So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone 11 Pro

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mit der Zeit funktioniert das iPhone 11 Pro nicht mehr so ​​wie beim Kauf. Das erste, wo Sie den Unterschied bemerken werden, ist die Akkulaufzeit. Sie müssen Ihr Telefon öfter als zuvor aufladen, was natürlich sehr ärgerlich sein kann. Wie oft Sie Ihr Telefon aufladen müssen, hängt auch von Ihrer Nutzung ab. Hauptbenutzer müssen ihre Telefone häufiger aufladen. Wenn Sie nach Ideen suchen, wie Sie den Akku zwischen Ladegeräten länger halten können, lesen Sie weiter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Akkulaufzeit des iPhone 11 Pro beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des iPhone 11 Pro

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone 11 Pro

Lösung 1: Starten Sie Ihr iPhone 11 Pro neu

Wenn Sie sich fragen, warum Sie Ihr Telefon häufig aufladen müssen, finden Sie die Antwort in Apps und Prozessen, die im Hintergrund ausgeführt werden. All dies hat einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Der einfachste Weg, alles zu schließen, ist ein Neustart Ihres Telefons. Durch einen Neustart werden nicht nur die Apps und Prozesse geschlossen, sondern auch die Leistung Ihres Telefons gesteigert.

Lösung 2: Aktualisierung der Hintergrund-App

Wie bereits erwähnt, gibt es unzählige Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden. Sie können diese Option jedoch deaktivieren. Sobald Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass der Akku länger hält. Gehen Sie zu Einstellungen> Akku> App-Aktualisierung im Hintergrund. Sie haben hier zwei Möglichkeiten. Sie können die Hintergrund-App-Aktualisierung für Apps Ihrer Wahl oder für alle Ihre Apps deaktivieren.

Lösung 3: Software-Update

Halten Sie Ihre Software immer auf dem neuesten Stand, wenn Sie möchten, dass Ihr Telefon die bestmögliche Leistung erbringt. Um die Software zu aktualisieren, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update. Tippen Sie auf Herunterladen und installieren.

Lösung 4: Aktualisieren Sie die Apps

Bei Smartphones dreht sich alles um Apps. Stellen Sie daher unbedingt sicher, dass die von Ihnen verwendeten Apps aktualisiert werden. Gehen Sie zum App Store und aktualisieren Sie alle Ihre Apps.

Lösung 5: Entfernen Sie die Apps, die Sie nicht mehr verwenden

Wenn Sie eine Reihe von Apps haben und nicht alle verwenden, ist es klug, einfach die Apps zu löschen, die Sie nicht mehr benötigen. Gehen Sie dazu zum Startbildschirm. Suchen Sie die App, die Sie löschen möchten. Tippen und halten Sie das App-Symbol. Die App wackelt und Sie werden ein X bemerken. Tippen Sie darauf. Tippen Sie auf App löschen.

Lösung 6: Automatische Helligkeit

Unterschätzen Sie nicht die Auswirkungen des Displays auf die Batterie. Sie können einen großen Unterschied machen, indem Sie einfach die Option für die automatische Helligkeit auswählen.

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Barrierefreiheit
  • Tippen Sie auf Unterkünfte anzeigen und wählen Sie Automatische Helligkeit

Lösung 7: Schalten Sie die Dienste aus, die Sie derzeit nicht benötigen

Wenn Sie unterwegs sind und mobile Daten verwenden, warum lassen Sie Wi-Fi auch eingeschaltet? Oder, wenn Sie momentan kein Bluetooth verwenden, warum lassen Sie es eingeschaltet? Diese Dienste gelten als stromhungrig. Es ist daher ratsam, sie auszuschalten, wenn Sie sie nicht verwenden.

Nutzen Sie den Energiesparmodus

Der Energiesparmodus ist eine Funktion, die Sie wählen sollten, wenn Sie unterwegs sind und das Aufladen nicht möglich ist. Einige Funktionen, Apps und Dienste werden deaktiviert, sodass Sie mehr Saft erhalten, bis Sie in der Lage sind, Ihr Telefon aufzuladen. Navigieren Sie zum Aktivieren des Energiesparmodus zu Einstellungen> Akku.

 

Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben, Ihr Akku jedoch nur wenige Stunden hält, besuchen Sie einen der nächstgelegenen Apple Stores.

Technobezz

How to fix iPhone 11 Pro battery life issues

Over time, iPhone 11 Pro won’t perform as it did when you purchased it. The first thing where you’ll notice the difference is battery life. You will have to charge your phone more often than before, which of course, can be very annoying. How often you have to charge your phone also depends on your usage. Power users have to charge their phones more often. If you are looking for some ideas on what could be done to make the battery last longer between chargers, keep reading. We are going to show you how to fix iPhone 11 Pro battery life.

See also: How to fix iPhone 11 Pro overheating issues

How to fix iPhone 11 Pro battery life issues

Solution 1: Restart your iPhone 11 Pro

If you are wondering why you have to charge your phone often, the answer is in apps and processes that keep running in the background. All these have a huge effect on battery life. The easiest way to close it all is by restarting your phone. A restart will not only close the apps and processes, but it will also give your phone some sort of boost in performance.

Solution 2: Background app refresh

As we mentioned already, there are tons of apps that keep running in the background. However, you can turn this option off. Once you do, you’ll notice that the battery lasts longer. Go to Settings > Battery > Background app refresh. You have two options here. You can turn Background app refresh for apps of your choice, or you can turn it off for all your apps.

Solution 3: Software update

Always keep your software up to date if you want your phone to perform at its best. To update the software, go to Settings > General > Software update. Tap Download and install.

Solution 4: Update the apps

Smartphones are all about apps, so it is essential to make sure the apps you are using are updated. Head over to the App Store and update all your apps.

Solution 5: Get rid of the apps you no longer use

If you have a bunch of apps and you don’t use them all, it would be smart to simply delete the ones you no longer need. To do so, head over to the Home screen. Find the app you wish to delete. Tap and hold the app’s icon. The app will jiggle, and you’ll notice an X. Tap on it. Tap Delete app.

Solution 6: Auto-brightness

Do not underestimate the impact display has on the battery. You can make a huge difference just by choosing the auto-brightness option.

  • Go to Settings > General > Accessibility
  • Tap Display Accommodations and choose Auto-brightness

Solution 7: Turn off the services you don’t need at the moment

If you are out and using mobile data, why do you keep Wi-Fi turned on as well? Or, if you are not using Bluetooth at the moment, why do you keep it on? These services are considered as power-hungry, so it would be wise to turn them off when you are not using them.

Make use of the Low power mode

The Low power mode is a feature you should go for when you are out and charging is not an option. It will disable some features, apps, and services so that you can get more juice until you are in a position to charge your phone. To enable Low power mode, navigate to Settings > Battery.

 

If you did all the things we have mentioned above, but your battery still lasts only a few hours, visit one of the nearest Apple Stores.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

10 apps to fix Android problems
10 Apps To Fix Android Problems

Most of the time, Androids work perfectly, no glitches, no bugs....