Werbung

So erhalten Sie iPadOS mit Leichtigkeit auf Ihr iPad

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So erhalten Sie iPadOS mit Leichtigkeit auf Ihr iPad

Schließlich kann das iPad auf einem eigenen Betriebssystem namens iPadOS ausgeführt werden. Es fühlt sich nicht mehr wie ein iPhone mit einem größeren Bildschirm an, wenn Sie es verwenden. Das neue Betriebssystem wurde letztes Jahr auf der Apple World Wide Developer Conference angekündigt. Das neue Betriebssystem ist eine Art iOS-Ableitung mit Besseres Design und mehr Leistungvor allem wenn es um Multitasking geht. Leider können Benutzer, die vor 2019 ein iPad gekauft haben, iPadOS möglicherweise nicht standardmäßig verwenden. Sie müssen es manuell installieren. Wie bekomme ich iPadOS auf iPad?

Siehe auch: iPad Pro - Planen Sie ein 12.9-Zoll-Modell im Herbst 2020?

iPadOS-Kompatibilität

IPadOS zu haben scheint interessant zu sein, insbesondere wenn Sie das iPad für Produktivitätszwecke verwenden, anstatt es nur zum Surfen, für Kontakte oder für Unterhaltungszwecke zu verwenden. Leider können nicht alle iPad-Versionen iPadOS erhalten. Wenn Sie Ihr iPad nicht in der folgenden Liste finden, bedeutet dies, dass Ihr Gerät nicht mit iPadOS kompatibel ist.

  • iPad Air 2 und 3
  • iPad Mini 4 und 5
  • iPad (6. und 7. Generation)
  • 9.7-Zoll iPad Pro
  • 10.5-Zoll iPad Pro
  • 11-Zoll iPad Pro
  • 12.9-Zoll iPad Pro

So erhalten Sie iPadOS auf dem iPad

Sicherungskopie

Die Installation von iPadOS auf dem iPad ist überhaupt keine harte Arbeit. Starten Sie den Vorgang jedoch nie, bevor Sie eine Sicherungskopie erstellt haben. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie Ihre wichtigen Daten auf dem iPad verlieren. Es gibt verschiedene Methoden, um Ihre Daten zu sichern. Wenn Sie es schneller und einfacher machen möchten, verwenden Sie iCloud. Sie können auch mit iTunes auf einem Mac sichern.

Um eine zu tun iCloud Backupmüssen Sie das iPad mit WiFi verbinden. Dann gehe zum Einstellungen Tippen Sie auf Ihrem iPad auf Ihren Namen und wählen Sie iCloud. Scrollen Sie nach unten und finden Sie iCloud Backup-tippen Sie darauf. Auf der Sicherungskopie Stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche neben iCloud-Backup ist aktiviert oder grün gefärbt. Zuletzt tippen Sie auf Jetzt sichern .

Stellen Sie zum Sichern auf einem Mac oder PC sicher, dass Sie über die neueste iTunes-Version verfügen, wenn Sie ein älteres MacOS oder einen älteren PC verwenden. Schließen Sie zuerst das iPad über ein USB-Blitzkabel an einen Mac oder PC an. Öffnen iTunes oder offen für Benutzer von macOS Catalina. Wählen Sie Ihr iPad in der Seitenleiste aus und klicken Sie auf Allgemeines Tab (für Catalina) und klicken Sie auf Jetzt sichern. Für ältere MacOS-Benutzer können Sie direkt zu springen Jetzt sichern.

IPadOS auf dem iPad installieren

Um iPadOS auf das iPad zu bringen, benötigen Sie nur wenige Schritte und Minuten. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie eine gute Internetverbindung haben. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr iPad mindestens 50% seiner Akkulaufzeit hat. Andernfalls schließen Sie es an eine Stromquelle an.

  1. Tippen Sie auf dem iPad-Startbildschirm auf Einstellungen.
  2. Auswählen Allgemeines und tippe auf Software-Update. Es wird geladen, um das Update zu überprüfen.
  3. Wenn Sie die Verfügbarkeit von iPadOS auf dem Bildschirm sehen, tippen Sie auf Lade und installiere.
  4. Warten Sie, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Get iPadOS On Your iPad With Ease

Finally, the iPad can run on its own operating system, called iPadOS. It will no longer feel like an iPhone with a larger screen when you using it. The new operating system was announced at Apple World Wide Developer Conference last year. The new OS is a kind of iOS derivation with better design and more power, especially when it comes to multitasking. Unfortunately, users who bought an iPad before 2019 may not be able to have iPadOS as default. You have to install it manually. How to get iPadOS on iPad?

See also: iPad Pro -Apple to Plan a 12.9-Inch Model in Fall 2020?

iPadOS Compatibility

Having iPadOS seems interesting, especially if you use the iPad for productivity instead of using it for browsing, socializing, or entertainment purposes only. Unfortunately, not all iPad versions are able to get iPadOS. If you don’t find your iPad on the list below, it means your device is not compatible to get iPadOS.

  • iPad Air 2 and 3
  • iPad Mini 4 and 5
  • iPad (6th and 7th generations)
  • 9.7-inch iPad Pro
  • 10.5-inch iPad Pro
  • 11-inch iPad Pro
  • 12.9-inch iPad Pro

How To Get iPadOS on iPad

Backup

Installing iPadOS on iPad is not hard work at all. But, don’t you ever start the process before doing a backup. Otherwise, you are at risk of losing your important data on the iPad. There are several methods to back up your data. If you want to do it faster and simpler, use iCloud. You can also backup on a Mac with iTunes.

To do an iCloud backup, you need to connect the iPad to WiFi. Then, go to the Settings of your iPad, tap on your name, and choose iCloud. Scroll down and find iCloud Backup, tap on it. On the Backup screen, make sure the button next to iCloud Backup is enabled or green-colored. Last, tap Back Up Now option.

To back up on a Mac or PC, make sure you have the latest iTunes version if you use older macOS or PC. First, connect the iPad to Mac or PC using USB to lightning cable. Open iTunes or open Finder for macOS Catalina users. Select your iPad in the sidebar and click the General tab (for Catalina) and click Back Up Now. For older macOS users, you can directly jump to Back Up Now.

Installing iPadOS on iPad

To get iPadOS on iPad, you will only need a few steps and minutes. Just make sure you have a good internet connection. Also, make sure that your iPad has at least 50% of its battery life. Otherwise, connect it to a power source.

  1. On iPad home screen, tap Settings.
  2. Choose General and tap Software Update. It will load to check the update.
  3. When you see the availability of iPadOS on the screen, tap Download and Install.
  4. Wait until the installing process is done.

More on this topic

Best Wireless Routers in 2020

Today, almost all establishments use Wi-Fi for their Internet connection and rely on wireless routers to offer this access. True to its name, a wireless router performs the functions of

Best Chromebooks Under $300 To Buy In 2020

A Chromebook is a specific type of laptop with just one significant difference. Instead of supporting the all-time popular Windows, Mac or Linux operating systems, this device works only on

Best Cheap E-book Readers to buy in 2020

An e-book reader is a mobile electronic device and is undoubtedly an avid reader’s delight, especially during a trip. It saves the reader from the hassle of having to carry

Best Tablets For Kids To Buy In 2019

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option to purchase a kid-friendly tablet, we are going to help you out a bit. As you know, the competition

Best Beautiful Charging Stand or Station for Apple Watch

Technology is one aspect of our collective lives which seems to be moving at breakneck speeds in the last few decades. In the same time period, we have seen the

Leave a Reply