So beheben Sie das Problem mit der Überhitzung des LG G4

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie das Problem mit der Überhitzung des LG G4

LG hat im Laufe der Jahre viele großartige Mobiltelefone angekündigt, und das LG G4 gehört mit Sicherheit zu den besten. Die LG-Fans, die dieses Gerät haben, sind mit seiner Leistung, seinen Fähigkeiten und Funktionen zufrieden, aber einige Leute berichteten von einigen Problemen mit diesem Modell. Eines der Probleme, über die sich viele beschweren, ist die Überhitzung, die eines der häufigsten Probleme in der Smartphone-Welt ist. Sie können verschiedene Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem zu beheben. Wir werden Ihnen einige mögliche Lösungen vorstellen, damit Sie versuchen können, das Problem mit der Überhitzung des LG G4 zu beheben. Wenn die unten aufgeführten Lösungen das Problem nicht beheben, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Sie können auch lesen: So beheben Sie Probleme mit dem LG G4 Bluetooth

Möglichkeiten zur Behebung des Überhitzungsproblems des LG G4

www.alphr.com

www.alphr.com

Hinweis:

# 1 Denken Sie daran, dass Dinge wie das Spielen von Spielen auf Ihrem Gerät für ein oder zwei Stunden zu Überhitzungsproblemen führen. Dadurch wird auch der Akku entladen.

# 2 Das Entfernen des Gehäuses (falls vorhanden) kann hilfreich sein.

 

 

Lösung Nr. 1: Starten Sie Ihr LG G4 neu

Wenn Sie bemerkt haben, dass Ihr Gerät heiß wird, lassen Sie es abkühlen und starten Sie es neu. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt und tippen Sie auf Neu starten. Ihr Gerät wird neu gestartet und überwacht, ob es überhitzt ist. Wenn dies der Fall ist, fahren Sie mit anderen unten aufgeführten Lösungen fort.

 

Lösung Nr. 2: Schalten Sie Wi-Fi, Bluetooth und GPS aus

Sie brauchen nicht immer Bluetooth, GPS und Wi-Fi, oder? Es ist ratsam, diese Dienste auszuschalten, wenn Sie sie nicht benötigen, da sie sich auf den Akku auswirken und auch zu Überhitzungsproblemen führen können.

 

Lösung Nr. 3: Reduzieren Sie die Helligkeit

Probleme mit Batterieentladung und Überhitzung sind verbunden, und die Dinge, die dazu führen, dass die Batterie schnell entladen wird, sind auch die Dinge, die das Problem der Überhitzung verursachen. Das Reduzieren der Helligkeit kann vorteilhaft sein. Um die Helligkeit anzupassen, gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Apps> Einstellungen und dann auf Anzeigen.

 

Lösung Nr. 4: Schließen Sie die Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden

Tonnenweise Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, sind einer der Gründe, warum der Akku schneller entladen wird und das Telefon überhitzt. Um Hintergrund-Apps zu schließen, tippen Sie auf die Schaltfläche Letzte Apps und tippen und ziehen Sie die App, die Sie schließen möchten, nach links oder rechts. Sie können auch alle Hintergrund-Apps schließen, indem Sie auf Alle löschen tippen.

 

Lösung Nr. 5: Deaktivieren Sie Bloat-Apps auf dem LG G4

Sie wissen bereits, dass es unter Herstellern einen Trend gibt, Tonnen von Apps auf den Geräten hinzuzufügen, und Sie werden kaum eine dieser Apps verwenden. Die Sache ist, dass diese Anwendungen nicht deinstalliert werden können. Sie können sie also deaktivieren, aber Sie sollten nicht jede App deaktivieren. Die Apps wie Stock Calendar App, QuickRemote, Backup Agent, AmazonAppStore, Amazon Mobile, AmazonMP3 und einige andere sind Apps, die sicher deaktiviert werden können. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anwendungsmanager und suchen Sie auf der Registerkarte "Alle" die App, die Sie deaktivieren möchten, tippen Sie darauf und klicken Sie auf "Deaktivieren".

 

Lösung Nr. 6: Deinstallieren Sie die Apps, die Sie nicht verwenden

Wenn Sie eine große Anzahl von Anwendungen von Drittanbietern auf Ihrem LG G4 haben, ist es eine gute Idee, diejenigen zu entfernen, die Sie nicht verwenden oder einfach nicht mehr benötigen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anwendungsmanager> Heruntergeladen und gehen Sie die Apps durch. Suchen Sie die App, die Sie entfernen möchten, tippen Sie auf die App und klicken Sie auf Deinstallieren.

 

Lösung Nr. 7: Verwenden Sie Greenify

Es gibt so viele Apps im Play Store, die die Leistung Ihres Geräts verbessern Greenify ist eine solche Apps. Dadurch werden die Anwendungen, die Sie nicht verwenden, in den Ruhezustand versetzt. Dies bedeutet, dass die Apps gestoppt werden, sodass sie keine Probleme mit der Batterieentladung oder Überhitzung verursachen können.

 

Lösung Nr. 8: Software-Update

Sie sollten sicherstellen, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Eine neue Version kann die Stabilität und Leistung Ihres Geräts verbessern und die Fehler beheben. Um festzustellen, ob eine neue Version zum Herunterladen verfügbar ist, gehen Sie zu Einstellungen> Über das Telefon> Software-Updates und tippen Sie anschließend auf Nach Updates suchen.

