a little too crowded – so much activity going on!

  1. On the ‘home’ page, click on the wheel icon at the top-right corner.
  2. On the menu that displays, click the ‘See all settings’ button. This will open you up to the ‘Settings’ page under the ‘General’ tab.
  3. On the rightest (most right, get it?) corner of the page, click on the ‘Chat and Meet’ tab. This is the tab where the setting will be undone.
  4. On the page, check the radio box that has the ‘Hide the Meet section in the main menu’ label.
  5. Then, click on ‘Save Changes’. Your Gmail page will blink, reload, and open up to a Meet-free page.

To confirm whether Google Meet has truly been hidden, click on the icon with three bars at the top-left corner of the page. On the main menu, you will see that it is not there.

And yes, that was it!

When Google decided to inject Meet to Gmail accounts, they knew that not everyone would appreciate it. That is why they came up with the setting. They are not selfish at all. Giving such control to its users continue to make it as popular as it has been for the past few years.

If you need to show the settings, you just have to go through the steps – which are very simple.

Now, enjoy your Meet-less life! However, before you do, what is your reason for wanting to hide it, anyway?

Total
8
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *