So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Huawei Mate 20 Pro

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Huawei Mate 20 Pro ist ein beeindruckendes Smartphone mit fantastischen Funktionen. Das wichtigste Merkmal von Huawei Mate 20 Pro für viele Benutzer ist möglicherweise die Dreifachkamera auf der Rückseite. Darüber hinaus verfügt dieses Telefon über einen hervorragenden Akku. Unabhängig davon, wie groß der Akku ist, kann Ihr Telefon schnell leer werden. Dies hängt in erster Linie von Ihrer Nutzung ab. Hauptbenutzer müssen ihre Telefone häufiger aufladen, einschließlich derer, die Mate 20 Pro besitzen. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie tun können, um die Lebensdauer des Akkus zwischen den Ladevorgängen zu verlängern. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Probleme mit der Akkulaufzeit von Huawei Mate 20 Pro beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Huawei Mate 20 Pro Bluetooth-Probleme 

Lösungen

Lösung 1: Führen Sie keine Apps im Hintergrund aus

Wenn Ihr Telefon den Akku mit hoher Geschwindigkeit verbraucht und die Ladung schnell verschwindet, müssen Sie einige Korrekturen und Vorsichtsmaßnahmen treffen, um den Akkuverbrauch zu reduzieren. Dies hängt von den verschiedenen Apps und Funktionen ab, die den Akku des Telefons schnell entladen. Befreien Sie Ihren Telefonspeicher von vielen geladenen Apps.

Drücken Sie dazu die Taste Letzte Apps. Tippen Sie anschließend auf Alle schließen.

Lösung 2: Starten Sie Ihr Telefon neu

Sie sollten Ihr Telefon von Zeit zu Zeit neu starten. Es werden nicht nur die Apps geschlossen, die im Hintergrund ausgeführt werden, sondern auch verschiedene Prozesse, die ebenfalls ausgeführt werden. Diese Prozesse haben auch einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit, und ein einfacher Neustart schließt alles. Darüber hinaus wird Ihr Telefon einen Speicherschub erhalten.

Lösung 3: Schalten Sie Bluetooth und Wi-Fi aus

Sowohl Bluetooth als auch Wi-Fi entladen den Akku des Telefons. Wenn Sie Bluetooth für drahtlose Lautsprecher oder Mobilteile verwenden, benötigen diese viel Strom aus dem Akku, was zu einem schnellen Entladen des Akkus führt. Versuchen Sie, Bluetooth auszuschalten, wenn Sie keine drahtlosen Geräte verwenden. Wenn Sie das Wi-Fi nicht verwenden, schalten Sie die Wi-Fi-Funktion ein und sparen Sie den Akku.

Verwenden Sie einfach die Schnelleinstellungen oben auf dem Bildschirm und schalten Sie Bluetooth und Wi-Fi mit einem einzigen Tastendruck aus.

Sie können dies einfach tun, indem Sie zu Einstellungen> Drahtlos & Netzwerke> Wi-Fi gehen und die Umschalttaste verwenden, um es auszuschalten. Gehen Sie für Bluetooth zu Einstellungen> Gerätekonnektivität> Bluetooth und schalten Sie es mit der Umschalttaste aus.

Lösung 4: Halten Sie die Apps auf dem neuesten Stand

Es ist wichtig, alle Ihre Apps auf dem neuesten Stand zu halten. Die neue Version jeder App bringt etwas Neues in Bezug auf Funktionen, aber auch Fehlerbehebungen und Verbesserungen in der Gesamtleistung der App. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Apps auf dem neuesten Stand sind. Gehen Sie zum Play Store, tippen Sie auf das Hamburger-Symbol in der oberen linken Ecke und tippen Sie auf Meine Apps und Spiele. Tippen Sie anschließend auf Alle aktualisieren.

Wenn Sie Apps auf dem Telefon haben, die Sie nicht mehr verwenden, löschen Sie diese. Halten Sie einfach das App-Symbol gedrückt und tippen Sie auf Deinstallieren.

Lösung 5: Aktualisieren Sie die Software

Wenn eine neue Softwareversion verfügbar ist, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie. Updates bringen neue Funktionen, was sehr aufregend ist, und sie bringen auch Fehlerkorrekturen. Daher ist es wichtig, die neueste Softwareversion zu installieren, sofern verfügbar. Navigieren Sie zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf System. Tippen Sie auf Software-Update> Nach Updates suchen.

