Werbung

So beheben Sie das Problem iPhone 4s kann nicht empfangen und Anrufe tätigen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie das Problem iPhone 4s kann nicht empfangen und Anrufe tätigen

Probleme, die auf dem iPhone 4s auftreten, können nicht empfangen und Anrufe tätigen, wenn eine Person ins Ausland reist. Als sie in ihr Land zurückkehrten, stellten sie fest, dass ihr iPhone 4s keine Anrufe entgegennehmen und tätigen kann. Natürlich tritt nicht nur die Ursache für dieses Problem auf, sondern es kann sich auch um ein verwandtes Hardwareproblem handeln, das dieses Problem verursacht. Hier werden wir Ihnen die Fehlerbehebung zur Behebung des Problems mitteilen, dass das iPhone 4s nicht empfangen und Anrufe tätigen kann. Technobezz wird die Fehlerbehebung in zwei Hauptmethoden unterteilen, die wir als Do It Your Self (DIY) -Methode und Expertenmethode bezeichnen.

Technobezz-Haftungsausschluss: Technobezz ist nicht verantwortlich für den Verlust von Daten oder Hardwareproblemen, die bei dieser Fehlerbehebung auftreten können. Tun Sie es auf eigenes Risiko. Wir werden Ihnen hervorragende Methoden zur Verfügung stellen, aber bestimmte Dinge können nicht vorhergesagt werden. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, diese wichtigen Schritte zuerst auszuführen, bevor Sie die Fehlerbehebung durchführen:

  • Sichern Sie Ihr iPhone 4s, siehe Ultimative Anleitung zum Sichern auf Mac / PC or Backup to iCloud weil einige Schritte dazu führen können, dass Sie Ihre iPhone-Daten verlieren.
  • Wenn Ihr iPhone 4s noch unter die Garantie fällt, haben Sie das volle Recht, Ihr Problem zu melden, nachdem Sie eine DIY-Methode durchgeführt haben. Rufen Sie über eine geniale Bar im Apple Store bei Applecare oder dem nächstgelegenen autorisierten Apple-Dienstleister an.

Mach es dir selbst Methode

Vergewissere dich:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie noch Anrufpläne haben, und überprüfen Sie, ob Ihre SIM-Karte noch aktiv ist, indem Sie den Anbieter von einem anderen Telefon aus anrufen, oder führen Sie eine manuelle Überprüfung gemäß Ihrem Anbieter durch.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in der Nähe sind und genügend Signal von BTS haben, um einen Anruf entgegenzunehmen oder einen Anruf zu tätigen.
  • Wenn Sie das iPhone GSM verwenden, müssen Sie es entsperren: Einstellungen >> Telefonnummer >> SIM-PIN
  • Versuchen Sie, eine andere gut funktionierende SIM-Karte zu verwenden, deren Anrufpläne noch aktiv sind
  • Versuchen Sie, Ihre SIM-Karte auf ein anderes iPhone anzuwenden. Erscheint das gleiche Problem? Wenn es nicht angezeigt wird, müssen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausführen

 

