So beheben Sie die langsame Leistung des Huawei P30

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Jedes Mal, wenn Sie sich für ein neues Telefon entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie das Telefon mit den besten Funktionen auswählen. Die ganze Idee dabei ist, dass Sie die beste Erfahrung mit Ihrem Telefon machen. Dies kann auf eine hervorragende Leistung und das Fehlen von Verzögerungen zurückzuführen sein. Dies ist jedoch nach mehrmaliger Verwendung des Telefons nie der Fall. Nach einigen Wochen kann es bei Ihrem Telefon zu Problemen kommen. Dies war beim neuen Huawei P30 der Fall. Kunden haben berichtet, dass sie einige Leistungsprobleme mit ihren P30 haben. Lassen Sie uns einige der Dinge sehen, die Sie tun können, um die Dinge wieder in Bewegung zu setzen.

Siehe auch: Apps funktionieren auf Huawei P30 nicht richtig - So beheben Sie das Problem

Starten Sie Ihr Telefon neu

Das neue Huawei P30 läuft auf Android 9 (Pie) und verfügt über 6 GB bis 8 GB RAM. Wenn überhaupt, sollte dieses Telefon in Bezug auf die Leistung einwandfrei sein.

Wenn Ihr P30 nicht wie erwartet geliefert hat und plötzlich nervig langsam wird, versuchen Sie einen einfachen Neustart. Der Neustart Ihres Telefons sollte jedes Mal ganz oben auf der Liste stehen, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Telefon haben. Dies kann dazu beitragen, einige der einfachen Systemstörungen zu beheben, die zu Verzögerungen bei Ihrem Telefon führen können. Das Neustarten eines P30 ist sehr einfach. Drücken Sie einfach lange auf die Ein- / Aus-Taste, bis Ihr Telefon vibriert. Sie sollten das Huawei-Logo Sekunden vor dem Start des Neustarts sehen können.

Deinstallieren Sie kürzlich installierte Apps

Wenn auf Ihrem Telefon nach der Installation einiger neuer Anwendungen Leistungsprobleme auftreten, liegt möglicherweise das Problem an den Apps. Apps können manchmal fehlerhaft sein und die Installation auf Ihrem Telefon kann den Fehler auf Ihr Telefon übertragen.

Um Apps zu deinstallieren, gehen Sie zu Einstellungen> Apps, tippen Sie auf zuletzt installierte Apps und anschließend auf Deinstallieren.

Aktualisieren Sie Ihre Apps

Stellen Sie neben der Deinstallation von Apps sicher, dass Ihr P30 über die neuesten Apps verfügt. Das Ausführen veralteter Apps kann die Ursache für das Problem sein, dieses Update zu vermeiden. Ihre Apps werden von Zeit zu Zeit vermieden, um die Hektik zu vermeiden, mit der Sie Ihr Telefon so einstellen können, dass Updates automatisch gesucht und installiert werden.

Besuchen Sie, um automatische Updates zu aktivieren Google Play StoreTippen Sie auf Menüeinstellungen> Apps automatisch aktualisieren. Um Internetdaten zu speichern, wählen Sie Nur über WLAN.

Deaktivieren Sie den Energiesparmodus

Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, wird die Leistung Ihres Geräts beeinträchtigt. Der Energiesparmodus deaktiviert die automatische Synchronisierung und kann auch die Ausführung von Apps im Hintergrund einschränken. Manchmal können einige der Funktionen Ihres Telefons deaktiviert werden. Dies ist möglicherweise der Grund, warum Ihr Huawei P30 eine schlechte Leistung aufweist.

Um dies zu vermeiden, überprüfen Sie die Akkuoptionen, um sicherzustellen, dass sich Ihr Gerät nicht im Energiesparmodus befindet, greifen Sie auf Einstellungen zu, wählen Sie Akku aus, tippen Sie im Menü Akkuverbrauch optimieren auf Energiesparmodus, um den Schalter zu schieben. Aktivieren Sie nach dem Deaktivieren des Energiesparmodus den Leistungsmodus im selben Menü.

