So beheben Sie Probleme mit dem Huawei P30 Bluetooth

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Probleme mit dem Huawei P30 Bluetooth

Unter vielen Problemen, mit denen Benutzer von Android-Mobiltelefonen konfrontiert sind, sind die Probleme in Bezug auf Bluetooth-Verbindungen. In diesem Artikel werden die verschiedenen Möglichkeiten erläutert, wie Sie Ihre Bluetooth-Probleme mit dem Huawei P30 beheben können. Lassen Sie uns ohne weiteres die Lösungen sehen, die Sie versuchen können, um das Problem zu beseitigen.

Siehe auch: So beheben Sie das Problem: Das Android-Telefon lässt sich nicht mit Bluetooth verbinden oder koppeln

Schalten Sie Bluetooth ein und aus

Der erste Vorschlag, den die meisten technischen Experten in Bezug auf Bluetooth-Probleme machen, ist die Aktualisierung Ihrer Bluetooth-Verbindung. Es spielt keine Rolle, ob Sie Probleme beim Anschließen Ihres Huawei P30 an ein Auto, ein Headset oder beim Herstellen einer Verbindung mit einem anderen Gerät haben. In erster Linie müssen Sie nur das Bluetooth Ihres Telefons ein- und ausschalten. Falls es nicht funktioniert, befolgen Sie die anderen unten genannten Lösungen.

Telefon neu starten

Wenn das Problem durch die vorherige Lösung nicht behoben wurde, müssen Sie Ihr Mobilteil neu starten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass durch einen Neustart Ihres Telefons der Fehler behoben wird. Halten Sie den Netzschalter gedrückt und tippen Sie anschließend auf Neu starten.

Es wird außerdem empfohlen, auch das andere Gerät / Gadget neu zu starten, das Sie über Bluetooth verbinden möchten. Versuchen Sie nach dem Neustart beider Geräte erneut, eine Verbindung herzustellen, und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Entkoppeln Sie ein Gerät

Wenn Bluetooth nicht richtig funktioniert, müssen Sie ein Gerät entkoppeln und erneut koppeln. Es kann den Trick tun. Es ist ganz einfach. So entkoppeln Sie ein Gerät:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Geräteverbindung
  • Gehen Sie zu Bluetooth
  • Suchen Sie nach gekoppelten Geräten
  • Tippen Sie auf (i) neben dem Gerät, das Sie entkoppeln möchten
  • Tippen Sie auf Entkoppeln

Gehen Sie für die Updates

Eine der vertrauenswürdigsten Lösungen zur Lösung dieses Problems sind die Updates für die Software und Apps Ihres Huawei. Die Updates bringen eine dramatische Veränderung in der Leistung von Telefonen mit sich und beheben auch die meisten häufigen Fehler. Meistens finden die Updates automatisch statt. Wenn Sie sie jedoch auf manuell eingestellt haben, stellen Sie sicher, dass Sie das Update rechtzeitig erhalten.

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

Dies ist eine andere Sache, die es wert ist, ausprobiert zu werden. Folgendes ist zu tun:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf System
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Tippen Sie abschließend auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Cache-Partition löschen

Um einige Funktionen und Apps schneller zu laden, speichert das Android-Betriebssystem einige häufig verwendete Materialien wie Links zu Websites, Bildern und Videos usw. in einem anderen Teil des internen Speichers, der als Cache-Partition bezeichnet wird. Die Cache-Partition kann mit der Zeit geladen werden und potenzielle Fehler enthalten, die die Leistung des Telefons beeinträchtigen können. Es wird empfohlen, die Cache-Partition Ihres Telefons regelmäßig zu löschen, um ein reibungsloses Funktionieren Ihres Telefons zu gewährleisten. Um die Cache-Partition zu löschen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, während Ihr Telefon ausgeschaltet ist.
  • Lassen Sie die Tasten los, sobald das Huawei-Logo angezeigt wird.
  • Nachdem das Logo angezeigt wurde, wird der EMUI-Bildschirm mit den Optionen für den Wiederherstellungsmodus angezeigt.
  • Drücken Sie die Lautstärketaste, um nach der Option Cache-Partition löschen zu suchen.
  • Sobald Sie die Option zum Löschen der Cache-Partition erreicht haben, drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um die Auswahl zu bestätigen.
  • Überprüfen Sie erneut, ob das Problem behoben ist