iOS-Fehlerbehebung

  • Starten Sie das iPhone neu, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt halten, bis das iPhone neu gestartet wird.
  • Schalten Sie das iPhone aus, indem Sie den Netzschalter einige Male gedrückt halten, bis ein „Schieben Sie Power OffDie Meldung wird angezeigt. Schalten Sie das iPhone dann zurück, indem Sie einen Netzschalter für Sekunden drücken.
  • Gehe auf Einstellungen >> Flugzeug-Modus (Wischen Sie es mindestens 15 Sekunden lang an und schalten Sie es dann wieder ein.)
  • Schalten Sie Mobilfunkdaten für eine Weile aus in: Einstellungen >> Cellular Data
  • Versuchen Sie, 3G oder LTE abzuwischen
  • Gehen Sie auf dem Gerät zu Einstellungen >> Allgemeines >> Über uns um nach einem Update der Netzbetreibereinstellungen zu suchen.
  • Gehe auf Einstellungen >> Carrier >> wischen Sie ab Automatik Wählen Sie dann Ihren Provider manuell aus
  • Setzen Sie die iPhone-Netzwerkeinstellungen zurück. Einstellungen >> Allgemeines >> Zurücksetzen >> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das iPhone wird neu gestartet, um das Netzwerk zurückzusetzen.
  • Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen. Einstellungen >> Allgemeines >> Zurücksetzen >> Setzen Sie alle Inhalte und Einstellungen zurück.
  • IPhone wiederherstellen. Schließen Sie das iPhone an einen Mac / PC an und starten Sie iTunes. Zapfhahn Vertrauen und auf Ihrer iPhone-Popup-Nachricht. Ihr iPhone wird in iTunes erkannt und auf der Registerkarte Zusammenfassung klicken Sie auf Wiederherstellen. Die Firmware wird zuerst heruntergeladen und wartet, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Stellen Sie das iPhone im Wiederherstellungsmodus wieder her. So versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus: Schließen Sie das iPhone an einen Mac / PC an und starten Sie iTunes. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das iPhone neu gestartet wird. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, drücken Sie jedoch weiterhin die Home-Taste, bis das iTunes-Zeichen und der Kabelblitz auf dem iPhone 4s-Bildschirm angezeigt werden. Wählen Wiederherstellen und iTunes lädt die benötigte Firmware herunter und stellt Ihr iPhone 4s auf die Werkseinstellungen zurück.
  • Stellen Sie Ihr iPhone 4s im DFU-Modus wieder her: Schließen Sie das iPhone an Mac / PC an und starten Sie iTunes. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das iPhone neu gestartet wird. Zählen Sie bis 5 Sekunden und lassen Sie den Netzschalter los, halten Sie jedoch die Home-Taste gedrückt. Wenn dies erfolgreich ist, bleibt Ihr iPhone-Bildschirm dunkel, aber iTunes erkennt Ihr iPhone 4s im Wiederherstellungsmodus. Wählen Wiederherstellen und iTunes lädt die benötigte Firmware herunter und stellt Ihr iPhone 4s auf die Werkseinstellungen zurück.

Expertenmethode

Fehlerbehebung und Überprüfung der Hardware

Wenn Sie die iOS-Fehlerbehebung durchgeführt haben, das Problem jedoch weiterhin besteht. Wenn unser iPhone 4s noch unter die Garantie fällt, wird Apple einen Ersatz für Ihr iPhone 4s geben. Dies ist eine typische Lösung für ein Problem mit Mobilfunk- und Sprachanrufen, ein Ersatz für das neue Problem, wenn im Inneren keine Hardware-Fehlerbehebung durchgeführt wurde oder bestimmte Teile ersetzt werden. Für Sie, die neugierig sind und unseren Haftungsausschluss gelesen haben. Wir werden versuchen, Ihnen eine allgemeine Beschreibung der Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bei der Hardware zu geben.

Ein Teil, der überwacht werden muss, ist der Qualcomm RTR8605-Multiband- / Modus-HF-Transceiver, der sich auf der Hauptplatine befindet. Die Technik, die häufig von nicht autorisierten Fachleuten durchgeführt wird, ist das Erhitzen des Qualcomm RTR8605 Multiband- / Modus-HF-Transceivers mit einer bestimmten Temperatur unter Verwendung einer Heißluft-Nacharbeitsstation.

So beheben Sie das Problem iPhone 4s kann nicht empfangen und Anrufe tätigen

Quelle: ifixit.com

Siehe auch: So beheben Sie Siri und Diktat funktioniert auf dem iPhone nach dem Update von iOS 8.4 nicht

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to Fix iPhone 4s Cannot Receive and Make Call

Problems that occur on the iPhone 4s cannot receive and make call much happens when a person is traveling abroad. When they returned to their country, they found their iPhone 4s cannot receive and make call. Of course it is not only the cause of this problem arises, it could be a related hardware issue causing this problem. Here, we’re going to share troubleshooting how to fix iPhone 4s cannot receive and make call. Technobezz will divide the troubleshooting into 2 major methods which we call: Do It Your self (DIY) Method and Expert Method.

