So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Wi-Fi

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das LG G4 ist eines der besten Smartphones, die 2015 auf den Markt gebracht wurden. Eines der besten Smartphones zu sein bedeutet jedoch nicht, dass es sich um ein Gerät ohne Störungen handelt. Es gab Beschwerden über dieses Smartphone, und eines der häufigsten Probleme betrifft das WLAN. Benutzer haben Probleme gemeldet, z. B. dass keine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk hergestellt werden kann oder die Verbindung hergestellt wurde, diese jedoch zu langsam ist. Im Grunde ist es also so, als ob überhaupt keine Verbindung besteht. Mal sehen, wie man LG G4 Wi-Fi-Probleme behebt.

Siehe auch: So senden Sie Textnachrichten, tätigen einen Anruf und überprüfen Voicemail auf dem Galaxy S6 Edge Plus beim internationalen Roaming

 

So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Wi-Fi

So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Wi-Fi

www.techtimes.com

Lösung Nr. 1: Vergessen Sie das Netzwerk und stellen Sie die Verbindung als neu ein

Vergessen Sie zunächst das Wi-Fi-Netzwerk. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> WLAN, suchen Sie das Netzwerk, halten Sie es gedrückt und tippen Sie auf Vergessen. Wenn Sie fertig sind, stellen Sie die Verbindung als neu ein.

Lösung Nr. 2: Starten Sie Ihr LG G4 und Ihren Router neu

Das nächste, was Sie versuchen sollten, ist auch ziemlich einfach. Schalten Sie einfach beide Geräte, Ihr LG G4 und Ihren Router aus und wieder ein. Es hat bei vielen funktioniert.

Lösung Nr. 3: Aktualisieren Sie die Router-Firmware

Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres Routers auf dem neuesten Stand ist. Andernfalls ist dies möglicherweise der Grund, warum Sie keine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellen können oder eine Verbindung herstellen können, die Verbindung jedoch langsam ist. Suchen Sie das Modell Ihres Routers und besuchen Sie die offizielle Website des Herstellers, um das Update zu finden.

Lösung Nr. 4: Verwenden Sie den Wifi Analyzer

Sie können herunterladen und installieren Wifi Analyzer App, Diese App ist sehr praktisch, da sie die Wi-Fi-Kanäle um Sie herum anzeigt. Verwenden Sie die App, um den Kanal zu finden, der für Ihren WLAN-Router nicht so überfüllt ist.

Lösung Nr. 5: Werksreset

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird als letzter Ausweg verwendet, wenn Probleme mit Ihrem Smartphone auftreten. Sichern Sie zunächst Ihre Dateien. Gehen Sie zu Einstellungen> Persönlich> Sichern und Zurücksetzen. Aktivieren Sie nun die Kontrollkästchen Meine Daten sichern und Automatisch wiederherstellen. Als nächstes tippen Sie auf Werksdaten zurücksetzen (und stellen Sie sicher, dass die Option zum Löschen der SD-Karte NICHT ÜBERPRÜFT ist). Klicken Sie auf Telefon zurücksetzen> Weiter> Alle löschen> OK.

 

Bildquelle: smartdeviceplans.com

How To Fix LG G4 Wi-Fi Issues

smartdeviceplans.com

LG G4 is one of the best smartphones launched in 2015, but being one of the best doesn’t mean that it’s a device with no glitches. There have been complaints about this smartphone, and one of the common ones is about the Wi-Fi issues. Users reported problems such as not being able to connect to a Wi-Fi network or the connection is made but it’s too slow, so basically it is like no connection at all. Let’s see how to fix LG G4 Wi-Fi issues.

See also: How To Send Text Messages, Make A Call, And Check Voicemail On Galaxy S6 Edge Plus While Roaming Internationally

 

How To Fix LG G4 Wi-Fi Issues

how to fix LG G4 Wi-Fi issues
www.techtimes.com

Solution No.1: Forget the network and set the connection as new

First, forget the Wi-Fi network. To do that, go to Settings > Wi-Fi, find the network and press and hold on it, and tap Forget. Once you are done, set the connection as new.

Solution No.2: Restart your LG G4 and your router

The next thing you should try is also pretty simple. Just turn off both devices, your LG G4, and your router, and turn them back on. It worked for many.

Solution No.3: Update router firmware

Make sure that your router firmware is up to date, because if it isn’t it may be the reason why you cannot connect to a Wi-Fi network, or you can connect but the connection is slow. Find the model of your router, and visit the manufacturer’s official website to find the update.

Solution No.4: Use Wifi Analyzer

You can download and install Wifi Analyzer app, This app comes as handy because it shows the Wi-Fi channels around you. Use the app to find the channel which is not as crowded for your wireless router.

Solution No.5: Factory Reset

Factory reset is used as the last resort when experiencing issues with your smartphone. First, backup your files. Go to Settings > Personal > Backup and Reset. Now check Back Up My Data and Automatic Restore boxes. Next thing is to tap Factory Data Reset (and make sure the option to erase SD card IS NOT CHECKED). Click on Reset Phone > Next > Delete All > OK.

 

Image Source: smartdeviceplans.com

Total
0
Shares
3 comments
  1. Lol factory reset, brand new router. All other devices in house work fine. LG G4 is awful. Many ppl online have the same complaint. None of these tips help. I bought a new phone and have no problems. Moral of the story? G4 are lemons and this list is nonsense if you know the slightest bit about using wifi.

  2. Item number 4 in your list worked perfectly. The Wi-Fi analyzer app worked quite well by rating channels by their level of usage in my area. I logged into my router, changed the channel selection from “Auto” to a channel with the best rating from the app, and the effect was instantly better. Thank you!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Fix LG G4 Wi-Fi Issues