Suchen Sie nach Viren und Malware

Ihr Gerät kann auch Leistungsprobleme aufweisen, wenn es mit einem Virus oder einer Malware infiziert ist. Die beiden können Ihr System schwer beschädigen und eine dauerhafte Zerstörung verursachen, indem das gesamte System zusammenbricht. Hier sind einige Apps, mit denen Sie auf Ihrem P30 nach Viren suchen können Avast Mobile Security, Norton Mobile Security & Antivirus . AVG Anti-Virus.

Führen Sie einen Hard Reset durch

Dadurch wird alles von Ihrem Telefon gelöscht, einschließlich des Problems, das Ihr Telefon hat. Ein Hard-Reset sollte als letztes Mittel durchgeführt werden, nachdem Sie Ihre Daten auf einem externen Laufwerk gesichert haben.

Um einen Hard-Reset durchzuführen, schalten Sie Ihr Telefon aus und halten Sie Power + Volume Down 10-15 Sekunden lang gedrückt. Verwenden Sie im Fastboot-Menü die Lautstärketasten, um den Wiederherstellungsmodus auszuwählen, und tippen Sie auf die Ein- / Aus-Taste. Verwenden Sie als Nächstes die Lautstärketaste, um Daten löschen auszuwählen, und tippen Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste. Navigieren Sie mit den Lautstärketasten durch das Menü und tippen Sie auf OK, gefolgt von einem einzigen Druck auf die Ein- / Aus-Taste> System neu starten.

Technobezz

How to fix Huawei P30 slow performance

Each time you go for a new phone you always ensure that you pick the one that has the best features. The whole idea of doing this is so that you get the best experience while using your phone. This can be in terms of excellent performance and absence of lags but this is never the case after using the phone a couple of times. After a few weeks or so your phone may start having issues, this has been the case with the new Huawei P30. Customers have reported having some performance issues with their P30s. Let’s see some of the things you can do to put things in motion again.

See also: Apps not working properly on Huawei P30 – How to fix it

Reboot your phone

The new Huawei P30 runs on Android 9 (Pie) and has a 6 GB to 8 GB RAM so if anything this phone should be flawless when it comes to performance.

If your P30 has failed to deliver as you expected and suddenly starts getting annoyingly slow try a simple reboot.  Rebooting your phone should be on top of the list each time you have an issue with your phone. It can help solve some of the simple system malfunctions that may be causing your phone to lag. Rebooting a P30 is very easy, just long press on the Power button until your phone vibrates. You should be able to see the Huawei logo seconds before the reboot starts.

Uninstall Recently Installed Apps

If your phone starts having performance issues after installing some new applications then it might be that the apps are the problem. Apps can at times be faulty and installing them on your phone may spread the fault to your phone.

To uninstall apps go to Settings > Apps, tap on recently installed apps, and then tap Uninstall.

Update your Apps

Aside from uninstalling apps, ensure that your P30 has the latest apps. Running outdated apps can be the cause of the problem to avoid this update your apps from time to time to avoid the hustle you can set your phone to automatically search and install updates.

To enable auto updates, visit Google Play Store, tap Menu Settings > Auto-update apps. To save on internet data choose Over Wi-Fi only.

Disable Power Saving Mode

When power saving mode is enabled the performance of your device will slow down. The Power saving mode works by disabling auto synchronization and can also limit apps from running in the background. At times, it can turn off some of the features your phone has and this might be the reason why your Huawei P30 is experiencing poor performance.

To avoid this, check your battery options to ensure that your device is not on Power Saving Mode, access Settings, select Battery, on the Optimize Battery Usage Menu, tap Power Saving Mode to slide the switch. After disabling power saving mode enable Performance Mode under the same Menu.

Check for Viruses & Malware

Your device can also have performance issues if it is infected with a virus or malware. The two can severely damage your system and can cause permanent destruction by making the entire system to collapse. Here are some apps that you can use to scan for viruses on your P30 Avast Mobile Security, Norton Mobile Security & Antivirus and AVG Antivirus.

Do a Hard Reset

This is will erase everything from your phone including the problem your phone is having. A hard reset should be done as a last resort and should be done after you have backed up your data to an external drive.

To do hard reset Power Off your phone press and hold Power + Volume Down for 10-15 seconds. On the Fastboot Menu use the volume buttons to select Recovery Mode, tap the Power button. Next, use the volume button to select Wipe data, tap the Power button again. Navigate the menu using the Volume buttons and tap OK followed by a single press of the Power button > Reboot system.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...