So beheben Sie das Signal fällt immer wieder auf das Nokia Lumia 920

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Nokia Lumia 920 wurde im September 2012 angekündigt und im November offiziell veröffentlicht. Es ist eines der beliebtesten Telefone von Microsoft. Die Eigentümer sind mit diesem Modell ziemlich zufrieden, es können jedoch einige Probleme auftreten. Nicht wenige Leute haben sich über das Signal und die Tatsache beschwert, dass das Signal sehr schlecht ist und ständig abfällt. Hast du das gleiche Problem? Wenn Sie mit "Ja" antworten, sehen Sie sich einige Möglichkeiten an, um das Signal auf dem unten aufgeführten Nokia Lumia 920 zu beheben. Hoffentlich werden Sie dieses lästige Problem beseitigen.

Sie können auch lesen: So lösen Sie ein zufälliges Einfrierproblem auf dem Nokia Lumia 1020

Was tun, wenn das Signal auf dem Nokia Lumia 920 weiter abfällt?

www.windowscentral.com

www.windowscentral.com

 

Lösung Nr. 1: Ändern Sie den Netzwerkauswahlmodus

Wenn es um Signalprobleme beim Nokia Lumia 920 geht, ist das Ändern des Netzwerkauswahlmodus ein guter Ort, um das Problem zu lösen. Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Wählen Sie Einstellungen> Handy + SIM
  • Tippen Sie nun auf SIM-Einstellungen
  • Öffnen Sie eine Liste unter Netzwerkauswahl und stellen Sie Automatisch ein

 

Lösung Nr. 2: Starten Sie Ihr Gerät neu

In vielen Fällen, wenn Probleme mit Ihrem Nokia Lumia-Gerät auftreten, kann dies durch einen einfachen Neustart behoben werden. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, und sobald auf dem Bildschirm „Zum Ausschalten schieben“ angezeigt wird, schieben Sie das Gerät nach unten und schalten Sie es aus. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste erneut, um das Telefon wieder einzuschalten. Überprüfen Sie das Signal.

 

Lösung Nr. 3: Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte

Als nächstes sollten Sie Ihre SIM-Karte überprüfen und sicherstellen, dass sie vollständig eingelegt ist. Sie können Ihre SIM-Karte in ein anderes Gerät einlegen oder eine andere SIM-Karte in Ihrem Gerät ausprobieren. Wenn alles einwandfrei funktioniert, sollten Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und nach einer neuen SIM-Karte fragen. Die Ersatzkarte ist in der Regel kostenlos.

 

Lösung Nr. 4: Aktualisieren Sie die System-Apps

Falls Sie Ihr Lumia nicht so konfiguriert haben, dass App-Updates automatisch überprüft und installiert werden, können Sie dies manuell tun. Öffnen Sie dazu die Store-App und tippen Sie auf drei Punkte, um das Menü zu öffnen. Klicken Sie nun auf Einstellungen> Nach Updates suchen.

 

Lösung Nr. 5: Aktualisieren Sie die Software

Als nächstes sollten Sie prüfen, ob die neue Softwareversion verfügbar ist. Nokia benachrichtigt seine Benutzer, wenn das Update verfügbar ist. Manchmal verschieben wir dies jedoch, und in der Zwischenzeit kann ein Problem auftreten. Sie können manuell nach der neuen Version suchen. Gehen Sie zu Einstellungen> Telefonaktualisierungen> Nach Updates suchen.

 

Lösung Nr. 6: Führen Sie einen Werksreset durch

Falls die oben genannten Methoden das Signal beim Nokia Lumia 920-Problem nicht behoben haben, können Sie einen Werksreset durchführen. Denken Sie dabei daran, dass alle Ihre Daten gelöscht werden und Ihr Gerät einen Neuanfang erhält. Bevor Sie fortfahren, sichern Sie Ihre Daten. Gehen Sie nun folgendermaßen vor: Gehen Sie zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Info. Tippen Sie anschließend auf Telefon zurücksetzen. Sie werden gefragt, ob Sie dies wirklich tun möchten. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie auf Ja tippen. Dies dauert einige Minuten und Ihr Gerät wird neu gestartet.

 

Wenn Sie alle sechs hier aufgeführten Lösungen ausprobiert haben, aber immer noch das gleiche Problem mit dem Signal haben, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber oder besuchen Sie ihn und bitten Sie um zusätzliche Unterstützung.

 

Bildquelle: wmpoweruser.com

Sie können auch lesen: So teilen Sie Dateien zwischen Android und Windows Phone

Technobezz

How To Fix Signal Keeps Dropping On Nokia Lumia 920

Nokia Lumia 920 was announced in September 2012 and officially released in November. It is one of the most popular Microsoft’s phones. Owners are pretty much satisfied with this model, but still, some issues may occur. Quite a few people complained about the signal and the fact that the signal is very poor and it’s dropping all the time. Do you have the same problem? If your answer is yes, take a look at a few ways to fix signal keeps dropping on Nokia Lumia 920 listed below, and hopefully, you will get rid of this annoying problem.

You may also read: How To Solve Random Freezing Problem On Nokia Lumia 1020

What to do if signal keeps dropping on Nokia Lumia 920

www.windowscentral.com

www.windowscentral.com

 

Solution No.1: Change network selection mode

When it comes to signal issues on Nokia Lumia 920, changing network selection mode is a good place to start solving the problem. Follow the steps below:

  • Select Settings > mobile+SIM
  • Now tap on SIM Settings
  • Open a list under Network selection and set Automatic

 

Solution No.2: Restart your device

In many cases when you are experiencing problems with your Nokia Lumia device, a simple restart can fix it. Press and hold the Power button and once “Slide to power off” shows up on the screen, slide down and turn your device off. To turn the phone back on, press the Power button again. Check the signal.

 

Solution No.3: Check your SIM card

The next thing you should do is check your SIM card and make sure that it’s fully inserted. You can put your SIM card in some other device or try another SIM card on your device, and if everything works fine, you should contact your carrier and ask for a new SIM card. The replacement card is usually free of charge.

 

Solution No.4: Update System apps

In case you didn’t configure your Lumia to automatically check and install app updates, you can do that manually. To do that open the Store app and tap on three dots to open the menu. Now click on Settings > Check for updates.

 

Solution No.5: Update the software

The next thing you should do is check if the new software version is available. Nokia notifies its users when the update is available, but sometimes, we postpone that and in the meantime the some problem may occur. You can check for the new version manually. Go to Settings > Phone updates > Check for updates.

 

Solution No.6: Perform a Factory Reset

In case the above-mentioned methods didn’t fix signal keeps dropping on Nokia Lumia 920 problem, you can perform a factory reset. When doing this, keep in mind that all your data will be wiped out and your device will get a fresh start. Before you proceed, backup your data. Now, follow these steps: go to Settings, scroll down and click on About. Next, tap on Reset your phone. You will be asked if you are sure you want to do this, confirm the action by tapping Yes. This will take a few minutes to complete, and your device will restart.

 

If you tried all six solutions we listed here, but still have the same issue with the signal, contact or visit your carrier and ask for additional assistance.

 

Image Source: wmpoweruser.com

You may also read: How To Share Files Between Android And Windows Phone

More on this topic

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Bluetooth Speakers Under $50 To Buy In 2020

Bluetooth speakers are available in different ranges. But, if you are looking for the affordable ones, you landed on the right page. We have created a list of the top

Leave a Reply