So beheben Sie iPhone 4s Wifi-Probleme oder ausgegraut oder dunkel

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie das Problem mit dem iPhone 4s Wifi: Wifi ist eine Hardware und Funktion, die von iPhone-Benutzern benötigt wird, um mit dem Internet verbunden zu werden. Einige sind eine Voraussetzung für das iPhone, um Anwendungen in großer Größe im App Store oder herunterzuladen Aktualisieren Sie das iOS über Funk (OTA). Einige Benutzer haben jedoch Probleme mit dem WLAN ihres iPhone 4s. Die Wifi-Probleme, die sie möglicherweise auf ihrem iPhone 4s finden, sind:

• Wifi kann keinen Wifi-Hotspot erkennen und sucht ständig weiter.
• Kann einen WLAN-Hotspot finden, aber keine Verbindung herstellen.
• Kann eine Verbindung zum WLAN-Hotspot herstellen, jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen.

Wir werden darüber diskutieren, wie iPhone 4s WLAN-Probleme behoben oder ausgegraut oder gedimmt werden können. Technobezz unterteilt die Fehlerbehebung in zwei Hauptmethoden, die wir nennen: Do it your self (DIY) -Methode und Expertenmethode.

So beheben Sie iPhone 4s Wifi-Probleme oder ausgegraut oder dunkel

 Technobezz-Diaclaimer: Technobezz ist nicht verantwortlich für den Verlust von Daten oder Hardwareproblemen, die bei dieser Fehlerbehebung auftreten können. Tun Sie es auf eigenes Risiko. Wir werden Ihnen ausgezeichnete Methoden zur Verfügung stellen, aber bestimmte Dinge können nicht vorhergesagt werden. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, diese wichtigen Schritte zuerst auszuführen, bevor Sie die Fehlerbehebung durchführen:
  • Sichern Sie Ihr iPhone 4s, siehe - Anleitung zum Sichern auf Mac / PC or  iCloud weil einige Schritte dazu führen können, dass Sie Ihre iPhone-Daten verlieren.
  • Wenn Ihr iPhone 4s noch unter die Garantie fällt, haben Sie das volle Recht, Ihr Problem zu melden, nachdem Sie eine DIY-Methode durchgeführt haben. Über eine geniale Bar im Apple Store können Sie den nächstgelegenen Apple Authorized Service Provider oder einen Anruf bei Applecare tätigen.

Do It Yourself (DIY) -Methode zum Beheben von Wifi-Problemen mit dem iPhone 4s oder ausgegraut oder dunkel

Vergewissere dich:

  • Stellen Sie sicher, dass das WLAN-Problem auf Ihrem iPhone 4s in allen WLAN-Hotspots auftritt, die Sie kennengelernt haben.
  • Wenn dieses WLAN-Problem nur in einem WLAN-Hotspot wie zu Hause oder im Büro aufgetreten ist, während Sie in den anderen WLAN-Hotspots kein Problem festgestellt haben, wenden Sie sich an den WLAN-Anbieter oder den IT-Support, dessen Verantwortlicher dort verantwortlich ist.
  • Wifi-Problem, das Sie kennengelernt haben, ist immer noch aufgetreten, obwohl der Drittanbieter-Fall, der auf Ihrem iPhone 4s klebt, entfernt wurde.

iOS-Fehlerbehebung

Natürlich können Sie alle folgenden Schritte ausführen, oder einer dieser Schritte ist für Sie und Ihr WLAN-Problem mit dem iPhone 4s geeignet