Technobezz disclaimer: Technobezz will not responsible for loosing data or hardware issue that might appear in doing this troubleshooting. Do it with your own risk. We will provide you with excelent methods but incertain thing cannot be predicted. That’s why we recommend you to do this important steps first before you do the troubleshoot:

  • Backup your iPhone 4s, See Ultimate Guide How to Backup  to Mac/PC or Backup to iCloud because some steps can make you lose your iPhone data.
  • If your iPhone 4s still covered by warranty, you have a full right to report your issue after you do a DIY method. Through a genius bar at Apple Store, make a phone call to Applecare or the nearest Apple Authorized Service Provider.

Do It Your self Method

Make Sure:

  • Make sure that you are still have calling plans and check if your SIM card is still active by calling provider from another phone or do a manual check according to your provider.
  • Make sure you are in the area have enough signal from BTS for receive call or making call.
  • If you are using iPhone GSM, make sure to unlock it: Settings >> Phone >> SIM PIN
  • Try to use another well function SIM card with calling plans still active
  • Try to apply your SIM card to other iPhone. Does the same issue appears? If it doesn’t appear, seems that you have to do these following troubleshooting

 

iOS Troubleshooting

  • Restart iPhone by pressing and holding the power and home button until iPhone restart.
  • Power off iPhone by pressing and holding power button for some times until a “slide Power Off” message appears, then turn it back the iPhone by pressing a power button for seconds.
  • Go to Settings >> Airplane Mode (swipe it on for at least 15 seconds, then turn it on again)
  • Turn off cellular data for a while in: Settings >> Cellular Data
  • Try to swipe off 3G or LTE
  • On the device, go to Settings >> General >> About to look for a carrier settings update.
  • Go to Settings >> Carrier >> swipe off Automatic then choose your provider manually
  • Reset iPhone Network Settings. Settings >> General >> Reset >> Reset Network Settings. iPhone will restart to do this Reset Network.
  • Erase all content and settings. Settings >> General >> Reset >> Reset all content and settings.
  • Restore iPhone. Plug iPhone to Mac/PC then launch iTunes. Tap Trust on your iPhone popup message. your iPhone will be detected in the iTunes and on tab summary click Restore. Firmware will be download first and wait for the process to be done.
  • Restore iPhone in recovery mode. To take your iPhone to recovery mode: Plug iPhone to Mac/PC then launch iTunes. Hold down power button and home button until the iPhone restarts and when Apple logo starts to appear, release the power button but keep on pressing the home button until iTunes sign and cable lightning on your iPhone 4s screen are appear. Choose Restore and iTunes will download firmware that is need and restore your iPhone 4s to factory setting.
  • Restore your iPhone 4s in DFU mode: plug iPhone to Mac/PC then launch iTunes. Hold down power button and home button until iPhone restarts. Count until 5 seconds and release power button but keep pressing the home button. If it succeeds, your iPhone screen will remain dark but iTunes will detect your iPhone 4s in recovery mode. Choose Restore and iTunes will download firmware that is need and restore your iPhone 4s to factory setting.

Expert Method

Hardware Troubleshooting and Checking

If the iOS troubleshooting has you done but you’re still facing the issue. well if our iPhone 4s still covered by warranty, Apple will give a replacement for your iPhone 4s. this is a typical fixing for Cellular, voice call issue, a replacement to the new one, if they didn’t do a hardware troubleshooting inside, or they will replace certain part. For you who are curios and have read our disclaimer. we will try to give you a general description of what you can do on hardware troubleshooting.

A part that need to be watch is Qualcomm RTR8605 Multi-band/mode RF Transceiver which is located on logic board. The technical which is often done by unauthorized expert technician is heating that Qualcomm RTR8605 Multi-band/mode RF Transceiver with certain temperature by using hot air rework station.

How to Fix iPhone 4s Cannot Receive and Make Call

Source: ifixit.com

See also: How To Fix Siri and Dictation is Not Working on iPhone After Update iOS 8.4

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4 Preorders Now Come with Complementary HP Chromebook 14
Samsung Galaxy A91
Samsung Galaxy A91 with Minor Modifications from A90 Leaked
Google pixel 4 Launch
Promotional Demos of Google Pixel 4 Leaked Showing Gesture Control Feature
OnePlus 7 and 7 Pro Receive Android 10 Hotfix Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...