Werbung

So beheben Sie Probleme mit der iPhone 6-Kamera

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit der iPhone 6-Kamera

Das iPhone hat wirklich großartige Kameras für seine Geräte entwickelt. Das Unternehmen hat seinen Handys für Apple iPhone 6 und iPhone 6 plus noch einige weitere großartige Funktionen hinzugefügt. Viele der Leute haben das iPhone 6 und das iPhone 6 plus gekauft, weil es eine großartige Kamera bietet. Das iPhone 6 verfügt über eine großartige 8-Megapixel-Kamera mit einer Blende von 2.2: 6. Es enthält den Fokus-Pixel-Autofokus und auch die optische Bildstabilisierung, die dazu beiträgt, fantastische Bilder zu erzielen. Obwohl die Kameras von iPhone 6 und iPhone 6 plus wirklich schöne Bilder aufnehmen, gibt es einige kleinere Probleme mit der iPhone XNUMX-Kamera, die für die Benutzer ziemlich ärgerlich sind.

Es gibt Probleme wie Fokusprobleme, schwarzer Bildschirm, Einfrieren der Kamera usw. Wenn Sie also auch mit diesen Problemen konfrontiert sind, hilft Ihnen die folgende Anleitung bei der Lösung dieser Probleme. Wir diskutieren hier die häufigsten Probleme mit der iPhone 6-Kamera und deren Behebung.

Wenn Sie mit anderen Problemen konfrontiert sind, wie z WiFi-Problem, zufälliges Neustartproblem oder andere mit Ihrem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus, besuchen Sie unsere vorherigen Beiträge.

Siehe auch- So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 6-Kopfhörer

Häufige Probleme mit der iPhone 6-Kamera

Kamera fokussiert nicht

Das häufigste Problem ist nun, dass die Kamera nicht fokussiert. Hier geben wir 6 Möglichkeiten, um dieses Problem zu beheben.

Probleme mit der iPhone 6-Kamera

Stellen Sie zunächst sicher, dass das Kameraobjektiv des Telefons perfekt sauber ist. Wenn Sie das Objektiv reinigen möchten, verwenden Sie nur ein Mikrofasertuch und kein anderes Tuch. Wenn sich Schmutz oder Staubpartikel in der Linse des Geräts befinden, sollten Sie diese von den Technikern von Apple entfernen lassen. Bringen Sie Ihr iPhone 6 oder iPhone 6 plus einfach zum nächsten Apple Store oder offiziellen Apple Service Store und entfernen Sie die Staubpartikel von Ihrem Gerät.

Entfernen des Gehäuses oder der Stoßstange des Telefons

Dies kann möglicherweise das Problem lösen, dass die Kamera nicht fokussiert, da der Stoßfänger oder das Gehäuse des Telefons dem Objektiv und dem Objekt im Weg stehen und somit Probleme für die Kamera verursachen, auf das Objekt zu fokussieren. Versuchen Sie also, Bilder aufzunehmen, nachdem Sie die Hülle des Telefons entfernt haben.

Tippen Sie auf die Rückseite des Telefons

Bei dieser Lösung tippen Sie jetzt auf die Oberseite des Telefons in der Nähe der Kamera. Dieser einfache Schritt kann möglicherweise das Problem mit der iPhone 6-Kamera lösen und das Telefon kann möglicherweise wieder fokussieren.

Probleme mit der iPhone 6-Kamera

Halten Sie die Kamerataste gedrückt

Eine andere Lösung für das Problem der iPhone 6-Kamera, nicht genau zu fokussieren, besteht darin, dass Sie versuchen können, die Kamerataste zu drücken und zu halten. Halten Sie die Taste gedrückt, bis das Bild scharfgestellt ist. Nachdem die Kamera auf das Objekt fokussiert hat, von dem Sie ein Bild aufnehmen, lassen Sie einfach die Taste los.

Bewegen Sie das Telefon vor und zurück

Eine weitere einfache Lösung für dieses Problem, dass die Kamera nicht fokussiert, besteht darin, Ihr iPhone 6 oder iPhone 6 plus vorwärts und rückwärts zu bewegen. Wenn Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass das Bild unscharf wird und die Kamera versucht, das Objekt neu zu fokussieren. Sie können dies versuchen, wenn das Objekt nicht fokussiert ist und die Kamera auf etwas oder gar nichts fokussiert. Wenn Sie die Kamera nur vor und zurück bewegen, kann sie sich auf das gewünschte Objekt oder die gewünschte Person konzentrieren. Sie können dies so lange tun, bis die Kamera auf das Objekt oder die Person fokussiert, die Sie erfassen möchten.

