So beheben Sie das Problem mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S6

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy S6 wurde im März veröffentlicht und ist mit vielen High-End-Funktionen wie der neuen Touchwiz-Benutzeroberfläche, der optischen Bildstabilisierungskamera mit 16 MP, der neuen Designsprache usw. ausgestattet. Auch das Quad-HD-Display, der Exynos-7-Okta-Core-Prozessor und der nicht austauschbare Akku von 2550 mAh haben es leistungsfähiger gemacht. Nicht austauschbarer Akku ist die neue Einführung im Galaxy S-Design. Die Akkulaufzeit ist jedoch bei allen Smartphones ein häufiges Problem, und auch Benutzer des Galaxy S6 könnten nach einigen Monaten mit diesem Problem konfrontiert sein. Hier sind einige Tipps, um das Problem mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S6 zu beheben.

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie das Problem beheben können Problem beim langsamen Laden des Galaxy S6 .

Lesen Sie auch- Probleme und Lösungen für das Galaxy S6

Problem mit der Akkulaufzeit des Galaxy S6

Möglichkeiten zur Behebung des Problems mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S6

Es ist nicht immer erforderlich, dass nur das Betriebssystem und der Akku zum Akkuproblem beitragen. Möglicherweise befinden sich im Telefon einige Apps und Programme, die das Problem tatsächlich verursachen können. Alle möglichen Möglichkeiten zur Lösung des Problems werden hier aufgeführt.

Finden Sie Apps, die mehr Batterie entladen:

Wenn Sie mit dem Problem der Akkulaufzeit des Galaxy S6 konfrontiert sind, müssen Sie zunächst herausfinden, welche App den meisten Akku verbraucht. Apps und Vorräte von Drittanbietern verbrauchen in jedem Smartphone immer mehr Batterie. Manchmal ist dies nicht die App, sondern Fehler und Probleme in der App führen dazu, dass die App eine große Menge an Batterie verbraucht. Überprüfen Sie dies, indem Sie im Abschnitt Einstellungen und Akku Ihres Samsung Galaxy S6 nachsehen, welche App wie viel Akku verwendet. Finden Sie die Täter-App heraus und installieren Sie sie neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie die App und prüfen Sie, ob sich dies positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Starten Sie das Gerät im abgesicherten Modus:

Das Booten des Geräts im abgesicherten Modus ist nützlich, um die Täter-App zu ermitteln, die den ungewöhnlichen Akku entlädt. Dieser Schritt ist hilfreich, wenn Sie die Täter-App nicht herausfinden können. Im abgesicherten Modus starten Deaktivieren Sie alle Apps von Drittanbietern und helfen Sie dabei, die App zu trennen, die das Problem verursacht. So starten Sie im abgesicherten Modus:

> Schalten Sie das Gerät zuerst aus und drücken Sie dann lange gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste, bis es hochfährt.

> Lassen Sie nun den Netzschalter los, aber nicht die Lautstärketaste.

> In der unteren linken Ecke des Bildschirms wird dann ein Text im abgesicherten Modus angezeigt.

Starten Sie das Gerät neu:

Ein Neustart des Telefons kann das Problem manchmal beheben. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Samsung Galaxy S6 überhitzt ist, schalten Sie es einfach aus und wieder ein. Das Problem kann dann gelöst werden.

Problem mit der Akkulaufzeit des Galaxy S6

Deaktivieren Sie die nicht verwendeten Dienste:

Wenn eine Drittanbieter-App das Problem mit der Akkulaufzeit des Galaxy S6 nicht verursacht und ein Neustart das Problem nicht beheben kann, versuchen Sie diesen Schritt. Schließen Sie die Dienste wie Bluetooth-Konnektivität, Wi-Fi-Konnektivität, NFC und GPS, wenn Sie sie nicht verwenden.

Denken Sie auch daran, dass sich Ihr Telefon in einem schlechten Signalbereich nur schwer bemüht, ein Signal zu finden, das zu einer ausreichenden Batterieentladung führt. Schalten Sie daher den Flugzeugmodus in Gebieten mit schlechtem 4G- oder LTE-Signal ein.

Aktivieren Sie die Softwarefunktionen des Galaxy S6:

Das Samsung Galaxy S6 verfügt über zwei Softwarefunktionen: Energiesparmodus und Ultra-Energiesparmodus. Beide können die Batterielebensdauer verlängern, wenn sie eingeschaltet sind. Der Energiesparmodus schaltet die Vibration aus, verringert die Bildschirmhelligkeit, begrenzt das Touchscreen-Licht und die CPU-Leistung, um Batterie zu sparen. Der Ultra-Energiesparmodus ist nützlich, wenn Sie wirklich weniger Batterie haben. Das Thema wird in Graustufen geändert, wobei die verwendbaren Anwendungen eingeschränkt werden. Sie können sie einschalten, indem Sie zu den Einstellungen gehen, über das System und dann über die Batterie schieben.

Verwenden Sie eine schwarze Tapete:

Schwarze Tapeten können viel Batterie sparen. Obwohl es nicht verfügbar ist, können Sie es herunterladen und als Hintergrundbild festlegen, indem Sie zu Einstellungen> Persönlich> Hintergrundbild> Galerie gehen.