 

Lösung Nr. 9: Starten Sie Ihr LG G4 im abgesicherten Modus

Möglicherweise verhält sich eine der Apps von Drittanbietern schlecht und verursacht das Problem der Überhitzung. Sie können Ihr LG G4 im abgesicherten Modus starten. Schalten Sie dazu Ihr Gerät aus und starten Sie es neu. Wenn Sie das Logo auf dem Bildschirm sehen, halten Sie die Lautstärke gedrückt und lassen Sie die Taste los, wenn der Startbildschirm angezeigt wird. Überwachen Sie anschließend das Gerät und dessen Funktionsweise. Wenn es keine Überhitzung gibt, bedeutet dies, dass eine Anwendung das Problem erstellt.

Sie können die kürzlich heruntergeladenen Apps deinstallieren oder einen Werksreset durchführen, bei dem nicht nur Ihre Daten und Einstellungen, sondern alle von Ihnen heruntergeladenen Apps von Drittanbietern gelöscht werden (siehe unten).

 

Lösung Nr. 10: Zurücksetzen der Werksdaten

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird normalerweise als letzte Lösung aufgeführt, da dies dazu führt, dass Ihre persönlichen Daten, Einstellungen und Apps gelöscht werden. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dateien sichern. Führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus: Einstellungen> Allgemein> Sichern & Zurücksetzen, klicken Sie auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> Telefon zurücksetzen> Alles löschen.

 

Bildquelle: www.forbes.com

Sie können auch lesen: So beheben Sie LG G4-Leistungsprobleme

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix LG G4 Overheating Issue

LG announced many awesome handsets over the years, and their LG G4 is among the best ones for sure. The LG fans who have this device are pleased with its performance, abilities, and features, but some people reported a few problems with this model. One of the problems that many complain about is the overheating, which is one of the most common issues in the smartphone world. There are several things you can do to solve this, and we are going to share a few potential solutions so you can try to fix LG G4 overheating issue. If the solutions listed below don’t fix the problem, make sure to contact your carrier for further assistance.

You may also read: How To Fix LG G4 Bluetooth Issues

Ways to fix LG G4 overheating issue

www.alphr.com

www.alphr.com

Note:

#1 Keep in mind that doing things, such as playing games on your device for an hour or two causes overheating problem. This will drain the battery as well.

#2 Removing the case (if you have one) can be helpful.

 

 

Solution No.1: Restart your LG G4

If you noticed that your device getting hot, let it cool off and restart it. Press and hold the Power button and tap Restart. Your device will reboot, and once it does monitor if its overheating. If it does, move on to other solutions listed below.

 

Solution No.2: Turn off Wi-Fi, Bluetooth, and GPS

You don’t need Bluetooth, GPS and Wi-Fi all the time, right? It is advisable to turn off these services when you don’t need them because they have the impact on the battery and may also cause the overheating problems.

 

Solution No.3: Reduce the brightness level

Battery drain and overheating problems are connected, and the things that are causing battery to drain fast are also the things that are causing the overheating problem. Reducing the brightness level can be beneficial. To adjust the brightness, go to Settings, tap on Apps > Settings and then tap Display.

 

Solution No.4: Close the apps that are running in the background

Tons of apps running in the background are one of the reasons why the battery drains faster and why the phone is overheating. To close background apps, tap on the Recent apps button, and tap and drag the app you want to close left or right. You can also close all the background apps by tapping on Clear all.

 

Solution No.5: Disable bloat apps on LG G4

You already know there is a trend among manufacturers and carries to add tons of apps on the devices, and you will hardly use any of those apps. The thing is, these applications cannot be uninstalled, so what you can do is to disable them, but you should not disable just any app. The apps such as Stock Calendar app, QuickRemote, Backup Agent, AmazonAppStore, Amazon Mobile, AmazonMP3, and a few others are the apps that can be safely disabled. To do that, go to Settings > Application Manager and under “All” tab, find the app you want to deactivate, tap on it and click “Disable”.

 

Solution No.6: Uninstall the apps that you are not using

If you have a huge number of third-party applications on your LG G4, it would be a good idea to get rid of the ones you are not using or simply don’t need any more. To do that, go to Settings > Application Manager > Downloaded, and go through the apps. Find the one you want to remove, tap on the app and click on Uninstall.

 

Solution No.7: Use Greenify

There are so many apps in the Play Store that will improve the performance of your device, and Greenify is one of such apps. It will put the applications you are not using into hibernation and that means that it will stop the apps so that they cannot cause the battery drain or overheating problems.

 

Solution No.8: Software update

You should make sure that the software is up to date. A new version can improve the stability and performance of your device and it can fix the bugs. To see if there is a new version available for download, go to Settings > About Phone > Software Updates and then tap on Check for Update.

 

Solution No.9: Boot your LG G4 into Safe mode

Perhaps one of the third-party apps is misbehaving and causing the overheating problem. You can boot your LG G4 into Safe mode, and to do that, turn off your device and reboot it and once you see the logo on the screen press and hold the Volume down and when the Home Screen appears release the button. Once you do that, monitor the device and how it’s working. If there is no overheating, it means that an application creates the issue.

What you can do is to uninstall the apps you downloaded recently, or, you can perform a factory data reset which will erase not only your data and settings, but all the third-party apps you downloaded (will be explained below).

 

Solution No.10: Factory data reset

Factory data reset is usually listed as the last solution because performing this means that your personal data, settings and apps will be deleted. Before you proceed, make sure to backup your files. Once you do, follow these steps: Settings > General > Backup & Reset, click on Factory Data reset > Reset phone > Erase everything.

 

Image Source: www.forbes.com

You may also read: How To Fix LG G4 Performance Issues

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. Jim July 1, 2019
  2. Jim July 1, 2019
  3. David May 27, 2019
  4. tanveer May 4, 2019
The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Oppo Reno Ace
Oppo just teased this mysterious flagship phone with world’s fastest charging
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming

Living in this technology-driven era, we have access to a plethora...

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...