Starten Sie das Telefon neu

Wenn die oben genannten drei Schritte Ihr Problem nicht lösen können, können Sie nach dem Neustart des Telefons erneut versuchen, Bilder aufzunehmen. Starten Sie das Telefon einfach nach ein paar Minuten neu und prüfen Sie, ob die Kamera jetzt fokussieren kann. Sie können auch versuchen, ein Hard-Reset Ihres Telefons durchzuführen. Die Vorgehensweise hierfür ist in der Lösung des Black-Screen-Problems beschrieben.

Setzen Sie das Telefon zurück

Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem lösen kann, dass die Kamera nicht fokussiert, besteht der letzte Ausweg darin, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass dadurch alle Ihre Daten gelöscht werden. Vergessen Sie also nicht, eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten mit iTunes zu erstellen. Sie können die Daten auch über iTunes wiederherstellen.

Um einen Werksreset durchzuführen, gehen Sie einfach zu Einstellungen und wählen Sie Allgemein. Tippen Sie in diesem Menü einfach auf Zurücksetzen und bestätigen Sie bei Aufforderung einfach "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".

Bestätigen Sie nun erneut das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, indem Sie auf iPhone löschen tippen.

Wenn keine der oben genannten Korrekturen zur Lösung der Probleme mit der iPhone 6-Kamera beiträgt, wenden Sie sich einfach an den offiziellen Apple-Service. Die Techniker von Apple können sich darum kümmern.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem mit der iPhone 6-Tastaturlandschaft

 

Problem mit dem schwarzen Bildschirm der iPhone 6-Kamera und dem Absturz der Kamera-App

Probleme mit der iPhone 6-Kamera

Es gibt auch viele andere Probleme mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 plus, die bei vielen Nutzern des Apple iPhone 6 und iPhone 6 plus zu Enttäuschungen geführt haben. Einige dieser Probleme sind, dass die Kamera-App oft einfriert und der Benutzer einen schwarzen Bildschirm sieht. Manchmal stürzt auch die Kamera-App ab und Benutzer können die Bilder nicht aufnehmen. Es könnte einige allgemeine Lösungen für diese Probleme geben. Sie können diese Korrekturen für all diese kleineren Kameraprobleme ausprobieren.

Hier finden Sie Möglichkeiten, um diese häufigen Probleme mit der iPhone 6-Kamera zu beheben

Telefon aktualisieren

Möglicherweise gibt es diese Probleme, weil Ihr iPhone 6 oder das iPhone 6 plus nicht über die neueste iOS-Software verfügt. Sie sollten also versuchen, das Telefon zu aktualisieren und zu prüfen, ob es diese häufig auftretenden Probleme mit der iPhone 6-Kamera lösen kann. Stellen Sie dazu sicher, dass Sie Ihren Mac über iTunes verwenden. Um die Software des Geräts zu aktualisieren, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus.

Einstellungen -> Allgemein -> Software-Update

Schließen Sie Ihr Gerät an Ihren Mac PC an. Starten Sie die iTunes-Anwendung und wählen Sie Ihr iPhone aus dem Menü aus. Wählen Sie anschließend einfach, um das Telefon auf die neueste iOS-Version zu aktualisieren.

Probleme mit der iPhone 6-Kamera

Hard Reset des Telefons

Eine weitere mögliche Lösung hierfür ist ein Hard-Reset Ihres iPhone 6 oder iPhone 6 plus. Beachten Sie nun, dass durch diesen Vorgang der Inhalt des Geräts nicht gelöscht wird, sodass keine Sicherung des Telefons erstellt werden muss. Dadurch werden nur einige geringfügige Änderungen an der Einstellung des Geräts vorgenommen.

Gehen Sie dazu zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein. Scrollen Sie nun nach unten und wählen Sie Zurücksetzen. Tippen Sie hier einfach auf Alle Einstellungen zurücksetzen. Warten Sie nun, bis das Telefon neu gestartet wurde.

Sie können diesen Hard-Reset auch durchführen, indem Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt halten. Dadurch wird das Gerät ausgeschaltet. Warten Sie einige Minuten und schalten Sie es einfach auf die gleiche Weise ein, wie es zum Ausschalten des Telefons verwendet wurde.