  • Starten Sie Ihr iPhone neu, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt halten, bis es neu gestartet wird.
  • Schalten Sie das iPhone aus, indem Sie den Netzschalter einige Male drücken, bis „Slide Power Off“ angezeigt wird, und schieben Sie es dann nach rechts. Schalten Sie es dann ein, indem Sie den Netzschalter für Sekunden drücken.
  • Gehe auf Einstellungen >> Flugzeug-Modus (Wischen Sie es an und warten Sie ca. 15 Sekunden, bis es wieder eingeschaltet ist.)
  • Deaktivieren Sie den Wifi-Netzwerkdienst. Dieser Dienst ist mit dem Standortdienstnetzwerk verbunden. Gehe zu: Einstellungen >> Datenschutz >> Ort Service >> Systemdienst (wischen Sie es ab).
  • Wenn Ihr iPhone eine Verbindung zu WLAN herstellen kann, aber keine Verbindung zum Internet herstellen kann, versuchen Sie, "Netzwerk vergessen" auszuführen. Gehe zu Einstellungen >> Wireless-LAN, tippen i Melden Sie sich neben dem Namen des WLAN-Hosts an und tippen Sie auf Vergiss dieses Netzwerk.
  • Wenn die Internetverbindung immer noch nicht funktioniert, ändern Sie den DNS für diesen WLAN-Hostnamen. Gehe zu Einstellungen >> WLAN , Zapfhahni Melden Sie sich neben dem Namen des WLAN-Hosts an und scrollen Sie, bis Sie finden DNS, Tipp Es an. Ändern Sie das am häufigsten verwendete DNS wie DNS von Google 8.8.8.8 oder einem anderen openDNS.
  • Setzen Sie die iPhone-Netzwerkeinstellungen zurück. Einstellungen >> Allgemeines >> Zurücksetzen >> Setzen Sie alle Netzwerkeinstellungen zurück. Das iPhone wird neu gestartet, um das Netzwerk zurückzusetzen.
  • Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen. Einstellungen >> Allgemeines >> Zurücksetzen >> Setzen Sie alle Inhalte und Einstellungen zurück.
  • IPhone wiederherstellen. Schließen Sie das iPhone an einen Mac / PC an und starten Sie iTunes. Zapfhahn Vertrauen und auf Ihrer iPhone-Popup-Nachricht. Ihr iPhone wird in iTunes erkannt und auf der Registerkarte Zusammenfassung klicken Sie auf Wiederherstellen. Die Firmware wird zuerst heruntergeladen und wartet, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Stellen Sie das iPhone im Wiederherstellungsmodus wieder her. So versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus: Schließen Sie das iPhone an einen Mac / PC an und starten Sie iTunes. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das iPhone neu gestartet wird. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, drücken Sie jedoch weiterhin die Home-Taste, bis das iTunes-Zeichen und der Kabelblitz auf dem iPhone 4s-Bildschirm angezeigt werden. Wählen Wiederherstellen und iTunes lädt die benötigte Firmware herunter und stellt Ihr iPhone 4s auf die Werkseinstellungen zurück.
  • Stellen Sie Ihr iPhone 4s im DFU-Modus wieder her: Schließen Sie das iPhone an Mac / PC an und starten Sie iTunes. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das iPhone neu gestartet wird. Zählen Sie bis 5 Sekunden und lassen Sie den Netzschalter los, halten Sie jedoch die Home-Taste gedrückt. Wenn dies erfolgreich ist, bleibt Ihr iPhone-Bildschirm dunkel, aber iTunes erkennt Ihr iPhone 4s im Wiederherstellungsmodus. Wählen Wiederherstellen und iTunes lädt die benötigte Firmware herunter und stellt Ihr iPhone 4s auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Siehe auch -5 Möglichkeiten, um den Neustart von IPhone 5s während des Ladevorgangs zu beheben

Expertenmethode

Hardwareprüfung und Fehlerbehebung

Wenn Sie die iOS-Fehlerbehebung durchgeführt haben, das Problem jedoch weiterhin besteht. Wenn unser iPhone 4s noch unter die Garantie fällt, wird Apple einen Ersatz für Ihr iPhone 4s geben. Dies ist eine typische Behebung für WLAN-Probleme, ein Ersatz für das neue. Sie führen keine Hardware-Fehlerbehebung im Inneren durch oder ersetzen bestimmte Teile. Für Sie, die neugierig sind und unseren Haftungsausschluss gelesen haben. Wir werden versuchen, Ihnen eine allgemeine Beschreibung der Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bei der Hardware zu geben.

Ein Teil, der beobachtet werden muss, ist Murata SW SS1830010. welches sich auf der Hauptplatine befindet. Die Technik, die häufig von nicht autorisierten Fachleuten durchgeführt wird, ist das Erhitzen dieses IC mit einer bestimmten Temperatur unter Verwendung einer Heißluft-Nacharbeitsstation.

So beheben Sie iPhone 4s Wifi-Probleme oder ausgegraut oder dunkel

Quelle: ifixit.com

Siehe auch: So beheben Sie den Näherungssensor funktioniert auf dem iPhone 5s nicht

Technobezz

How to Fix iPhone 4s Wifi Issues or Grayed Out or Dim

How to Fix iPhone 4s Wifi Issue :Wifi is an hardware and feature which is needed by iPhone users to be able to be connected with internet. Some are a requirement for iPhone  to download applications in large size in App Store or update the iOS over the air (OTA). But some users face issues with their iPhone 4s wifi. The Wifi issues they might find on their iPhone 4s are:

• Wifi cannot detect wifi hotspot and keep searching continuously.
• Can find wifi hotspot but cannot connect to it.
• Can connect to wifi hotspot but cannot be connected to internet.

