Werbung

So erhalten Sie überall kostenloses WLAN für Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

So erhalten Sie überall kostenloses WLAN für Android

In der heutigen Welt muss man ständig mit dem World Wide Web verbunden sein. Unser persönliches, soziales, Unterhaltungs- und Geschäftsleben hängt von einer guten Wi-Fi-Verbindung ab. Manchmal können wir aus verschiedenen Gründen keine Verbindung zu unserem eigenen herstellen und benötigen ein kostenlos verfügbares Wi-Fi-Netzwerk oder offene Hotspots. Dies ist nicht schwer zu tun, wenn so viele anschließbare Geräte wie Laptops, Smartphones und andere Wi-Fi-fähige Geräte vorhanden sind, die wir täglich verwenden. Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie überall kostenloses WLAN für Android erhalten können.

Der beste Weg, um kostenloses WLAN zu erhalten, besteht darin, eine App herunterzuladen, die eine Datenbank mit verfügbaren WLAN-Verbindungen in der Region oder im Land enthält. Es funktioniert, indem die Passwörter offener Netzwerke gefunden werden. Viele der offenen Wi-Fi-Netzwerke werden vom Benutzer generiert, wobei die Benutzer selbst ihre Netzwerkdetails teilen.

Siehe auch: So beheben Sie ein Android-Gerät, das keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt (bei allen Varianten)

So erhalten Sie kostenloses WLAN für Android

Wi-Fi-Karte

Diese App bietet eine umfassende Liste von Wi-Fi-Spots auf der ganzen Welt. Die Liste kann Cafés, Hotels, Flughäfen, Bushaltestellen, Bahnhöfe und andere Geschäftseinrichtungen enthalten. Sie bieten sowohl eine herunterladbare Offline-WLAN-Karte als auch eine Premium-Kontoversion gegen eine geringe Gebühr. Sie ermöglichen es dem Benutzer auch, den Netzwerklink mit engen Facebook-Freunden zu teilen. Die App kann aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Laden Sie die Wi-Fi-Karte herunter

Wi-Fi Finder

Diese App ist beliebt und zuverlässig, da sie sowohl nach offenen als auch nach passwortgeschützten Wi-Fi-Netzwerken suchen kann. Dies funktioniert, weil eine Datenbank mit freiwilligen Mitwirkenden Details zu ihrem Wi-Fi-Netzwerk enthält. Android-Nutzer können diese App kostenlos im Google Play Store herunterladen.

Laden Sie den Wi-Fi Finder herunter

Instabridge

Diese App betritt eine Datenbank des Wi-Fi-Netzwerks freiwilliger Mitwirkender. Man kann auf die Datenbank aktueller passwortgeschützter Wi-Fi-Netzwerke zugreifen. Der Benutzer kann überall auf der Welt eine Verbindung zu den Hotspots seiner Facebook-Freunde herstellen oder auf öffentlich zugängliche Verbindungen zugreifen. Die App kann von allen Android-Nutzern im Google Play Store heruntergeladen werden.

Laden Sie Insrabridge herunter

Facebook-Funktion „WLAN suchen“

Es ist kein Geheimnis, dass fast jeder die meiste Zeit auf Facebook ist. Man kann das benutzen Mehr Öffnen Sie die Registerkarte "WLAN suchen", um nach Quellen für kostenloses öffentliches WLAN in der Nähe zu suchen, bei denen es sich um Unternehmen und Cafés mit öffentlichem Dienst handeln kann. Viele Unternehmen, die sich dafür entschieden haben, dass ihre Netzwerke auf Facebook gelistet werden, bieten im Allgemeinen kostenloses WLAN an.

Kostenloses globales Wi-Fi-Netzwerk: Fon

Fon ist ein globales Netzwerk, das seinen Kunden den Kauf eines Routers und die Aufteilung der verfügbaren Bandbreite bietet. Die Benutzer von Fon teilen ihre Wi-Fi-Netzwerke im Allgemeinen mit anderen Abonnenten in allen Teilen der Welt. Meistens teilen die Leute ihr WLAN mit ihren Facebook-Freunden.

Besuchen Sie Fon

Kostenloses globales Wi-Fi-Netzwerk: Skyroam

Dieses globale Skyroam-WLAN-Netzwerk funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie das Fon-Netzwerk. Das Unternehmen bietet seinen Nutzern Reise-Hotspots in fast 100 Ländern. Der Benutzer hat auch die Möglichkeit, eine geringe Gebühr zu zahlen, um über seine Wi-Fi-Netzwerke auf unbegrenzte Daten zugreifen zu können.

