So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Galaxy Note 9

Geschrieben von Bogdana Zujic

Samsung Galaxy Note 9 ist eines der besten Smartphones von Samsung. Dieses Telefon bietet eine hervorragende Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit und Kamera. Das Design ist auch fantastisch. Aber von Zeit zu Zeit können Sie auf einige Probleme stoßen, genau wie bei jedem anderen Smartphone. Eines der Probleme ist die Überhitzung, die ziemlich nervig sein kann. Darüber hinaus kann es Ihr Gerät beschädigen. Mal sehen, wie man Probleme mit der Überhitzung des Galaxy Note 9 behebt.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 9 GPS

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Galaxy Note 9

Lösung 1: Entfernen Sie das Gehäuse

Wenn Sie eine Hülle für Ihr Galaxy Note 9 besitzen, sollten Sie diese entfernen, wenn Sie feststellen, dass Ihr Gerät heiß wird. Nicht alle Fälle sind qualitativ hochwertig. Einige bestehen aus schlechten Materialien und können das Telefon aufheizen. Vermeiden Sie nach dem Entfernen des Gehäuses die Verwendung des Telefons, bis es vollständig abgekühlt ist.

Lösung 2: Starten Sie Ihr Telefon neu

Dies ist das nächste, was Sie tun müssen. Ein Neustart kann wirklich Wunder bewirken. Wir weisen immer darauf hin, warum - es liegt daran, dass die Apps und Prozesse gelöscht werden, die im Hintergrund ausgeführt werden. Außerdem wird der Speicher aktualisiert, wodurch die Leistung Ihres Geräts automatisch verbessert wird. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihr Telefon von Zeit zu Zeit neu starten, insbesondere wenn Sie die Hitze bemerkt haben.

Lösung 3: Schalten Sie GPS, Bluetooth, Wi-Fi und mobile Daten aus, wenn Sie sie nicht verwenden

Wir sind auf alle Dienste angewiesen, die Telefone heutzutage anbieten. Aber die Wahrheit ist, wir brauchen nicht, dass sie alle die ganze Zeit eingeschaltet sind, oder? Wenn also Dienste wie Wi-Fi, Bluetooth, GPS und mobile Daten nicht verwendet werden, sollten Sie sie deaktivieren. Diese Dienste wirken sich nicht nur auf die Akkulaufzeit Ihres Telefons aus. Sie können auch die Hitze erhöhen.

Lösung 4: Aktualisieren Sie die Apps

Eine weitere wichtige Sache ist es, alle Ihre Apps auf dem neuesten Stand zu halten. Entwickler verbessern die Apps ständig und jedes Update bringt neue Funktionen, Korrekturen usw. Nach jedem Update funktioniert die App besser. Gehen Sie zum Play Store und tippen Sie auf das Hamburger-Symbol. Klicken Sie dann auf Meine Apps und Spiele und tippen Sie anschließend auf Alle aktualisieren. Dies ist viel einfacher, als die Apps einzeln zu aktualisieren.

Lösung 5: Aktualisieren Sie die Software

Software-Updates bringen auch Fehlerbehebungen, neue Funktionen und mehr. Wenn es also eine neue Version gibt, sollten Sie sie bekommen. Hier sind die Schritte:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Software-Updates
  • Tippen Sie auf Nach Updates suchen

Wenn es eine neue Version gibt, befolgen Sie einige einfache Schritte auf dem Bildschirm, um sie herunterzuladen und zu installieren.

Lösung 6: Entfernen Sie die Apps, die Sie nicht verwenden

Wir neigen dazu, Hunderte von Apps auf unseren Handys zu behalten, die Apps, die wir eigentlich nicht verwenden. Alle können sich auf das Telefon, den Akku, die Leistung usw. auswirken. Sie sollten daher die Apps entfernen, die Sie nicht mehr verwenden. Sie können eine Überhitzung verhindern und Sie werden auch eine bessere Leistung und eine längere Akkulaufzeit feststellen.

Lösung 7: Verwenden Sie das richtige Ladegerät

Einige Benutzer bemerkten, dass ihre Geräte beim Laden überhitzt waren. Sie sollten sicherstellen, dass Sie das Original-Ladegerät verwenden, das mit Ihrem Gerät geliefert wurde. Lassen Sie Ihr Gerät auch nicht länger mit dem benötigten Ladegerät verbunden. Sobald Ihr Telefon aufgeladen ist, entfernen Sie das Kabel.