We’re going to discuss about how to fix iPhone 4s wifi issues or grayed out or dim. Technobezz will divide the troubleshooting into 2 major methods that we call: Do it your self (DIY) method and expert method.

How to Fix iPhone 4s Wifi Issues or Grayed Out or Dim

 Technobezz diaclaimer: Technobezz will not responsible for loosing data or hardware issue that might appear in doing this troubleshooting. Do it with your own risk. We will provide you with excellent methods but incertain thing cannot be predicted. That’s why we recommend you to do this important steps first before you do the troubleshoot:
  • Backup your iPhone 4s, See — Guide backup to Mac/PC or  iCloud because some steps can make you lose your iPhone data.
  • If your iPhone 4s still covered by warranty, you have a full right to report your issue after you do a DIY method. Through a genius bar at Apple Store,  the nearest Apple Authorized Service Provider or make a phone call to Applecare.

Do It Yourself (DIY) Method on How to Fix iPhone 4s Wifi Issues or Grayed Out or Dim

Make Sure:

  • Make sure that wifi issue on your iPhone 4s is occurred in all wifi hotspot you met.
  • If this wifi issue only occurred in one wifi hotspot such as your home or office, while in the other wifi hotspots you did not find any issue, contact the wifi provider or IT support whose responsible there.
  • Wifi issue have you met still occurred even though the third party case which is stick on your iPhone 4s has been taken off.

iOS Troubleshooting

Of course you can do all the steps below or maybe one of those steps is fit for you and your iPhone 4s wifi issue solved

  • Restart your iPhone by pressing and holding the power and home button until it restart.
  • Power off iPhone by pressing the power button for some times until “Slide Power Off” appears, then slide it to the right. Then Switch it on by pressing power button for seconds.
  • Go to Settings >> Airplane Mode (swipe it On and wait around 15 seconds the turn it on again).
  • Disable Wifi Network Service. This service is connected with Location Service Network. Go to: Settings >> Privacy >> Location Service >> System Service (swipe it off).
  • If your iPhone can connect to wifi but cannot be connected to the internet, try to do “Forget Network”. Go to Settings >> Wifi, tap i sign next to the wifi host name then tap Forget this Network.
  • If internet connection is still not working, change DNS on that wifi host name. Go to Settings >> Wifi , tapi sign next to the wifi host name then scroll until you find DNS, tap it. Change the most used DNS like DNS from google 8.8.8.8 or another openDNS.
  • Reset iPhone Network Settings. Settings >> General >> Reset >> Reset all Network Settings. iPhone will restart to do this Reset Network.
  • Erase all content and settings. Settings >> General >> Reset >> Reset all content and settings.
  • Restore iPhone. Plug iPhone to Mac/PC then launch iTunes. Tap Trust on your iPhone popup message. your iPhone will be detected in the iTunes and on tab summary click Restore. Firmware will be download first and wait for the process to be done.
  • Restore iPhone in recovery mode. To take your iPhone to recovery mode: Plug iPhone to Mac/PC then launch iTunes. Hold down power button and home button until the iPhone restarts and when Apple logo starts to appear, release the power button but keep on pressing the home button until iTunes sign and cable lightning on your iPhone 4s screen are appear. Choose Restore and iTunes will download firmware that is need and restore your iPhone 4s to factory setting.
  • Restore your iPhone 4s in DFU mode: plug iPhone to Mac/PC then launch iTunes. Hold down power button and home button until iPhone restarts. Count until 5 seconds and release power button but keep pressing the home button. If it succeeds, your iPhone screen will remain dark but iTunes will detect your iPhone 4s in recovery mode. Choose Restore and iTunes will download firmware that is need and restore your iPhone 4s to factory setting.

 

See also –5 Ways To Fix IPhone 5s Restarting While Charging

Expert Method

Hardware checking and troubleshooting

If the iOS troubleshooting has you done but you’re still facing the issue. well if our iPhone 4s still covered by warranty, Apple will give a replacement for your iPhone 4s. this is a typical fixing for wifi issue, a replacement to the new one, They will not do a hardware troubleshooting inside or replace certain part. For you who are curios and have read our disclaimer. we will try to give you a general description of what you can do on hardware troubleshooting.

A part that need to be watch is Murata SW SS1830010. which is located on logic board. The technical which is often done by unauthorized expert technician is heating that IC with certain temperature by using hot air rework station.

How to Fix iPhone 4s Wifi Issues or Grayed Out or Dim

Source: ifixit.com

See also: How to Fix Proximity Sensor is Not Working on iPhone 5s

 

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...

Galaxy Note 10 camera issues
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

How to fix Galaxy Note 10 sound issues

Galaxy Note 10 is one of the best smartphones by Samsung....