Wie behebe ich ein Verzögerungsproblem beim LG G3?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie behebe ich ein Verzögerungsproblem beim LG G3?

Das LG G3 ist zweifellos eines der besten Smartphones auf dem Markt. Erstaunliche Kamera, beeindruckendes Audio und einfache Navigation machen das Telefon in mehreren Teilen der Welt zu einem Bestseller. Aber es gibt auch einige Fänge. Ein verzögertes Problem beim LG G3 ist ein häufiges Problem. Auflösungen automatisch ändern, Bluetooth-Problem, Video im verkehrten Modus aufnehmen, schnelle Batterieentladung - Es gibt eine lange Reihe von Problemen. Als Android-Telefon verursachen mehrere Apps Probleme mit der Hardware-Software-Kompatibilität. Neue Apps können das reibungslose Funktionieren des Telefons beeinträchtigen. Aktualisierungen können die Leistung beeinträchtigen. Die Lösungen für solche Probleme sind recht einfach. Oft veröffentlichen die Online-Foren und Tech-Communities die Korrekturen innerhalb von Tagen nach dem Auftreten des Problems. Hier sind einige allgemeine Korrekturen für das irritierendste Problem in diesem Smartphone - verzögertes Problem beim LG G3.

Siehe auch- Wie man das LG G3 repariert, fährt sich selbst herunter

Schritte zur Behebung des Verzögerungsproblems beim LG G3

Schließen Sie den Hintergrund, in dem Apps ausgeführt werden

Das Problem kann aufgrund einer Überlastung des Telefons auftreten. Kunden, die zu aufgeregt sind, um dieses funktionsreiche Techno-Wunder in der Hand zu halten, öffnen häufig mehrere Anwendungen gleichzeitig. Sie kümmern sich selten darum, es richtig zu schließen. Während die meisten Telefone dies nicht zum Problem machen, wird das LG G3 enorm langsam, wenn zahlreiche Anwendungen gleichzeitig geöffnet werden. Um sie zu schließen, gehen Sie zu Einstellungen> App> Ausführen und schließen Sie alle geöffneten Anwendungen. Halten Sie nur ein oder zwei wichtige ständig verwendete wie WhatsApp offen.

Verzögerungsproblem beim LG G3

Bildquelle - androidcentral.com

Aktualisieren Sie das Betriebssystem

Ein verzögertes Problem auf dem LG G3 kann leicht durch Aktualisieren des Android-Betriebssystems behoben werden. Android 5.0 Lollipop funktioniert viel besser als das vorherige KitKat-Betriebssystem. Die meisten Kompatibilitätsprobleme haben im aktualisierten Lollipop integrierte Korrekturen. Zusätzlich zur Verbesserung des Verzögerungsproblems werden die Geschwindigkeit und die Multitasking-Kapazität des Telefons enorm verbessert. Ironischerweise haben einige Apps immer noch Probleme damit.

Ändern Sie die Telefoneinstellungen

Das LG G3 Telefon ist extrem berührungsempfindlich. Manchmal wird es aktiviert, auch wenn das Telefon in der Tasche bleibt. Diese Berührungserkennung auf hoher Ebene beeinträchtigt die Leistung des Telefons. Durch Ändern der Einstellungen, um die Berührungsreaktion geringfügig zu verzögern, wird das Problem der Verzögerung erheblich verringert. Dies können Sie tun, indem Sie Einstellungen> Eingabehilfen> Feedback-Zeit berühren eingeben und dort anpassen. Dies verhindert, dass das Telefon versehentlich aktiviert wird, wenn es sich in der Tasche befindet, verhindert eine übermäßige Entladung des Akkus und hilft, das Problem des Verzögerens oder Einfrierens beim LG G3 gleichzeitig zu lösen. Kunden, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert sind, wenn das Telefon versehentlich Nummern wählt oder Apps öffnet, finden diese Option ein Segen.

Verzögerendes Problem beim LG G3

Bildquelle - androidpit.com

 

Manchmal kann die Installation bestimmter neuer Apps oder das Herunterladen von Updates für die Apps das Problem verursachen. In solchen Fällen

  • Der Versuch, die App zu deinstallieren, löst das Problem.
  • Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, den Cache nach vollständiger Deinstallation zu leeren.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, installieren Sie das benutzerdefinierte TWRP-Wiederherstellungs-Toolkit.
  • Sobald dies erledigt ist, versetzen Sie das Telefon in den Wiederherstellungsmodus. Dies ähnelt einem Neustart des Computers im abgesicherten Modus.
  • Schalten Sie zuerst das Telefon aus und wieder ein. Drücken Sie beim Booten eine Minute lang die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste.
  • Lassen Sie sie kurz los und halten Sie sie wieder zusammen, wenn das LG-Logo angezeigt wird. Das Telefon wird neu gestartet.
  • Das verzögerte Problem beim LG G3 wird in den meisten Fällen nach diesem Schritt behoben. Beim Neustart des Telefons können die zuvor gespeicherten Daten verloren gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie früher ein Backup erstellen.

