So erhalten Sie eine Steam-Rückerstattung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Im Jahr 2015 wurde der Gaming-Community versprochen, eine uneingeschränkte Erfahrung beim Kauf von Videospielen bei Steam zu erhalten, indem sie eine Rückerstattung erhalten. Jetzt sind die meisten Steam-Benutzer verwirrt über das Rückerstattungssystem und wünschen sich ein benutzerfreundlicheres System, das weniger Interaktion mit dem Kundensupport erfordert, um die Lösung herauszufinden. Wenn verwirrende Aspekte richtig angegangen werden können, kann der Prozess der Dampfrückerstattung sehr reibungslos verlaufen. Ehrlich gesagt ist das Rückerstattungssystem sehr großzügig. Jedes bei Steam gekaufte Spiel kann zurückerstattet werden. Ein Prozess muss jedoch geduldig verfolgt werden und ein Grund für die Beantragung einer Rückerstattung muss begründet sein.

Siehe auch: Top besten Spiele auf Steam

So erhalten Sie eine Dampfrückerstattung: Anforderungen

Wann immer Sie eine Rückerstattung beantragen, müssen zwei Anforderungen berücksichtigt werden. Erstens sollte das Spiel innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf erstattet werden und zweitens sollte es nicht die Gesamtspielzeit von zwei Stunden enthalten. Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen und diese Anforderungen nicht erfüllen, kann eine Rückerstattung natürlich nicht garantiert werden. Steam kann auch keine Spiele zurückerstatten, die von einem anderen Ort gekauft und später zu Steam hinzugefügt wurden. Darüber hinaus kann ein Missbrauch der Rückerstattung dazu führen, dass Sie keine weitere Rückerstattung mehr erhalten. Rückerstattungen sind nicht so konzipiert, dass wir weiterhin kostenlose Spiele ausprobieren.

Verfahren

Um eine Rückerstattung zu beantragen, melden Sie sich zuerst bei Steam an und rufen Sie die Support-Seite auf, indem Sie auf Hilfe> Steam-Support gehen. Suchen Sie zweitens das Spiel, das erstattet werden soll, und wählen Sie es aus. Es befindet sich je nach Zeitpunkt des Kaufs auf der Registerkarte "Neueste Produkte" oder "Käufe". Dann möchte das Support-System wissen, welche Probleme Sie mit dem Spiel haben. Klicken Sie auf die erste Option. Ich möchte eine Rückerstattung. Während der kurzen Berechtigungsanalysen können Sie das Ziel für den Rückerstattungsbetrag festlegen. Falls Sie nicht für eine Rückerstattung in Frage kommen, können Sie nach Benachrichtigung des Systems trotzdem eine Rückerstattung anfordern.

Anschließend können Sie beschreiben, warum Sie eine Rückerstattung für das gekaufte Spiel wünschen. Sie müssen einen Grund aus dem Dropdown-Feld auswählen und Ihre Bewertung oder Ihren Vorschlag zum Spiel an der angegebenen Stelle eingeben. Klicken Sie nach dem Ausfüllen aller Felder des Formulars auf "Anfrage senden", um den Vorgang abzuschließen. Die Benachrichtigung kommt per E-Mail, die bestätigt, dass Ihre Anfrage zur Genehmigung geprüft wird. Eine zweite E-Mail bestätigt, ob die Rückerstattung verarbeitet wird oder nicht. Normalerweise wird die Rückerstattungsanfrage innerhalb weniger Stunden beantwortet. Die Rückerstattungszahlung kann entweder in Ihrer Steam-Brieftasche oder über die ursprüngliche Zahlungsmethode eingehen. Wenn Sie beispielsweise eine Debitkarte verwendet haben, um einen Kauf zu tätigen, wird der Rückerstattungsbetrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Die gleiche Rückerstattungsrichtlinie gilt für andere Einkäufe und Zubehörteile von Steam, einschließlich herunterladbarer Inhalte (DLC), Einkäufe im Spiel und Steam-Hardware. Sie können auch eine volle Rückerstattung für jedes Paket erhalten, das Sie im Steam Store gekauft haben. Die Artikel im Bundle werden jedoch einzeln behandelt. Wenn das Bundle Videoinhalte enthält, wird dieser auch in die Rückerstattungsrichtlinie aufgenommen, andernfalls gibt es keine Rückerstattungsrichtlinie für Videoinhalte.