Ändern Sie den Launcher:

Die Benutzeroberfläche von Touwiz und sein Launcher wurden im Galaxy S6 erheblich verbessert, aber Sie können sie ersetzen, um festzustellen, ob dies einen guten Effekt hat. Nova Launcher ist eine gute Wahl für Android.

Werkseinstellungen zurückgesetzt:

Dies ist die letzte Option, wenn nichts funktioniert. In diesem Schritt werden alle Daten von Ihrem Telefon entfernt. Führen Sie daher zunächst eine Sicherungskopie durch und führen Sie diesen Schritt aus.

Gehen Sie zu Einstellungen> Persönlich> Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> Gerät zurücksetzen.

Wenn das Problem mit der Akkulaufzeit des Galaxy S6 weiterhin besteht, müssen Sie einen Akku kaufen.

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S6 Battery Life Issue

Samsung Galaxy S6 has been released in March and it is equipped with lots of high end features such as new Touchwiz UI, optical image stabilization camera of 16MP, new design language etc. Also the quad HD display, exynos 7-octa core processor and non-removable battery of 2550 mAH have made it more powerful. Non removable battery is the new introduction in the Galaxy S design. But still battery life is a common issue in all the Smartphone and the Galaxy S6 users also might face this issue after few months. So here are some tips to fix the Samsung Galaxy S6 battery life issue.

Click here to know the ways to fix the slow charging issue on Galaxy S6 .

Read also- Galaxy S6 problems and solutions

Galaxy S6 battery life issue

Ways to fix Samsung Galaxy S6 battery life issue

It is not always necessary that only the operating system and the battery contribute to the battery issue rather there might be some apps and programs in the phone that actually can cause the issue. All the possible ways to solve the issue are mentioned here.

Find apps that are causing more battery drainage:

When you face the Galaxy S6 battery life issue the first thing would be to figure out the details about which app is draining the most battery. Third party apps and stock always drain more battery in any Smartphone. Sometimes this is not the app rather bugs and issue in the app causes the app to drain huge amount of battery. So check it by going to the settings and battery section in your Samsung Galaxy S6 and find out which app is using how much battery. Find out the culprit app and reinstall it. If still the problem exists then uninstall the app and see if any good effect is there on the battery life.

Boot the device on safe mode:

Booting the device in safe mode is useful to figure out the culprit app that is draining unusual battery. This step is helpful when you are not able to find out the culprit app. Boot in safe mode disable all the third party apps and help you to segregate the app that is creating the issue. Here is the way to boot in safe mode:

> Turn off the device first and then long press the power button and volume down button together till it boots up.

> Now release the power button but not the volume key.

> A safe mode text will be then appeared on the bottom left corner of the screen.

Restart the device:

Restarting the phone can sometimes solve the issue. If you notice that your Samsung Galaxy S6 is overheated then just turn it off and turn on back. The problem can be solved then.

Galaxy S6 battery life issue

Disable the unused services:

If any third party app is not causing the Galaxy S6 battery life issue and restart cannot solve the issue then try this step. Close the services such as Bluetooth connectivity, Wi-Fi connectivity, NFC and GPS when you are not using them.

Also remember that when your phone is in a poor signal area it tries hard to find signal which causes enough battery drainage. So turn on the airplane mode in those areas that have poor 4G or LTE signal.

Turn on Galaxy S6’s software features:

Samsung Galaxy S6 comes with two software features power saving mode and ultra power saving mode. Both can save battery life when they are on. Power saving mode turns off the vibration, reduces screen brightness, limits the touch screen light, and limits the CPU performance to save battery. Ultra power saving mode is useful when you have really less battery. It changes the theme to grayscale with limiting the usable applications. You can turn them on by going to settings, slide over system and then battery.

Use black wallpaper:

Black wallpaper can save huge battery. Though it is not available you can download it and set it as wallpaper by going to settings > personal > wallpaper > gallery.

Change the Launcher:

Touwiz UI and its launcher have been improved a lot in the Galaxy S6 but you can replace it to see if there is any good effect of that. Nova Launcher is a good choice in android.

Factory reset:

This is the last option when nothing works out. This step will remove all the data from your phone so first take a back up and perform this step.

Head to settings > personal > Back up & reset > Factory data reset > reset device.

If the Galaxy S6 battery life issue still exists for you then you need to buy a battery pack.

 

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Mortal Kombat 11 xbox one
Mortal Kombat 11: Everything We Know So Far
Gear s3 one UI
Latest Samsung Smartwatch Update brings One UI to Gear S3, Gear Sport and Galaxy Watch
LG AI chip
LG Smart Home Products Become Smarter with AI
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors

Building your own PC is such a fun and informative experience...

Mortal Kombat 11 xbox one
Mortal Kombat 11: Everything We Know So Far

It is an upcoming fighting video game from NetherRealm Studios and...

LG AI chip
LG Smart Home Products Become Smarter with AI

LG has publicly announced the development of an indigenous artificial intelligence...