Das LG G3-Handy funktioniert perfekt mit hochgrafischen Spielen und extrem hochwertigen Videos. Es verfügt über erweiterte Audiofunktionen und einige spezielle Funktionen, die sich noch im experimentellen Modus befinden. Das Telefon ist auf jeden Fall für technisch versierte Menschen konzipiert. Das Lösen von Problemen im Telefon ist also recht einfach. Im Vergleich zu anderen teuren Handys auf dem Markt gibt es ein sehr breites Support-Netzwerk für das LG G3. Nur eine Handvoll Benutzer haben Probleme mit dem Telefon. Das Unternehmen ist sehr offen für Kundenbeschwerden und findet sofortige Lösungen, um die dort und dort auftretenden Probleme zu lösen. Sie halten es auch in den Foren auf dem neuesten Stand, damit andere Benutzer, die mit dem verzögerten Problem des LG G3 konfrontiert sind, es in kürzester Zeit lösen können. Die Korrekturen sind so einfach, dass ein Kind sie ausprobieren kann. Es gibt keine Probleme, wenn Sie aufgefordert werden, das Motherboard vom Stromnetz zu trennen und so weiter.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Lagging Issue On LG G3?

LG G3 is undoubtedly one of the best Smartphones in the market. Amazing camera, impressive audio and easy navigation all make the phone a bestseller in several parts of the world. But, there are some catches too. Lagging issue on LG G3 is a common problem. Automatically changing resolutions, Bluetooth issue, capturing video in upside down mode, quick battery drainage – there are a long line of issues. Being an Android phone several apps create hardware software compatibility issue. New apps might hinder the smooth functioning of the phone. Updates might make its performance slower. The fixes for such problems are quite easy. Often times the online forums and tech communities release the fixes within days of the problem arising. Here are a few common fixes for the most irritating problem in this Smartphone – lagging issue on LG G3.

See also- How to fix LG G3 shuts down by itself

Steps to fix lagging issue on LG G3

Close the background running apps

The problem might arise due to overload of the phone. Customers who get too excited to hold this feature packed techno marvel in their hand often open several applications at a time. They seldom care to close it properly. While most phones do not make it an issue, LG G3 gets enormously slow when numerous applications are opened at a time. To close them go to Settings > App > Running and close all the opened applications. Keep only one or two important constantly used ones like WhatsApp open.

Lagging Issue On LG G3

Image source – androidcentral.com

Update the OS

Lagging issue on LG G3 can be easily solved by updating the Android OS. Android 5.0 Lollipop works much better than the previous KitKat OS. Most of the compatibility issues have inbuilt fixes in the updated Lollipop. In addition to improving the lagging issue, it also enhances the phones speed and multitasking capacity enormously. But, ironically some apps still have problems running on it.

Change the phone settings

LG G3 phone is extremely touch sensitive. Sometimes it gets activated even if the phone is kept in the pocket. This high level touch detection takes a toll on the phones performance. Changing its settings to slightly delay the touch response brings down the lagging issue considerably. It can be done by entering Settings > Accessibility > Touch Feedback Time and adjusting it there. This prevents the phone getting activated accidentally when it is in pocket, prevents excessive battery drainage and helps solve the lagging or freezing issue on LG G3 all at a time. Customers facing numerous issues with the phone accidentally dialing numbers or opening apps find this option a boon.

Lagging issue on LG G3

Image source – androidpit.com

 

Sometimes installing certain new apps or downloading updates for the apps might cause the issue. In such cases

  • Trying to uninstall the app will solve the issue.
  • If that does not work try to clear the cache after uninstalling completely.
  • If the problem persists, install TWRP custom recovery tool kit.
  • Once this is done, put the phone in the recovery mode. It is similar to restarting the computer in a safe mode.
  • Switch off the phone first and switch it back on. Press the power and the volume buttons together for a minute when it is booting.
  • Release them briefly and hold them together again when the LG logo appears. The phone will restart.
  • The lagging issue on LG G3 gets solved after this step in most of the cases. When the phone is restarting, the data you have stored earlier might get loss. Make sure to take a backup earlier.

LG G3 phone works perfectly fine with high graphics games and extremely high quality videos. It has advanced audio facilities and several special features which are still in the experimental mode. The phone is designed to fit tech savvy people by all means. So solving any issue occurring in the phone is quite easy. Compared to other costly phones in the market there is a very broad support network for LG G3. Only a handful of users face any problems at all with the phone. The company is very receptive in handling customer complaints and finding immediate fixes to solve the issues occurring then and there. They keep it updated in the forums too so that others users facing the lagging issue on LG G3 can solve it in no time. The fixes are so easy that a child can try them. There are no hassles asking you to unplug motherboard and so on.

 

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...