So beheben Sie einen MMI-Code-Fehler auf einem Android-Tablet

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es besteht kein Zweifel, dass das Smartphone uns ein komplettes Unterhaltungspaket auf einem kleinen Gerät bietet. Wenn Sie jedoch von Ihrem Telefon aus keinen Anruf tätigen oder keine Nachrichten senden können, wird es nicht verwendet, unabhängig davon, wie viel Unterhaltung Sie damit erhalten. MMI-Code Fehler ist ein sehr häufiges Problem, mit dem viele Android-Benutzer konfrontiert sind, und dieser Fehler erlaubt ihnen nicht, Text zu schreiben oder anzurufen. Manchmal können Sie mit diesem Fehler Ihr Android-Telefon nicht über die Sendezeit aufladen. Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn Sie versuchen, jemanden anzurufen, und es wird eine Meldung wie "Ungültiger MMI-Code" angezeigt. Dies Fehler kann auftreten, wenn ein Problem mit Ihrem Netzbetreiber oder aufgrund der SIM-Authentifizierung vorliegt.

Siehe auch- 6 Möglichkeiten, um ein Verbindungsproblem oder einen ungültigen MMI-Code zu beheben

Mögliche Möglichkeiten, um MMI-Code-Fehler Problem auf Android-Gerät zu beheben

Hier werde ich einige Schritte zur Behebung des MMI-Fehlercode-Problems erläutern. Sie können sie nacheinander ausprobieren.

Methode 1

Der ungültige MMI-Code auf einem Android-Gerät kann aufgrund einer kürzlich installierten App auftreten. Es wird daher empfohlen, die App zu deinstallieren. Sie können Ihr Telefon im abgesicherten Modus starten und versuchen, einen Anruf zu tätigen oder einen Code Ihres Diensteanbieters einzugeben, z. B. * 123 #, * 141 # usw.

So beheben Sie einen MMI-Code-Fehler auf Android Tablet_safe

Methode 2

Sie müssen Ihren Anbieter bei dieser Methode manuell auswählen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Verbindung> Weitere Netzwerke> Verfügbare Netzwerke. Die Liste aller verfügbaren Netzwerke wird Ihnen angezeigt. Wählen Sie die gewünschte aus und Sie müssen Ihr Android-Gerät neu starten.

Methode 3

Eine andere Möglichkeit, den MMI-Codefehler zu beheben, besteht darin, am Ende des Präfixcodes ein Komma einzufügen.

MMI-Code-Fehler auf Android Tablet_1

Methode 4

Diese Methode ist sehr einfach, aber die effektivste. Sie müssen am Anfang des Codes ein Pluszeichen (+) oder am Ende des Codes ein Kommazeichen (,) einfügen. Es hilft den Android-Geräten, alle Arten von Fehlern zu vernachlässigen und normale Funktionen auszuführen.

Methode 5

Sie können sagen, dass dies der einfachste Weg ist. Sie müssen Ihr Telefon neu starten und prüfen, ob der Fehler behoben ist. Wenn nicht, starten Sie erneut. Wenn Sie diesen Vorgang 3-5 Mal fortsetzen, kann das MMI-Code-Fehlerproblem auf Android-Geräten behoben werden.

Technobezz

How To Fix MMI Code Error On Android Tablet

There is no doubt that smartphone gives us a complete package of entertainment in a small device. But if you cannot make any call or send messages from your phone, then there is no use of it, no matter how much entertainment you get from it. MMI code error is a very common problem that a lot of android users face and this error does not allow them to text or call. Sometimes this error does not let you to recharge your android phone through airtime. The error usually occurs when you try to call someone and it shows you a message like “Invalid MMI code”. This error can be occurred if there is any problem with your carrier provider or because of SIM authentication.

See also- 6 ways to fix connection issue or invalid MMI code

Possible ways to fix MMI code error problem on android device

Here I will discuss some steps to fix the MMI error code issue; you can try them one after another.

Method 1

The invalid MMI code on android device could occur because of a recently installed app. So it is advised to uninstall the app. You can boot your phone into Safe mode and try to make call or type any code of your service provider such as *123#, *141# etc.

How To Fix MMI Code Error On Android Tablet_safe

Method 2

You need to select your provider manually in this method. For that, go to Settings > Connection > more networks > available networks. The list of all available networks will be shown to you. Select the required one and then you need to reboot your android device.

Method 3

Another way you can try to solve the MMI code error is to adding a comma at the end of the prefix code.

MMI Code Error On Android Tablet_1

Method 4

This method is very easy but the most effective one. You need to add a plus sign (+) at the starting of the code or comma sign (,) at the end of the code. It helps the android devices to neglect any types of error and perform normal function.

Method 5

You can say this is the simplest way, you need to restart your phone and see if the error is gone. If not, then restart again. Continuing this process 3-5 times can fix the MMI code error issue on android devices.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Tess July 13, 2017
    • Bogdana July 13, 2017
PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...