Werkseinstellungen

Falls Ihr Telefon nicht funktioniert, versuchen Sie einen Werksreset, der höchstwahrscheinlich das Problem Ihres Telefons löst. Bevor Sie dies tun, stellen Sie jedoch sicher, dass Sie alle Ihre Daten sichern. Alle Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Ihre Apps und Dateien werden gelöscht. Deshalb ist es wichtig, ein Backup zu erstellen. Wenn alle Ihre Dateien sicher sind, gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf System
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Wählen Sie Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to fix Huawei P30 Bluetooth issues

Among many issues which are faced by the Android mobile phone users are the problems regarding Bluetooth connections. In this article, we will discuss the different ways in which you can fix your Huawei P30 Bluetooth issues. Without further ado, let’s see the solutions you can try in order to get rid of the problem.

See also: How to fix Android phone won’t connect or pair with Bluetooth

Toggle Bluetooth on and off

The first suggestion which is given by most of the tech experts regarding Bluetooth issue is to refresh your Bluetooth connection. It does not matter whether you are facing problem in connecting your Huawei P30 to a car, headset, or in establishing a connection with some other gadget, the first and foremost thing is to toggle your phone’s Bluetooth on and off only. In case it does not work, then follow the other solutions mentioned below.

Restarting the phone

If the previous solution didn’t fix the issue, it is the time for you to reboot your handset. It is very much possible that by rebooting your phone the bug will go away. Press and hold the power button, and then tap Restart.

It is also recommended to restart the other device/gadget as well which you want to connect via Bluetooth and once both devices have been restarted try to connect them again and check whether the issue has been solved.

Unpair a device

When Bluetooth doesn’t work right, what you need to do is unpair a device, and try pairing again. It may do the trick. It is quite simple. Here is how to unpair a device:

  • Go to Settings
  • Tap Device Connection
  • Go to Bluetooth
  • Find paired devices
  • Tap on the (i) next to the device you wish to unpair
  • Tap Unpair

Go for the updates

One of the most trustworthy fixes for solving this issue is to go for the updates for your Huawei’s software and apps. The updates bring a dramatic change in the performance of phones and also fix most of the common bugs. Most of the time the updates take place automatically but if you have set it to manual then make sure you get the update on time.

Network settings reset

This is another thing worth trying. Here is what to do:

  • Navigate to Settings
  • Scroll down and tap System
  • Tap Reset
  • Choose Network settings reset
  • Finally, tap Network Settings Reset.

Wipe cache partition

To load some features and apps faster, Android OS saves some frequently used materials such as the links to sites, images, and videos etc. in another part of internal storage known as cache partition. The cache partition could get loaded with time and may contain potential bugs which could affect the phone’s performance. It is recommended to regularly clear your phone cache partition to ensure smooth work of your phone. To clear the cache partition, you need to follow these steps:

  • Press and hold both the power and volume up button for at least ten seconds at the same time while your phone is powered off.
  • Release the buttons once the Huawei logo appears.
  • After the logo appears, the EMUI screen will appear with recovery mode options.
  • Press the volume down button to look for the Wipe cache partition option.
  • Once you reach Wipe cache partition option press power button to confirm the selection.
  • Check again whether the issue is gone

Factory Reset

In case your phone does not work then try a factory reset that will most probably solve your phone’s issue. But, before you do so, make sure to backup all your data. All the settings will go back to factory defaults, all your apps and files will be deleted. That’s why it is important to go for a backup. Once all of your files are safe, do the following:

  • Go to Settings
  • Tap System
  • Tap Reset
  • Choose Factory data reset
  • Tap Reset phone.

More on this topic

Leave a Reply

GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Apple iphone 11 leaks
iPhone 12 likely to Revolutionize the Industry with 5nm Chips
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...