Werkseinstellungen

Der letzte Ausweg für Probleme mit einem Gerät ist immer das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Geräts. Dadurch wird alles vom Gerät gelöscht und der Zustand wiederhergestellt, in dem es zum ersten Mal von Ihnen gekauft wurde. Und da alle Daten gelöscht werden, ist es immer erforderlich, alle wichtigen Daten vom Telefon zu sichern. Das Sichern und Wiederherstellen der Daten ist mit der iTunes-Anwendung auf dem Computer problemlos möglich.

Befolgen Sie dazu einfach das oben beschriebene Verfahren zum Zurücksetzen des Telefons.

Kamera funktioniert nicht im Sperrbildschirm

Einige Leute haben sich auch beschwert, dass sie die Kamera nicht benutzen können, wenn der Bildschirm des Telefons gesperrt ist. Nun, dies ist kein Problem im Telefon, sondern nur eine geringfügige Einstellung, die es dem Benutzer verbietet, die Kamera im Sperrbildschirm zu verwenden.

Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie nur eine Einstellung ändern und fertig. Gehen Sie einfach in die Einstellungen und aktivieren Sie die Option Zugriff auf Sperrbildschirm zulassen.

Hinweis: Es gibt noch einen Kameratipp für Ihr Telefon, mit dem Sie die HDR überprüfen können. Wenn die Farbe im Bild zu hell erscheint, stellen Sie einfach sicher, dass der HDR ausgeschaltet oder auf "Auto" eingestellt ist. Dies wird der Grund dafür sein. Um diese Einstellung zu ändern, wählen Sie einfach den HDR oben auf dem Bildschirm aus.

Dies waren einige der häufigsten Probleme mit der iPhone 6-Kamera, mit denen die Benutzer konfrontiert waren. Wir haben versucht, alle Probleme zu beheben, die die Benutzer von iPhone 6 und iPhone 6 plus beunruhigten. Jetzt könnte es ein Softwareproblem geben, das diese Probleme verursacht und daher durch Ausführen dieser kleinen Schritte behoben werden könnte. Wenn es jedoch ein größeres Hardwareproblem gibt, müssen Sie das iPhone zum nächstgelegenen offiziellen Apple Service bringen, damit das Problem möglicherweise besser behoben werden kann.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix iPhone 6 Camera Problems

The iPhone has been developing really great cameras for its devices. The company has even added some more great features in its phones for Apple iPhone 6 and iPhone 6 plus. Many of the people have purchased the iPhone 6 and iPhone 6 plus because of the great camera it is offering. The iPhone 6 has a great 8 mega pixel camera with f/2.2 lens aperture. It has included the focus pixel auto focus and also the optical image stabilization which works towards giving awesome images. Even though the cameras of iPhone 6 and iPhone 6 plus take really nice pictures there are some minor iPhone 6 camera problems that are quite annoying to the users.

There are problems like focus issues, black screen, camera freezing, etc. So if you are also facing these problems then the following guide would help you solve these problems. We are here discussing the common iPhone 6 camera problems and their fix.

If you face any other problems such as wifi issue, random restarting issue or other with your iPhone 6 or iPhone 6 Plus, visit our previous posts.

See also- How to fix iPhone 6 headphone problems

Common iPhone 6 camera problems

Camera not focusing

Now the most common problem is that the camera does not focus. So here we are giving 6 ways to fix this problem.

iPhone 6 camera problems

First of all just make sure that the camera lens of the phone is perfectly clean. If you want to clean the lens then use only a microfiber cloth and not any other cloth. If there are some dirt or dust particles inside the lens of the device then you should get it cleared from the Apple’s technicians. Just take your iPhone 6 or iPhone 6 plus to the nearest Apple retail store or official Apple service store and get the dust particles remove from your device.

Removing the case or the bumper of the phone

This might be able to solve the problem of the camera not focusing because it can happen that the bumper or the case of the phone is coming in the way of the lens and the object and thus creating problems for the camera to focus on the object. So try to take images after removing the case of the phone.

Tap the back of the phone

Now this solution involves tapping the top back of the phone just near the camera. This simple step might be able to solve this iPhone 6 camera problem and the phone might be able to focus again.

iPhone 6 camera problems

Press and hold the camera button

Another solution for the iPhone 6 camera problem of not focusing accurately is that you can try pressing and holding the camera button. Keep it pressed until it focuses on the image. Now after the camera focuses on the object that you are taking image of just let go off the button.

Moving the phone back and forward

One more simple solution for this problem of camera not focusing is by just moving your iPhone 6 or iPhone 6 plus forward and backward. When you will do this, you will see that the picture gets blurred and the camera tries to refocus on the object. You can try doing this if the object is not focused and camera is focusing on something or focusing on nothing at all. Just moving the camera back and forward might cause it to focus on the desired object or person. You can keep doing this until the camera focuses on the object or person that you want to capture.

