Werbung

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von OnePlus 7

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von OnePlus 7

OnePlus 7 ist ein großartiges Telefon mit ultimativer Leistung und schönem Design. Es wird mit einem 3,700-mAh-Akku geliefert, der leistungsstark genug ist, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Ist es? Nun, es hängt alles davon ab, wie Sie Ihr Telefon verwenden. Wenn Sie es mäßig verwenden, treten keine Probleme auf. Wenn Sie es jedoch ohne Unterbrechung verwenden, insbesondere bei einigen schweren Aufgaben, können Sie ein völlig anderes Szenario erwarten. Hier werden wir einige Tipps geben, die Sie ausprobieren können, um die Lebensdauer Ihres Akkus zwischen den Ladevorgängen zu verlängern.

Siehe auch: So beheben Sie OnePlus 7 Bluetooth-Probleme

Starten Sie Ihr Telefon neu

Normalerweise starten wir unsere Telefone neu, nur wenn wir auf ein Problem stoßen. Ein gelegentlicher Neustart des Telefons kann jedoch von großem Vorteil sein. Es werden alle Apps und Prozesse geschlossen, die im Hintergrund ausgeführt werden. Dies ist äußerst wichtig für die Akkulaufzeit. Je weniger Prozesse und Apps im Hintergrund ausgeführt werden, desto länger hält der Akku. Wenn Sie Ihr Telefon eine Weile nicht neu gestartet haben, beginnen Sie damit.

Bestimmen Sie, welche Apps die Akkulaufzeit beeinflussen

Es gibt einige Apps, die als stromhungrige Apps bekannt sind. Diese Apps haben große Auswirkungen auf den Akku, und Sie sollten sie finden. Sobald Sie dies tun, können Sie sie vollständig schließen oder sogar deinstallieren. Es hängt davon ab, wie wichtig die App für Sie ist und wie oft Sie sie verwenden.

Um zu sehen, welche Apps Ihren Akku entladen, navigieren Sie zu Einstellungen> Akku. Tippen Sie nun auf das Batteriesymbol. Wenn Sie dies tun, sehen Sie den Akkuverbrauch und alle Apps, die sich auf den Stromverbrauch auswirken. Sobald Sie leistungshungrige Apps gefunden haben, können Sie zu Einstellungen> Apps gehen, auf die App tippen und die Option „Stopp erzwingen“ auswählen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die App zu deinstallieren. Es liegt an dir.

Aktualisieren Sie die Apps

Smartphones wären nichts ohne Apps, oder? Sie müssen also sicherstellen, dass alle Apps auf Ihrem Telefon auf dem neuesten Stand sind. Wie bei der Software erhalten die Apps mit jeder neuen Version Fehlerbehebungen und neue Funktionen. Stellen Sie daher sicher, dass alle aktualisiert werden. Auf diese Weise vermeiden Sie Probleme im Zusammenhang mit Apps. Die Apps funktionieren besser und beeinträchtigen die Akkulaufzeit nicht, wie dies möglicherweise der Fall ist, wenn Sie nicht über die neueste Version verfügen. Öffnen Sie zum Aktualisieren Ihrer Apps den Google Play Store und tippen Sie auf Alle aktualisieren.

Aktualisieren Sie die Software

Dies ist auch sehr wichtig. Sie müssen die Software-Updates im Auge behalten. Wenn die neue Version verfügbar ist, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie. Es wird neue Funktionen, Fehlerbehebungen und mehr bringen. Es bringt oft Batterieoptimierung und andere super nützliche Dinge mit sich, deshalb ist es etwas, worauf Sie achten müssen.

Um die Software zu aktualisieren, navigieren Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Über das Telefon und suchen Sie nach Updates.

Passen Sie die Helligkeit an

Wir vergessen oft, dass die Helligkeit die Batterie beeinflussen kann. Durch Anpassen des Pegels können Sie die Dinge ein wenig verbessern. Sie können also entweder die Helligkeit verringern oder auf „Auto“ einstellen.