Nicht erstattungsfähige Spiele

Kunden denken auch daran, dass es viele Spiele oder DLCs geben kann, die einfach nicht erstattet werden. Beispielsweise kann ein Spiel, das als Geschenk für einen anderen Steam-Benutzer gekauft wurde, nicht erstattet werden, wenn es eingelöst wird. Darüber hinaus werden die in einigen Spielen getätigten In-Game-Käufe nicht erstattet. Nur die von Valve entwickelten Spiele dürfen diese Funktion haben. Valve Corporation ist ein Videospielentwickler mit Sitz in Washington, USA. Es ist berühmt für erstklassige Spiele wie Half-Life, Dota, Counter-Strike, Left 4 Dead, Team Fortress und das weithin bekannte Portal.

Technobezz

How to get Steam refund

In 2015, the gaming community was promised to be given an unstressed experience of purchasing video games on Steam by allowing them to refund. Now, most Steam users are confused about the refund system and wish that there was a more friendly system that involves less interaction with customer support to figure out the solution. If confusing aspects can be addressed properly then the process of steam refund can go very smoothly. Truthfully, refund system is very generous, any purchased game on Steam can be refunded. However, a process needs to be followed patiently and a reason must be justified for claiming a refund.

See also: Top Best Games On Steam

How to get steam refund: Requirements

Whenever you are requesting for a refund, there are two requirements to consider. First, the game should be refunded within the 14 days of purchase and secondly, it should not include the total play time of two hours. If you ask for a refund and don’t meet these requirements, then obviously a refund cannot be guaranteed. Steam also cannot refund games that are purchased from somewhere else and added to Steam later. Moreover, abusing refund may also disqualify you to get any more refund. Refunds are not designed so that we keep trying games for free.

Procedure

In order to request a refund, first log in to Steam and access the support page by going to Help > Steam Support. Secondly, locate and select the game that needs to be refunded which will be under Recent Products or Purchases tab, depending on the time of its purchase. Then the support system will want to know what kind of issues you’re having with the game, click the first option; I would like a refund. During the short eligibility analyses, you can set up the destination for the refund amount. In case you come up as ineligible for a refund, the system will still allow you to request one anyway after informing you the same.

Then you will be given a chance to describe why do you want a refund for the purchased game. You need to select one reason from the drop down box and type your review or suggestion about the game in the given space. After completing all fields of the form, click “Submit request” to close the process. The notification arrives through email that confirms your request will be reviewed for approval. A second email confirms whether the refund is processed or not. Normally the refund request is answered within a few hours. The refund payment can either be received in your Steam wallet or via the original payment method. For example, if you used a debit card to make a purchase, then refund amount will be added to your bank account.

The same refund policy applies to other purchases and accessories from steam including Downloadable Content (DLC), In-Game Purchases, and Steam Hardware. You can also receive a full refund for any bundle that you purchased on Steam Store. However, the items in the bundle will be treated individually. If there is video content in the bundle, then it will also be included in the refund policy otherwise there is no refund policy on video content.

Non-refundable games

Customers also bear in mind that there can be a lot of games or DLC that are just not refundable. For example, a game purchased as a gift for some other Steam user cannot be refunded if it’s redeemed. Moreover, the In-Game purchases made in some games are also not refundable. Only the games developed by Valve, are allowed to have this feature. Valve Corporation is a video game developer based in Washington, USA. It is famous for making world-class games like Half-Life, Dota, Counter-Strike, Left 4 Dead, Team Fortress and widely famous Portal.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix Galaxy Note 9 S-Pen issues

The Samsung Galaxy Note 9 is one of the most powerful...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...