Besuchen Sie Skyroam

WLAN-FreeSpot

Dies ist im Grunde ein Verzeichnis mit Auflistungen aller Unternehmensstandorte, die kostenlose Wi-Fi-Verbindungen anbieten. Diese App funktioniert am besten für Benutzer in Nordamerika und den USA, ist aber auch in Europa beliebt. Das Besondere ist, dass es eine Auflistung von Bundesstaat zu Bundesstaat sowie mehrere Seiten mit Spezialauflistungen bietet, auf denen Namen von etablierten Cafés, Hotels und anderen Unternehmen des öffentlichen Dienstes aufgeführt sind. Sie decken Flughäfen und Mitglieder internationaler und nationaler Ketten von Hotels, Motels und Resorts in alphabetischer Reihenfolge ab.

Über diese Website können Sie vor dem Besuch der Region oder des Landes nach kostenlosen verfügbaren Wi-Fi-Netzwerken suchen.

Besuchen Sie Wi-Fi-FreeSpot

 

Siehe auch: Wi-Fi lässt sich nicht einschalten (Android / Samsung) - So beheben Sie das Problem

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to get free Wi-Fi for Android anywhere

In today’s world, one has to be connected to the world wide web all the time. Our personal, social, entertainment and business life all depend on a good Wi-Fi connection. Sometimes, because of different reasons, we cannot connect to our own and need free available Wi-Fi network or open hotspots. That is not difficult to do with the presence of so many connectable devices like laptops, smartphones and other Wi-Fi enabled devices we use every day. Below are a few ways of how to get free Wi-Fi for Android anywhere.

By far, the best way to get free Wi-Fi is to download an app which has a database of available Wi-Fi connections in the region or country. It works by finding the passwords of open networks. Many of the open Wi-Fi networks are user-generated where the users themselves share their network details.

See also: How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

How to get free Wi-Fi for Android

Wi-Fi Map

This app provides an exhaustive list of Wi-Fi spots found all over the world. The list may include cafes, hotels, airports, bus stations, rail stations, and other business establishments. They offer both downloadable offline Wi-Fi map and even a premium account version for a small fee. They also allow the user to share the network link with close Facebook friends. The app can be downloaded from the Google Play Store.

Download Wi-Fi Map

Wi-Fi Finder

This app is popular and reliable because it can scan for both open and password protected Wi-Fi networks. This works because a database of voluntary contributors provides details of their Wi-Fi network. Android user can download this app for free from the Google Play Store.

Download Wi-Fi Finder

Instabridge

This app enters a database of Wi-Fi network of voluntary contributors. One can gain access to the database of up-to-date password-protected Wi-Fi networks. The user can connect to their Facebook friends’ hotspots anywhere in the world or gain access to publicly available connections. The app is available to download for all Android users on the Google Play Store.

Download Insrabridge

Facebook “Find Wi-Fi” function

It is no secret that almost everyone is on Facebook most of the time. One can use the More tab to open up the “Find Wi-Fi” feature to search for nearby sources of free, public Wi-Fi which could be public service businesses and cafes. Many businesses who have opted-in for their networks to be listed on Facebook, generally would provide free Wi-Fi.

Free Global Wi-Fi Network: Fon

Fon is a global network which offers its customers to purchase a router and split the available bandwidth. The users of Fon generally share their Wi-Fi networks with fellow subscribers in any part of the globe. Mostly, people share their Wi-Fi with their Facebook friends.

Visit Fon

Free Global Wi-Fi Network: Skyroam

This global Skyroam Wi-Fi network works on a similar principle as the Fon network. The company offers its users travel hotspots covering almost 100 countries to date. The user also has an option to pay a small fee to get access to unlimited data through their Wi-Fi networks.

Visit Skyroam

Wi-Fi-FreeSpot

This is basically a directory of listings of all the businesses locations that offer free Wi-Fi connections This app works best for users in North America and the USA, but it is also popular in Europe. The special feature is that it offers state-by-state listing along with several speciality listing pages which have names of established cafes, hotels and other public service businesses. They cover airports, and members of international and national chains of hotels, motels and resorts in alphabetical listing order.

You can search for free available Wi-Fi networks in advance of visiting the region or country using this website.

Visit Wi-Fi-FreeSpot

 

See also: Wi-Fi Won’t Turn on (Android/Samsung) – How to fix it

 

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...