Zusätzliche Tipps

Sie wissen das bereits - die Art und Weise, wie Sie Ihr Telefon verwenden, bestimmt, wie lange der Akku hält. Sie können jedoch einige kleine Änderungen vornehmen, die die Akkulaufzeit verbessern können. Hier einige kurze Tipps:

  • Schalten Sie GPS, Wi-FI, mobile Daten und Bluetooth aus, wenn sie nicht verwendet werden (viele Leser werden jetzt sagen - warum brauche ich ein Telefon, wenn ich diese nicht verwenden kann? Wir haben nicht gesagt, dass Sie sie nicht verwenden sollten Schalten Sie sie aus, wenn Sie sie nicht verwenden - das macht wirklich einen Unterschied.
  • Sie können das Zeitlimit für den Bildschirm ändern. Beispielsweise kann es zu diesem Zeitpunkt auf 2 Minuten eingestellt sein. Sie können es auf 30 Sekunden ändern.
  • Verwenden Sie eine App wie Greenify. Diese App ermittelt, welche Apps sich schlecht verhalten, und versetzt sie in den Ruhezustand. Somit hält der Akku länger.
  • Verwenden Sie bei Bedarf den Batteriesparmodus. Um es zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Batterie> Batteriesparmodus. Wählen Sie die Option "Jetzt einschalten".

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to fix OnePlus 7 battery life issues

OnePlus 7 is a great phone, with ultimate performance and beautiful design. It comes with a 3,700 mAh battery which is powerful enough to last for a long period of time. Is it? Well, it all depends on how you use your phone. If you are using it moderately, you won’t experience any issues, but if you are using it non stop, especially for some heavy tasks, you can expect a completely different scenario. Here, we are going to share a few tips that you can try in order to make your battery last longer between charges.

See also: How to fix OnePlus 7 Bluetooth issues

Restart your phone

We usually restart our phones only we encounter a problem. However, restarting the phone once in a while can be quite beneficial. It will close all the apps and processes that are running in the background, which is extremely important when it comes to battery life. The fewer processes and apps in the background, longer the battery lasts. So, if you haven’t restarted your phone for a while, start with that.

Determine which apps are affecting the battery life

There are some apps known as power-hungry ones. These apps have a huge impact on the battery, and you should find them – once you do, you may close them completely, or even uninstall them. It depends on how important the app is for you and how often you use it.

To see which apps are draining your battery, navigate to Settings > Battery. Now tap on the battery icon. When you do that, you will see the battery usage and all the apps that are affecting the drain. Once you find power-hungry apps,  you can go to Settings > Apps, tap on the app and choose “Force stop” option. Another way to go is to uninstall the app. It is up to you.

Update the apps

Smartphones would be nothing without apps, right? So, you need to make sure that all of the apps on your phone are up to date. Same as software, the apps get bug fixes and new features with every new version, so make sure to have them all updated. That is how you’ll avoid app-related issues – the apps will work better, and won’t affect the battery life as they might do when you don’t have the latest version. To update your apps, open Google Play Store, and tap Update all.

Update the software

This is also very important. You need to keep an eye on the software updates. Whenever the new version becomes available, download it and install it. It will bring new features, bug fixes, and more. It often brings battery optimization and other super useful things, so that is why it is something you need to pay attention to.

To update the software, navigate to Settings, tap About phone, and then check for updates.

Adjust the level of brightness

We often forget that the level of brightness can affect the battery. By adjusting its level, you may improve things a bit. So, you can either reduce the level of brightness, or you can set it to “Auto”.

Additional tips

You already know this – the way you use your phone will determine how long the battery will last. But you can make some small changes and those changes can improve battery life. Here are several quick tips:

  • Turn off GPS, Wi-FI, mobile data, and Bluetooth when not in use (many readers will now say – why do I need a phone if I can’t use these? We didn’t say you should not use them. Just turn them off when not in use – it really makes a difference).
  • You may change the screen timeout. For instance, it might be set to 2 minutes at this point. You may change it to 30 seconds.
  • Use an app such as Greenify. This app will determine which apps are misbehaving, and will put them into hibernation. Thus, the battery will last longer.
  • When in need, use Battery saving mode. To enable it, go to Settings > Battery > Battery saver. Choose the option “Turn on now”.

 

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Leave a Reply