Restart the phone

Now if the above three steps are not able to solve your problem then you can try to take images again after restarting the phone. Just restart the phone after a couple of minutes and check if the camera is able to focus now. You can also try doing a hard reset of your phone; the procedure for this is described in the solution of the black screen problem.

Reset the phone

If none of the above steps are able to solve the issue of camera not focusing then the last resort would be to reset the phone to the factory settings. Take a note that this would delete all your data so don’t forget to make a backup of your important data using the iTunes. You can also restore the data through iTunes.

For doing a factory reset just go to Settings and select General. In this menu just tap on reset and when prompted just confirm to ‘Erase All Content and Settings’.

Now once again confirm the factory reset by tapping on Erase iPhone.

If none of the above fixes work towards solving the iPhone 6 camera problems then you should just contact the official Apple service and the Apple’s technicians would be able to take care of that.

See also- How to fix iPhone 6 keyboard landscape issue

 

iPhone 6 camera black screen issue and camera app crashing issue

iPhone 6 camera problems

There are also many other problems of the iPhone 6 and iPhone 6 plus that have been the cause of disappointment in many of the Apple iPhone 6 and iPhone 6 plus users. Some of these problems are that many times the camera app freezes and the user see a black screen; also sometimes the camera app crashes and users are unable to take the images. There could be some general fixes of these problems. You can try these fixes for all of these minor camera issues.

So here are ways to fix these common iPhone 6 camera problems

Updating the phone

It might be that these problems are there because your iPhone 6 or the iPhone 6 plus is not having the latest iOS software. So you should try to update the phone and look if it is able to solve these common iPhone 6 camera problems. And make sure to do this by using your Mac through iTunes.To update the software of the device just follow the following steps.

Settings -> General -> Software Update

Connect your device to your Mac PC. Launch the iTunes application and select your iPhone from the menu. After this, just select to update the phone to the latest iOS version.

iPhone 6 camera problems

Hard Reset of the phone

Another potential solution for this is to do a Hard reset of your iPhone 6 or iPhone 6 plus. Now keep a note that this procedure is not going to delete the content of the device so there is no need to create a backup of the phone. This is just going to make some minor changes in the setting of the device.

Now to do this, go to Settings and tap on general. Now scroll down and select reset. Here just tap on Reset all Settings. Now just wait for the phone to be restarted.

You can also do this hard reset by simultaneously pressing and holding the power and the home button. This will turn off the device. Wait for a couple of minutes and just turn it on using the same procedure as was used to turn the phone off.

Factory Reset

The last resort for any problem related to any device always is the Factory reset of the device. This deletes everything from the device and restores it back to the condition when it was first purchased by you. And as it deletes all data so it is always necessary to take a backup of all the important data from the phone. The backing up and restoring of the data is easily possible using iTunes application on the computer.

Now to do this, just follow the procedure of resetting the phone that is described above.

Camera not working in lock screen

Some people have also complained that they are not able to use the camera when the screen of the phone is locked. Well this is not a problem in the phone but just a minor setting that prohibits the user to use camera while in lock screen.

To solve this issue you just need to change a setting and you’re done. Just go into the settings and enable the Allow Access on Lock Screen.

Note: There is one more camera tip for your phone and this is to check the HDR. If the color appears too bright in the image then just make sure that the HDR is off or set to ‘Auto’. This will be the reason for that. To change this setting, just select the HDR from the top of the screen.

These were some of the common iPhone 6 camera problems that the users have been facing. We have tried to provide some fix for all the problems that were troubling the iPhone 6 and iPhone 6 plus users. Now there could be some software problem that was causing these issues and thus could be fixed by doing these minor steps. But if there is some major hardware issue then you would need to take the iPhone to the nearest official Apple Service and they might be able to take better care of the problem.

 

More on this topic

Leave a Reply

GTA 6
GTA 6 Might Use Some of the Important Features of GTA 5
Samsung Android Q
Samsung’s User Interface for Android Q: One UI 2.0 and 2.1 will be Released
samsung 100 MP camera
Smartphone Cameras of the Future can be as Massive as 108 MP
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 Primary Sensor Same as Galaxy S10 But with Improved Feature
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to remove duplicate files in Windows 10

Having trouble with the performance of your PC? Then there may...

How to view saved passwords in Chrome
How to view saved passwords in Chrome

One of the easiest and most convenient ways to use the...

Facebook: How to sign out of Messenger

Facebook Messenger is one of the most popular apps created not...