Lösung 8: Zurücksetzen der Werksdaten

Wenn nichts anderes zu funktionieren scheint, ist es Zeit für das Zurücksetzen der Werksdaten. Die Auswahl dieser Option ist etwas komplizierter, da durch ein Zurücksetzen der Werksdaten alles gelöscht wird, was der Benutzer auf seinem Telefon speichert. Das Wichtigste hier ist also, alle Ihre Dateien zu sichern. Gehen Sie danach wie folgt vor:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Gehen Sie jetzt zur Geschäftsleitung
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> Zurücksetzen
  • Tippen Sie anschließend auf Alle löschen
  • Geben Sie bei Bedarf Ihre PIN, Ihr Muster oder Ihr Passwort ein
  • Tippen Sie auf Bestätigen.

Lassen Sie Ihr Gerät den Vorgang beenden. Befolgen Sie anschließend die Schritte auf dem Bildschirm, um es von Grund auf neu einzurichten.

Technobezz

How to fix Galaxy Note 9 overheating issues

Samsung Galaxy Note 9 is one of Samsung’s top-notch smartphones. This phone has great performance when it comes to speed and camera. The design is also fantastic. But, from time to time you may stumble upon some issues, just like on every other smartphone. One of the problems is the overheating that can be pretty annoying. What’s more, it can damage your device. Let’s see how to fix Galaxy Note 9 overheating issues.

See also: How to fix Galaxy Note 9 GPS issues

How to fix Galaxy Note 9 overheating issues

Solution 1: Remove the case

If you own a case for your Galaxy Note 9 it is advisable to remove it if you noticed that your device is getting hot. Not all the cases are the quality ones. Some are made from poor materials and can heat up the phone. Once you remove the case, avoid using the phone until it cools off completely.

Solution 2: Restart your phone

This is the next thing for you to do. A restart can really do miracles. We always point out why – it is because it clears the apps and processes that keep running in the background. It also refreshes the memory that will automatically improve the performance of your device. That is why it is important to restart your phone every once in a while, especially if you noticed the heat.

Solution 3: Turn off GPS, Bluetooth, Wi-Fi, and mobile data when not in use

We are dependent on all of the services phones are offering these days. But, the truth is we don’t need them all turned on all the time, right? So, when services such as Wi-Fi, Bluetooth, GPS, and mobile data are not in use, you should turn them off. These services will not only have an impact on the battery life of your phone. They can also raise the heat.

Solution 4: Update the apps

Another important thing is to keep all of your apps up to date. Developers are constantly improving the apps and every update brings new features, fixes, etc. After each update, the app is working better. What you need to do is head to Play Store and tap on the hamburger icon. Then click on My apps & games, and then tap Update all. This is much easier than to update the apps one by one.

Solution 5: Update the software

Software updates also bring bug fixes, new features, and more. So whenever there is a fresh version, you should get it. Here are the steps:

  • Go to Settings
  • Tap Software updates
  • Tap Check for updates

If there is a new version, follow a few simple on-screen steps to download and install it.

Solution 6: Remove the apps you don’t use

We tend to keep hundreds of apps on our phones, the apps we don’t actually use. All of them can have an impact on the phone, its battery, performance, etc. So, you should remove the apps you don’t use any longer. You may prevent overheating, and you will also notice better performance and longer battery life.

Solution 7: Use the proper charger

Some users noticed their devices overheat when charging. You should make sure that you are using the original charger that came with your device. Also, do not keep your device connected to the charger longer that is needed. As soon as your phone is charged, remove the cable.

Solution 8: Factory data reset

If nothing else seems to be working, it is the time for factory data reset. Going for this option is a bit more complicated because a factory data reset deletes everything the user stores on its phone. So, the most important thing here is to back up all your files. After that, do the following:

  • Go to Settings
  • Now go to General Management
  • Tap Reset > Factory data reset > Reset
  • Next, tap Delete All
  • Enter your PIN, pattern, or password if required
  • Tap Confirm.

Let your device finish the process. Once it is done, follow on-screen steps to set it up from scratch.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...