Werbung

So beheben Sie Probleme beim langsamen Laden auf dem Galaxy Note 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme beim langsamen Laden auf dem Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 ist eines der besten Geräte in Bezug auf die Leistung. Es wird mit einem 3500-mAh-Akku geliefert, der das Schnellladen unterstützt. Hinweis 10 unterstützt das Schnellladen von bis zu 25 W mithilfe von USB Power Delivery 3.0. Es unterstützt Kabel vom Typ C, das in preisgünstigen Smartphones häufig verwendet wird. Das vollständige Aufladen Ihres Telefons dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten von 0 bis 100%. Aus bestimmten Gründen funktioniert das Schnellladen jedoch nicht. Wenn Sie dieses Modell besitzen und Probleme mit dem langsamen Laden haben, lesen Sie den folgenden Inhalt, um Probleme mit dem langsamen Laden in Galaxy Note 10 zu beheben. Dort erfahren Sie, wie Sie das Problem am besten beheben können.

Siehe auch: So reparieren Sie ein eingefrorenes Galaxy Note 10

Lösungen

Überprüfen Sie Ihr Ladekabel

Wenn Sie Probleme mit dem langsamen Laden haben, kann das fehlerhafte Ladekabel der Schuldige sein. Sie müssen das Ladekabel überprüfen, wenn es defekt ist. Das Ladekabel enthält zahlreiche winzige Drähte, die beim schnellen Laden helfen. Wenn eines der winzigen Drähte kaputt geht, verlangsamt dies den Ladevorgang. Es wird immer empfohlen, den Original-Ladeadapter und das Kabel von Samsung zu verwenden. Die Qualität eines Schnellladekabels eines Drittanbieters ist nicht so gut wie die des jeweiligen Unternehmens. Wenn Ihr ursprüngliches Ladekabel defekt ist, müssen Sie es ersetzen.

Optimieren Sie Ihren Akku und Ihre Apps

Die Batterieoptimierung muss durchgeführt werden, um die Batterieverwendung durch verschiedene Apps zu optimieren. Auf diese Weise können Sie die Apps zum Entladen des Akkus überprüfen. Bestimmte unerwünschte Apps werden immer im Hintergrund ausgeführt und entladen den Akku. Daher hilft Ihnen die Akkuoptimierung, solche Apps zu deaktivieren.

Um laufende Apps zu schließen, halten Sie die Taste Letzte Apps gedrückt, die Sie in der unteren linken Ecke finden, und tippen Sie auf ALLE SCHLIESSEN.

Aktualisieren Sie die Systemsoftware

Dies ist der beste Weg, um Ihr Problem mit dem langsamen Laden zu beheben. Samsung veröffentlicht regelmäßig ein Update, um verschiedene Fehler zu beheben und neue Funktionen und Optionen bereitzustellen. Sie können im Bereich "Einstellungen" nach Systemaktualisierungen suchen und "Software-Aktualisierung" auswählen. Klicken Sie dann manuell auf Updates herunterladen. Wenn neue Updates vorhanden sind, tippen Sie auf OK, um sie herunterzuladen.

Aktivieren Sie das Schnellladen

Stellen Sie sicher, dass das Schnellladen in Ihrem Gerät aktiviert ist. Befolgen Sie die Schritte, um ein schnelles Aufladen zu ermöglichen:

  1. Gehe zu den Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Gerätepflege
  3. Tippen Sie auf Batterie
  4. Tippen Sie auf das Drei-Punkte-Symbol für weitere Einstellungen in der oberen rechten Ecke.
  5. Tippen Sie auf Einstellungen
  6. Schalten Sie den Schalter ein. Schnelles Laden des Kabels.
  7. Schalten Sie Ihr Gerät während des Ladevorgangs aus

Entladen Sie zuerst den Akku vollständig und laden Sie ihn dann zu 100% auf. Notieren Sie sich die Zeitdauer. Wenn Ihr Akku gemäß der geschätzten Schnellladezeit vollständig aufgeladen ist, muss der Grund für das langsame Laden ein Fehler, eine Drittanbieter-App oder Malware sein. Verwenden Sie das Batterieverbrauchstool, um nach einer unbekannten Anwendung mit höherem Batterieverbrauch zu suchen.

Gesamtzurücksetzung

Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie einen Werksreset durchführen, um alle Anwendungen und Daten von Ihrem Gerät zu löschen. Es wird daher empfohlen, Ihre Daten zu sichern, bevor Sie einen vollständigen Daten-Werksreset durchführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Zurücksetzen der Werksdaten durchzuführen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Gehen Sie zu General Management
  3. Suchen Sie nach Zurücksetzen> Option zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  4. Tippen Sie nun auf Zurücksetzen> Alle löschen
  5. Geben Sie Ihre Sicherheitsnadel, Ihr Passwort oder Ihr Muster ein und klicken Sie auf Bestätigen.

Wenn die Schritte, die wir hier geteilt haben, nicht funktionieren, wenden Sie sich an Samsung oder besuchen Sie eines der Geschäfte in der Nähe.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to fix slow charging issues on Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 is one of the best devices in terms of performance. It comes with a 3500 mAh battery which supports quick charging. Note 10 supports fast-charging up to 25W using USB Power Delivery 3.0. It supports type C cable which is the widely used charger type in budget Smartphones. It generally takes 60 – 90 minutes to charge your phone fully from 0 – 100% but due to certain reasons, the fast charging doesn’t work. If you own this model and having slow charging issues then check out the content below on how to fix slow charging issues on galaxy Note 10 where we are going to tell you the best ways to fix it.

See also: How to fix a frozen Galaxy Note 10

Solutions

Check your charging cable

If you facing slow charging issues the faulty charging cable could be the culprit. You must check the charging cable if it is broken. The charging cable contains numerous tiny wires that help in fast charging if any of the tiny wires get broken then it will slow down your charging process. It is always recommended to use the original charging adapter and cable provided by Samsung.  The quality of a third-party fast charging cable is not as good as the one provided by the respective company. If your original charging cable is broken then you must replace it.

Optimize your battery and apps

Battery optimization must be done to optimize battery usage by different apps. This will help you to keep a check on the battery-draining apps. Certain unwanted apps always run in the background and drain your battery so battery optimization will help you to disable such apps.

To close running apps, press and hold Recent apps key which you can find in the bottom left corner and tap CLOSE ALL.

Update System software

This is the best way to fix your slow charging issue. Samsung regularly rolls out an update to fix various bugs and to bring new features and options. You can look for system updates in the Settings panel and choose software update. Then, click on Download updates manually. If there are any new updates, tap OK to download it.

Enable Fast Charging

Make sure that fast charging is enabled in your device. Follow the steps to enable fast charging:

  1. Go to settings.
  2. Tap on Device care
  3. Tap on Battery
  4. Tap on the three dots icon for more settings in the top right corner.
  5. Tap on Settings
  6. Toggle the switch on Fast cable charging.
  7. Switch off your device while charging

First of all, drain your battery completely and then charge it fully to 100% and note the time duration. If your battery gets fully charged as per the estimated fast charging time then the reason for slow charging must some bug, a third-party app or malware. Use the battery usage tool to look for an unknown application having higher battery use.

Master reset

If the problem persists then you must perform a factory data reset which will clear all the applications and data from your device. It is thus recommended to backup your data before performing a full data factory reset. To perform factory data reset follow the steps:

  1. Go to Settings
  2. Go to General Management
  3. Find Reset > Factory data reset option
  4. Now tap on Reset > Delete All
  5. Provide your security pin, password or pattern and click on Confirm.

If the steps we shared here don’t work, contact Samsung or visit one of their stores nearby.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...