Lösung 7: Werksreset

Es könnte eine gute Zeit für einen Neuanfang sein. Und das erhalten Sie mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Es löscht alle Apps und Dateien und stellt die werkseitigen Standardeinstellungen des Telefons wieder her. Da alles gelöscht wird, müssen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien erstellen. Wenn Sie damit fertig sind, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Fahren Sie das Mate 20 Pro-Telefon mit dem Netzschalter herunter
  2. Halten Sie im nächsten Schritt gleichzeitig die Tasten Lauter und Ein / Aus gedrückt
  3. Der Bildschirm zeigt einen Wiederherstellungsmodus
  4. Wählen Sie im Wiederherstellungsmodus "Daten löschen / Werkseinstellungen zurücksetzen" (indem Sie mit den Lautstärketasten zwischen den Optionen blättern) und drücken Sie die Ein- / Aus-Taste
  5. Bestätigen Sie die Aktion mit "Ja".
  6. Nachdem Sie die Google-Bestätigung bestanden haben, wählen Sie mit der Ein- / Aus-Taste die Option "System jetzt neu starten".
  7. Sie müssen Ihr Telefon in mehreren supereinfachen Schritten als neues Gerät einrichten.

Technobezz

How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues

Huawei Mate 20 Pro is an impressive smartphone as it has fantastic features. The most important feature of Huawei Mate 20 Pro for many users may be its triple camera at the back. In addition, this phone has a great battery. But no matter how great the battery is, your phone may drain fast. It depends primarily on your usage. Power users do have to charge their phones more often, included those who own Mate 20 Pro. However, there are a couple of things you can do to make the battery last longer between charges. Here, we are going to show you how to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues.

See also: How to fix Huawei Mate 20 Pro Bluetooth issues 

Solutions

Solution 1: Do not run apps in the background

If your phone is using the battery power at a high rate and charge is disappearing quickly, you need to apply some fixes and precautions to reduce battery usage. It depends on the different apps and features you use that drain the phone battery quickly. Free your phone memory from plenty of loaded apps.

To do it, press the Recent apps key. Then, tap on Close all.

Solution 2: Restart your phone

You should restart your phone every once in a while. It will not only close the apps that run in the background, but it will also close various processes that run as well. These processes also have a huge impact on battery life, and a simple restart will close it all. In addition, it will give your phone a memory boost.

Solution 3: Turn off the Bluetooth and Wi-Fi

Both the Bluetooth and Wi-Fi exhaust the phone battery. If you are using Bluetooth for wireless speakers or handset, they require a lot of power from the battery which results in a quick battery drain. Try to turn off the Bluetooth if you are not using any wireless devices. Similarly, if you are not using the Wi-Fi turn of the Wi-Fi feature so save the battery.

Just use Quick Settings at the top of the screen and Turn off Bluetooth and Wi-Fi with a single tap.

You can do it simply by going to Settings > Wireless & networks > Wi-Fi and use the switch button to turn it off. For Bluetooth, go to Settings > Device Connectivity > Bluetooth and using turn it off using the switch button.

Solution 4: Keep the apps up to date

It is essential to keep all your apps updated. The new version of each app brings something new in terms of features, but it also brings bug fixes and improvements in the overall performance of the app. So, make sure that your apps are up to date. Head to Play Store, tap on the hamburger icon in the top-left corner and tap My apps & games. Next, tap Update all.

Also, if you have apps on the phone that you no longer use, delete them. Just press and hold the app’s icon and tap Uninstall.

Solution 5: Update the software

If there is a new software version available, download and install it. Updates bring new features, which is super exciting, and they also bring bug fixes. So, it is important to install the latest software version when available. Navigate to Settings, scroll down and tap System. Tap Software update > Check for updates.

Solution 7: Factory reset

It might be a good time for a fresh start. And that’s something you’ll get with the factory reset. It will delete all the apps and files, and it will restore the phone’s settings to factory defaults. Since it deletes everything, you need to create a back up of your files. When you are done with it, follow the steps below:

  1. Shut down Mate 20 Pro phone using the Power button
  2. In the next step, press and hold buttons Volume Up and Power at the same time
  3. The screen will show a recovery mode
  4. In the recovery mode, choose ‘wipe data/factory reset’ (by scrolling between the options using Volume buttons) and press the Power button
  5. Confirm the action by choosing ‘Yes’
  6. After you pass the Google verification, use the Power button to select the ‘Reboot system now’
  7. You will have to set up your phone as a new device following several super-simple steps.

More on this topic

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply