Werbung

So beheben Sie das LG G3 lässt sich nicht einschalten


Als das LG G3 offiziell veröffentlicht wurde, wurde es sofort zu einem der beliebtesten Geräte der Welt und ist es immer noch. Es gibt so viele Dinge an diesem Smartphone zu lieben, angefangen beim Design bis hin zu Funktionen und Leistung. Sie werden kaum feststellen, dass sich die Gerätebenutzer nicht beschweren. Es ist also nicht so seltsam, wenn Leute alle Arten von LG G3-Problemen melden. Selbst der kleinste Fehler mit dem Telefon wird Sie irritieren, aber seien wir ehrlich - das schlimmste Problem ist, wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt. Es gibt unzählige Probleme, die Sie selbst und problemlos beheben können, z. B. Leistungsprobleme, Apps, die abstürzen oder einfrieren, langsame Wi-Fi-Verbindungen und einige andere. Aber wenn es um dieses geht, gibt es nur ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können, bevor Sie Ihr Gerät zum Dienst bringen. Wir werden Ihnen die wenigen Dinge mitteilen, die Sie tun können, um das Problem mit dem LG G3 zu beheben. Wenn diese potenziellen Lösungen das Problem nicht lösen, müssen Sie sich an den Händler oder den Netzbetreiber wenden.

 

Sie können auch lesen: So beheben Sie Tastaturverzögerung auf LG G3

Möglichkeiten zur Behebung des LG G3 lassen sich nicht einschalten

blog.clove.co.uk

Beachten Sie, dass Sie das Ladegerät benötigen, um das Problem zu beheben, bevor Sie mit den folgenden Lösungen fortfahren. Stellen Sie sicher, dass Sie das Original-Ladegerät haben, und stellen Sie außerdem sicher, dass das Ladegerät und das Kabel nicht beschädigt sind. Bereiten Sie ein zusätzliches Ladegerät und Kabel für Android vor (falls Sie diese haben), wenn Ihr ursprüngliches Ladegerät nicht richtig funktioniert.

 

 

Lösung Nr. 1: Halten Sie die Ein- / Aus-Taste 10 Sekunden lang gedrückt

Das erste, was Sie versuchen sollten, wenn ein Problem wie dieses auftritt, besteht darin, die Ein- / Aus-Taste gedrückt zu halten, aber stellen Sie sicher, dass Sie sie 10 Sekunden lang gedrückt halten.

 

Lösung Nr. 2: Schließen Sie Ihr Smartphone an das Ladegerät an

Auch wenn Sie zu 100% sicher sind, dass der Akku Ihres Geräts nicht leer ist, schließen Sie Ihr Smartphone trotzdem an das Ladegerät an. Lassen Sie es mindestens 15 bis 20 Minuten lang aufladen. Drücken Sie anschließend die Ein- / Aus-Taste, um das Telefon einzuschalten.

 

Lösung Nr. 3: Entfernen Sie den Akku und legen Sie ihn wieder ein

Dies mag überraschen, aber viele Menschen hatten genau das gleiche Problem mit ihrem LG G3, und in den meisten Fällen trat das Problem einige Tage nach dem Kauf auf. Viele von ihnen berichteten, dass das Problem behoben war, nachdem sie den Akku entfernt hatten. Warten Sie einige Minuten und setzen Sie ihn wieder ein. Versuchen Sie dies, und hoffentlich wird das Problem behoben.

 

Lösung Nr. 4: Entfernen Sie den Akku und schließen Sie Ihr Smartphone an das Ladegerät an

Wenn Sie die Lösung Nr. 3 bereits ausprobiert haben und den Akku entfernt und einige Minuten später wieder eingelegt haben, probieren Sie diese Lösung aus. Nehmen Sie den Akku heraus, schließen Sie das Gerät an das Ladegerät an und lassen Sie es einige Zeit aufladen, beispielsweise eine halbe Stunde. Legen Sie dann den Akku wieder ein und versuchen Sie, das Gerät wieder einzuschalten. Hoffentlich wird dieser funktionieren.

 

Lösung Nr. 5: Führen Sie einen Hard-Reset durch

Wenn die oben genannten Lösungen das Problem nicht behoben haben, können Sie einen Hard-Reset durchführen. Wenn Sie dies tun, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Beachten Sie, dass dadurch alle Ihre Einstellungen gelöscht, Apps und Ihre Daten heruntergeladen werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Hard-Reset durchzuführen:

  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt, bis das LG-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird
  • Halten Sie die Leiser-Taste gedrückt und lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, drücken Sie sie jedoch sofort erneut und halten Sie sie gedrückt
  • Lassen Sie beide Tasten los, sobald der Bildschirm zum Zurücksetzen der Werkseinstellungen angezeigt wird
  • Drücken Sie die Leiser-Taste, um zu „Ja“ zu scrollen, und drücken Sie dann die Ein- / Aus-Taste
  • Drücken Sie erneut die Leiser-Taste, scrollen Sie nach unten zu „Ja“ und drücken Sie die Ein- / Aus-Taste
  • Das Telefon führt nun einen Werksreset durch.

 

Wie bereits zu Beginn dieses Artikels erwähnt, können Sie nicht viele Dinge tun, wenn sich Ihr Gerät nicht einschalten lässt. Wenn diese potenziellen Lösungen für Sie nicht funktionieren, bringen Sie Ihr Gerät zu Ihrem Netzbetreiber und fordern Sie ein Ersatzgerät an.

 

Bildquelle: www.droid-life.com

Sie können auch lesen: So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des LG G3

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Advertisment

How To Fix LG G3 Won’t Turn On


How To Fix LG G3 Won’t Turn On

When LG G3 was officially released it instantly became one of the most popular devices in the world and it still is. There are so many things to love about this smartphone, starting with its design, to features and performance. You will hardly find the device users don’t complain about, so it’s not so strange to see people reporting all kinds of LG G3 problems. Even the smallest bug with the phone will irritate you, but let’s face it – the worst problem is when the device won’t turn on. There are tons of problems you can fix on your own and with ease, such as performance issues, apps that crashing or freezing, slow Wi-Fi connection, and a few others. But when it comes to this one, there are only a few things you can try before you take your device to the service. We are going to share those few things you can do to try to fix LG G3 won’t turn on issue and if these potential solutions don’t solve the issue, you will have to contact the retailer or carrier.

 

You may also read: How To Fix Keyboard Lag On LG G3

Ways to fix LG G3 won’t turn on

blog.clove.co.uk

blog.clove.co.uk

Before you move to the solutions below, note that you will need the charger to try to fix the problem. Make sure that you have the original charger, and also, make sure that the charger and cable are not damaged. Prepare an extra charger and cable for Android (in case you have these) if your original charger doesn’t work properly.

 

 

Solution No.1: Press and hold the Power button for 10 seconds

The first you should try when a problem like this occurs is to press and hold the Power button, but make sure to hold it for 10 seconds.

 

Solution No.2: Plug your smartphone into the charger

Even if you are 100% sure that the battery of your device is not empty, plug your smartphone into the charger anyway. Let it charge for at least 15-20 minutes, and after that, press the Power button try to turn your phone on.

 

Solution No.3: Remove the battery and put it back in

This may come as a surprise, but many people had the exact same problem with their LG G3, and in most cases, the problem occurred a few days after the purchase. Many of them reported that the problem was solved once they removed the battery waited for a few minutes and put it back in. Try to this, and hopefully, the problem will be solved.

 

Solution No.4:  Remove the battery and plug your smartphone into the charger

If you already tried the solution No.3 and if you removed the battery and put it back in a few minutes after, try this solution. Remove the battery, then plug your device into the charger, and leave it charge for some period of time, let’s say half an hour. Then put the battery back in and try to turn your device back on. Hopefully, this one will work.

 

Solution No.5: Perform a hard reset

If the solutions we mentioned above didn’t fix the problem, you may perform a hard reset. When doing so, you will return your device to its factory defaults. Keep in mind that this will wipe off all your settings, download apps, and your data. To perform a hard reset, follow the steps below:

  • Press and hold the Power button and the Volume Down key until you see the LG logo on the screen
  • Keep holding the Volume Down key and let go of the Power button but press it again immediately and keep holding it
  • Release both buttons once the Factory data reset screen shows up
  • Press the Volume Down button to scroll down to “Yes” and then press the Power button
  • Again press the Volume Down button and scroll down to “Yes” and press the Power button
  • The phone will now perform a factory data reset.

 

As we mentioned at the begging of this article, there are not many things you can do when your device won’t turn on. If these potential solutions don’t work for you, take your device to your carrier and ask for a replacement device.

 

Image Source: www.droid-life.com

You may also read: How To FIx LG G3 Overheating Issues

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment